Ich hab selber ne Four mit Schwingarm, daher weiß ich wie die Schraube aussieht. In Prinzip ist das ja ne Maschinenschraube mit Senkkopf. Sowas bekommt man ohne weiteres.
Aber das Rad richtig ausdistanzieren macht zuallererst mal am meisten Sinn. Mal ganz ganz doof gefragt: Hast Du das Rad richtig rum drin?
Bitte glaube nicht, dass ich dich für doof halte, aber Ferndiagnosen sind schwer und ich kann deine "Skills" nicht einschätzen... Außerdem sind es immer Kleinigkeiten... Zumindest bei mir! :-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Winterprojekt CB 550 Four
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Re: Mein Winterprojekt CB 550 Four
Kommt Zeit, kommt Krad
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hi zurück,zitz hat geschrieben:Ich hab selber ne Four mit Schwingarm, daher weiß ich wie die Schraube aussieht. In Prinzip ist das ja ne Maschinenschraube mit Senkkopf. Sowas bekommt man ohne weiteres.
Aber das Rad richtig ausdistanzieren macht zuallererst mal am meisten Sinn. Mal ganz ganz doof gefragt: Hast Du das Rad richtig rum drin?
Bitte glaube nicht, dass ich dich für doof halte, aber Ferndiagnosen sind schwer und ich kann deine "Skills" nicht einschätzen... Außerdem sind es immer Kleinigkeiten... Zumindest bei mir! :-)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
richtigrum eingebaut ist das Rad schon. (Hab vorsichtshalber nochmal geguckt). Wird wohl auch bei mir nur ne Kleinigkeit sein, ist ja fast immer so

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- UdoZ1R
Es war tatsächlich wie immer nur eine Kleinigkeit
Der rechte Gabelholm ist anders als der Linke. Die angegossene Lasche, die die Schraube zur Verstellung aufnimmt ist tatsächlich ungefähr 10mm weiter aussen. Darum ging das nicht.
Jetzt geht das aber. Zum Ende der Woche mach ich wieder Bilder.
Gruß Udo

Jetzt geht das aber. Zum Ende der Woche mach ich wieder Bilder.
Gruß Udo
Gruß Udo
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Udo, wie ist der aktuelle Stand? Ich warte auf Bilder... 

Mein XS850 Umbau: Klick
- UdoZ1R
Jetzt wird es Zeit für den Lack und die Polster.
Es wird übrigens zwei Lacksätze gebe. Der schlanke mit dem Höcker und den mit dem Z 650 Tank und ner flachen Bank, u zu zwet fahren zu können.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
- UdoZ1R
So, es ist soweit. Nächste Woche mal zum TÜV und dann kann das mit dem Caferasen losgehen 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
- UdoZ1R
:dance2: l :dance2: Seit heute mit TÜV,!!. Musste aber die zweite Scheibe wieder rausbauen, zumindest für den TÜV. Das Gutachten aus dem CB fourum war nicht genug, weil der Bremszylinder von der ersten Goldwing drangetüdddelt gehört hätte. Eigentlich quatsch aber was solls. Jetzt kommt die Bremse wieder rein und gut ist.
wie auch immer, ich freu mich! :dance2: :dance2:
Gruß Udo
wie auch immer, ich freu mich! :dance2: :dance2:
Gruß Udo
Gruß Udo
- UdoZ1R
Ich hab nochmal ne doofe Frage. Bei dem zweiten Lacksatz, der ja den Tank von einer Z 650 hat, passt soweit alles. Der Tunnel ist breit genug, die Aufnahmen sid auch da wo sie sein sollen.
Nur der Sprithahn ist zu weit hinten. Jetzt hab ich mir gedacht, so ein Universalhahn sollte passand gemacht werden können, wenn ich ihn in den Schlauch integriere.
Der Durchlass ist bei diesen Hähnen 6 mm. Glaubt ihr das reicht für die Four?
Gruß Udo
Nur der Sprithahn ist zu weit hinten. Jetzt hab ich mir gedacht, so ein Universalhahn sollte passand gemacht werden können, wenn ich ihn in den Schlauch integriere.
Der Durchlass ist bei diesen Hähnen 6 mm. Glaubt ihr das reicht für die Four?

Gruß Udo
Gruß Udo