forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fifty´s-Museum in der Pfalz

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Antworten
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Fifty´s-Museum in der Pfalz

Beitrag von born53 »

Auf unseren regelmäßigen Fahrten in´s benachbarte Elsass kamen wir schon oft am Hinweisschild zu einem 50er Jahre-Museum vorbei.
Gestern haben wir nun die Bremse gezogen und sind zum Museum abgebogen. Da das Museum keine festen Öffnungszeiten hat, haben wir an der Haustüre geklingelt und der Museumschef hat uns geöffnet. Er lässt es sich übrigens nicht nehmen jeden Gast persönlich durch das kleine Museum im Dachgeschoss einer Scheune zu führen. Obwohl wir schon einiges über die 50er Jahre wussten, waren schließlich unsere Kinderjahre und haben sie hautnah miterlebt, konnten wir noch einiges wissenswertes dazulernen.

Wer einmal durch die Pfalz fährt oder sogar dort wohnt sollte sich im Fifty´s-Museum auf eine Zeitreise begeben.
Infos über das Museum findet ihr unter www.museum-fiftys.de
Zu finden ist es ganz leicht in Kapsweyer an der L546 zwischen Kandel und Wissembourg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Fifty´s-Museum in der Pfalz

Beitrag von born53 »

6.jpg
7.jpg
In Wissembourg haben wir beim kleinen Bäcker an der Hauptstraße eine Pause eingelegt
8.jpg
und im Carrefour Market den Rucksack gefüllt
9.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics