Hi zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen....!
Da ich mir gerne eine Honda cx also Umbauprojekt zulegen möchte hätte ich ein paar Fragen....
Es gibt ja die Custom u. die Tourer...
Wie mache ich das z.B. bei der Custom mit der Halterung für die Lichtmaske...? Kann man die einfach wegschrauben oder ist die angeschweißt bzw. kann man die verwenden oder braucht man da ne andere Gabel.
Der einzige Unterschied ist die Tankform u. dass kleine Hinterrad, oder? Klar Lenker u. Amaturen....aber die werden ja eh geändert.
Wenn ich mir die Bilder von euren CX umbauten anschaue sieht man überwiegend die custom, ist das so weil die sich besser eignet oder weil die öfter angeboten wird?
Rahmen sind identisch,oder?
Von den Baujahren her sind sie ja ca. ab 82 mit der besseren Zündung u. dem andern Kettenspanner ausgerüstet. Die neueren Modelle z.B. eine von 85 haben dann keine Änderungen mehr, oder? Bzw. solche die sich negativ auf irgendwelche umbaumaßnahmen auswirken....
Mir gefällt das irgendwie mit dem "Baldigen" hinterreifen......!
Sorry für die ganzen fragen...aber ich muss jetzt endlich mal eine kaufen
Gruß Daniel
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CX 500 fragen
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Gruß Daniel
- Jupp100
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Re: CX 500 fragen
Da wird Dir der Gülle-Guru (f104wart)
sicher weiter helfen können.
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Marlo
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Re: CX 500 fragen
Erstmal Hallo,
1.Lampenhalter sind nur aufgeschoben, kann man also einfach entfernen, es könnte nur passieren das der Chrom darunter hinüber ist
2.Zu den unterschieden der Rahmen der beiden Modelle sind im Heckbereich etwas anders, die C hat ein schmaleres Heck
3.Die alte Zündanlage und der manuelle Kettenspanner sind nicht unbedingt schlechter oder von Nachteil
4.Die E oder Eurosport Modelle haben einen komplett anderen Rahmen und ein Monofederbein.
5. Da Hinterrad der C fährt sich schlechter wie das 18er der Tourer
Ralf wird di das aber bestimmt noch besser erklären
Ach ja die C liegt meist preislich im Vergleich höher
1.Lampenhalter sind nur aufgeschoben, kann man also einfach entfernen, es könnte nur passieren das der Chrom darunter hinüber ist
2.Zu den unterschieden der Rahmen der beiden Modelle sind im Heckbereich etwas anders, die C hat ein schmaleres Heck
3.Die alte Zündanlage und der manuelle Kettenspanner sind nicht unbedingt schlechter oder von Nachteil
4.Die E oder Eurosport Modelle haben einen komplett anderen Rahmen und ein Monofederbein.
5. Da Hinterrad der C fährt sich schlechter wie das 18er der Tourer
Ralf wird di das aber bestimmt noch besser erklären
Ach ja die C liegt meist preislich im Vergleich höher
Re: CX 500 fragen
Alles klar! Danke erstmal!
Das passt grundsätzlich mal....
Das mit dem lampenhalter war mir nicht ganz klar, hab es jetzt aber verstanden .
Klar die Sport is erstmal außer Frage. Wollte die speziellen unterschiede der Custom u Tourer wissen...!
Aber so wie ich es lese hat keine von beiden wirklich vor Nachteile zum umbauen....
Das passt grundsätzlich mal....
Das mit dem lampenhalter war mir nicht ganz klar, hab es jetzt aber verstanden .
Klar die Sport is erstmal außer Frage. Wollte die speziellen unterschiede der Custom u Tourer wissen...!
Aber so wie ich es lese hat keine von beiden wirklich vor Nachteile zum umbauen....
Gruß Daniel
- f104wart
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Re: CX 500 fragen
Prinzipiell nicht, kommt aber drauf an, was Du im Detail vor hast.Danielson hat geschrieben: ...Aber so wie ich es lese hat keine von beiden wirklich vor Nachteile zum umbauen....
Wenn´s in Richtung "klassischer CR" gehen soll, bist Du mit dem Tourer und dem 18er Hinterrad besser beraten. Willst Du eher auf der "Ich reih mich mal in die Masse ein-Welle" reiten, nimmst Du die C mit dem 16er Hinterrad.
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- Marlo
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Re: CX 500 fragen
Beim Tourer wird halt der Rahmen hinter dem Verstrebungsblech ca.5-6 cm breiter, ohne dort etwas zu ändern für einen Cafe Racer (oder für das Hinterrad der CX) zu breit. Wenn du eh dort Hand anlegen möchtest ist es egal.
Zur Zündanlage, die alte (nur die alte) CDI lässt sich ohne weiteres 1:1 durch eine Ignitech erzetzen, damit hast du eigentlich sogar die modernere Zündanlage, bei der sich mittels PC/Laptop die Zündkurve verändern/anpassen lässt.
Zur Zündanlage, die alte (nur die alte) CDI lässt sich ohne weiteres 1:1 durch eine Ignitech erzetzen, damit hast du eigentlich sogar die modernere Zündanlage, bei der sich mittels PC/Laptop die Zündkurve verändern/anpassen lässt.
- f104wart
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Re: CX 500 fragen
Es ist so oder so egal. Auch den Rahmen eines Tourers kann man "höckerfreundlich" modifizieren, ohne gleich das ganze Heck abschneiden zu müssen. Rudi hat das bei seinem Gülleracer damals gemacht und auch die GlemsX-Gülle, die in den letzten 3 Ausgaben der ROADSTER vorgestellt wurde, zeigt eine sehr intelligente und in jeder Hinsicht TÜV-konforme Lösung. Dabei wurden die Rahmenenden hinter der Querverstrebung eingeschnitten und so weit zusammen gebogen, dass sie komplett unterm Höcker verschwinden und gleichzeitig eine Befestigungsmöglichkeit für den Kennzeichenhalter bieten.Marlo hat geschrieben:Beim Tourer wird halt der Rahmen hinter dem Verstrebungsblech ca.5-6 cm breiter, ohne dort etwas zu ändern für einen Cafe Racer (oder für das Hinterrad der CX) zu breit. Wenn du eh dort Hand anlegen möchtest ist es egal.
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- troodon
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Re: CX 500 fragen
Haben die Rahmen keine unterschiedliche länge?, dacht der C Rahmen ist kürzer
- f104wart
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Re: CX 500 fragen
Nee, isser nicht. Sieht nur so aus, weil der Tourer das riesige Plastikheck mit dem integrierten Rücklicht dran hat.
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- troodon
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Re: CX 500 fragen
Ok, kann ich allso einen C Tank ohne Probleme auf den Tourer bauen