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Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

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grumbern
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Hier mal die Drehmomentstütze , die liegt glaube ich seit August draussen aufm Balkon rum .

Hatte sie vorher behandelt ( Korrosionsschutz ) und dann einfach mal der Witterung ausgesetzt .

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Bild

Man kann gut erkennen wo das Mittel aufgetragen wurde und wo nicht ( Rost ) .

Schöne Feiertage allerseits :)


Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Einen hab ich noch :wink:

Mal einen Brennraum Probehalber ausgelitert , muss ich aber nochmal machen weil ich den Meniskus der Spritze nicht richtig abgelesen habe :roll:

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Die Ventilsitze habe ich dünn mit Fett eingestrichen .

Auf die Dichtfläche vom Zylinderkopf ebenfalls dünn Fett aufgetragen .

Dann die Plexiglasscheibe ( mit Einfüllloch und Entlüftungsloch ) aufgesetzt und ausgerichtet .

Lampenöl ( is eingefärbt ) eingefüllt .

12ml konnte ich einfüllen ,aber wie bereits erwähnt muss ich das nochmal messen :roll:

Dann noch Blech zugeschnitten und mal den Birnenhammer und den Ledersack angetestet .

Kann ich in der Garage nicht machen , zu laut , also wird in die Werkstatt verlagert :roll:

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Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Hat zufällig jemand von euch eine Standardkopfdichtung zu liegen und könnte mal die Materialstärke der Dichtung nachmessen ?


Gruss

Ui

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UdoZ1R
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von UdoZ1R »

Moin Uli,

ich hab eine Kopfdichtung von einer 550 Four gerade mit 1,37 mm gemessen. Ich hoffe das hioft Dir.

Schöne Weihnachten noch.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

moin Udo

Danke fürs messen , ich würde aber lieber das Mass von der 400er wissen wollen . :)

Ich möchte mal ein wenig rechnen und da brauche ich schon genau das Mass der 400er .

Die vom bigbore-kit der 400er z.b. is 1,58mm dick .


Gruss

Uli

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

War mal eben inne Garage .

Im Clubforum stellte sich die Frage wieviel und wo die 400er Dämpfungsgummis verbaut hat im Motor .

Diese Gummis gibbet ja einzeln ( sind Steinhart wie Plastik ) und werden auch erneuert .

Bild

Im Kupplungskorb sind auch Gummis ( sieht genau so aus wie bei der GL )

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Hier messe ich ein Verdrehspiel von ca. 2-3mm ( aussen gemessen ) , von einer Dämpfung kann man hier nicht mehr reden , das fühlt sich Steinhart an ( bei der GL war eine Dämpfung deutlich spürbar nach dem Ralph-Peter die Gummis ersetzt hatte ) .

Hier werden die Gummis auch die Konsistenz von Plastik haben .

Damit mir hier nicht das gleiche passiert wie bei der GL werde ich die auch erneuern .

Einzeln hat Honda diese Gummis nie vertrieben , nur das komplette Teil .

Wär ja schön wenn die Gummis und Nieten von der GL passen würden , die gibbet nämlich mittlerweile einzeln zu kaufen ( Nachfertigung ) , z.b. bei Ralph-Peter .

http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=31


Gruss

Uli


EDIT :

link angefügt

thrashtilldeath
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Motorrad:: .

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von thrashtilldeath »

Moin, mal ne dumme Frage. Warum litert man seinen Brennraum aus?

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f104wart
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Beiträge: 19372
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von f104wart »

thrashtilldeath hat geschrieben:Warum litert man seinen Brennraum aus?
Damit man feststellen kann, ob alle Brennräume gleich groß sind, besonders, nachdem man sie bearbeitet hat.

Da der Brennraum auf Grund seiner Form nur schwer oder fast gar nicht zu brechnen ist, litert man ihn aus und vergleicht die Volumina.

.

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Mojoe
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Mojoe »

Cool. Da bin auch ich jetzt ein wenig schlauer geworden. Danke


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