forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Jetzt will ich mal mein neues Spielzeug vorstellen was ich mir letzte Woche zugelegt habe. Es ist eine BMW r60/7 die schon leicht umgebaut wurde aber noch Verbesserungs fähig ist hier mal die ersten zwei Bilder.
IMG_20160515_211006.JPG
IMG_20160515_210943.JPG
Jetzt wird aber erst mal tüv auf die BMW gemacht und alles instand gesetzt neue Batterie hat sie schon bekommen. Wenn das erledigt ist wird der umbau in die scrambler gehen wie auf diesen bild

http://thebikeshed.cc/2014/09/04/franks-kraut-escape/


Hat jemand Ahnung welche Reifen es in Richtung scrambler für die BMW gibt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2035
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von RennQ »

bmwk2715 hat geschrieben:
Hat jemand Ahnung welche Reifen es in Richtung scrambler für die BMW gibt.
...z.b.: "Heidenau" https://search.avira.net/#images/result ... q=heidenau

oder alle anderen enduro-reifen in der passenden größe/geschwindigkeitsbereich...

gruß aus schwalmtal
erich
r 80 gs 4 retusche.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von sven1 »

bitte beachten, dass bei denrichtig dicken Stollen evtl. der Reifen nicht mehr in die Gabel passt.

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 116&pic=65

Grüsse

Sven

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von bmwk2715 »

So habe mich schonmal für den Reifen entschieden es wird ein heidenau k67 werden hier mal ein link dazu
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... p=R-238408

Des weiteren habe ich schon mal klein Teile bestellt wie Zündkerzen, blinkrelais, bremse vorne und hinten. Dann habe ich noch den Lack am lenker abgeschliffen damit der gasgriff wieder von allein zu geht
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von DrHawaii »

Tach,

schon jetzt eine wirklich schöne BMW.. die K67 werde ich mir wohl auch auf meine R80 ziehen. Würde mich sehr interessieren wie du die findest.
Super klasse finde ich die Optik mit der Einzelsitzbank - Schutzblech hinten- Rücklicht.

bin gespannt wie es weiter geht!
Grüße ausm Ruhrpott :D
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Bronco85
Beiträge: 420
Registriert: 5. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von Bronco85 »

Coole Basis!

Was mir sofort ins Auge sticht sind die eckigen Ventildeckel.
Diese würde ich durch die alten runden ersetzen - das macht viel aus!
Was hast du dir insgesamt so vorgestellt? Wie weit soll der Umbau gehen?
Eventuell noch die Armaturen ändern?! Ne Kombi von Acewell passt doch gut zum Scrambler.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Tolle Farbe hat die BMW[THUMBS UP SIGN]
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von bmwk2715 »

So jetzt habe ich mir lange genug Gedanken um die Form gemacht. Dies mal will ich mal was anderes probieren es soll in diese Richtung gehen
http://www.bikeexif.com/bmw-r605

Also alles raus was keine Miete zahlt und auf das nötigste abspecken. Habe schonmal einen anderen lenker dran gebaut und werde mal schauen wie es weiter geht.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16041
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von grumbern »

Ganz ehrlich?

-Federweg viel zu kurz!
-Bereifung taugt nur für die Stadt.
-Heck diletatisch abgeflext.
-Sitzbank sieht aus, wie eine plattgefahrener Raupe! Etwas mehr Polster darf schon sein!

Also, diese Vorlage darf noch verbessert werden.
Gruß,
Andreas

P.S.: Mit nem Scrambler hat das ja gar nichts mehr zu tun...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10320
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW r60/7 scrambler

Beitrag von sven1 »

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1391

allerdings kann ich nicht verstehen wieso ihr immer diese Bügelbretter als Sitzbank haben wollt. Da fehlt irgendwie die Fortsetzung der Linie.

Such dir doch mal ein paar weitere Vorlagen, gerade das Heck ist recht kniffelig, da die BMW vorne recht massig ist, da will das optische Gleichgewicht schon ausbalanciert sein.
Viel Spaß beim Kniffeln.
Bitte andere Reifen, dieses Dominosteinprofil taugt für die Bühne, nicht für die Straße.http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 407770.jpg

Sitzbank finde ich gar nicht sooo übel, Reifen sind ein no go.


Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik