forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Isle of Man Classic TT 2015

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von XRTT »

Hallo Leute,

nächstes Jahr würde ich mir endlich einen TTraum ;-) erfüllen, und die Classic TT Races auf der Isle of Man besuchen. Soweit ich weiß, finden die in der letzten Augustwoche statt.

Wer war schon mal da und kann ein paar Tips geben?
Anreise mit Moped wird wegen weiblicher Begleitung leider nicht gehen, als Alternative hätte ich einen kleinen Campingbus oder Flug und Hotel zur Auswahl. Zeit habe ich maximal 1 Woche.
Was geht am besten, wie und wann fährt man am besten, wo wohnt bzw. campiert man am besten, wann muß man buchen, etc...

Denke, daß das viele hier interessiert, oder? Weitere nette Mitreisende sind willkommen...

Danke im Voraus

Andi
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von Captaincafe »

hi gute Idee, war selber nicht da, aber buch rechtzeitig am besten heute noch:) die Insel ist nicht billig, zu der zeit sowieso nicht.
Alternative wäre die Gegend um Cardiff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulster_Grand_Prix

bzw.

http://www.ulstergrandprix.net


schon sehr spektakulär wen man die videos sieht:




bin die Strecke selber dieses Jahr ein wenig abgefahren, extrem geil, naja wen man das richtige bike dabei hat:)

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von XRTT »

Als Mittel der Wahl hat sich inzwischen ein alter MB100 mit Campingumbau qualifiziert, Flug und sowas fällt also aus.
Brauche aber noch ein paar Insider Tips....
tappingfoot
Hoch sitzen - tief greifen !

Benutzeravatar
gummi
Beiträge: 90
Registriert: 26. Nov 2013
Motorrad:: Honda NT650 HAWK GT
Honda XBR500
YamahaMT07Tracer
Wohnort: Finsterwalde

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von gummi »

ich habe die fähre nach Douglas bereits gebucht,denn die sind immer sehr schnell weg.wenn Du mit dem MB100 fahren willst nimm eine Fähre bei nacht zwischen Calais und Dover,denn die sind am preiswertesten.ansonsten geht natürlich auch Rotterdam-Hull auch über nacht,aber natürlich teurer.der Manx Grand Prix geht vom 22.8-4.9. und ich werde die ganze Zeit dort sein.
Gruß Gummi
nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. (Adenauer)

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von Captaincafe »

Cherbourg- Rosslare geht auch, und du siehst bisschen was von Frankreich, Fähre dauert halt um die 18 std. und du fährst in Irland etwas nördlich schaust dir Landschaft an und gehst dann von Dublin mit der Fähre, hast dann halt echt gutes Programm was ich eigentlich besser finde, weil isle of men kann ich mir auch langweilig vorstellen, naja geb dir nur ein tip ;)

Benutzeravatar
Uno1
Beiträge: 70
Registriert: 16. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von Uno1 »

Ich will da nächstes Jahr starten.
Wir waren auch schon bei der TT,wir können Dir also einige Tips geben.Pin Tel oder Stammtisch.
Grüße

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von pablo99 »

servus

ich kann dir den campground http://www.ballamoarcampsite.im/ sehr ans herz legen.
unkompliziert und direkt hinter dem raven gelegen.
übernachtungskosten halten sich in grenzen.

im raven kannst dann auch frühstücken oder abends mampfen.

zudem besteht die möglichkeit bei road-closure (rennen oder abendlichem training) über einen schleichweg zwischen douglas und ballamoar zu fahren.
der ist allerdings sehr schmal und teilweise abenteuerlich. sollte mit deinem mb100 aber machbar sein.

ansonsten wünsche ich viel spass!
du wirst die reise nicht bereuen.

grüsse
pablo

Benutzeravatar
Uno1
Beiträge: 70
Registriert: 16. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha YZF 750 R
Honda Hornet 900
KTM Rotax 560

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von Uno1 »

MB 100 ist super.Mit so einer Wanderdüne waren wir ach mal da.
Hilfreich ist es die Zeitfenster zwischen den Fähren etwas großzügiger zu wählen.
Wir haben mit dem Gerät jede Fähre verpasst....
Grüße

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von pablo99 »

har, har.

mit der saturno hats ganz gut geklappt. lange pinkelpausen waren aber nich...

route rotterdamm - hull -> heysham - douglas und wieder zurück

manxman

Re: Isle of Man Classic TT 2015

Beitrag von manxman »

@ Captaincafe
wir waren in den 90ern 6 mal bei der TT aber langweilig war es niemals,
im Gegenteil wir haben bisher immer noch nicht alles gesehen .

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik