ich hatte mich vor einiger Zeit http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=9675 schon mal vorgestellt.
Aber nochmal kurz zu mir. Ich bin der Jan, 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen (derzeit im Praktikumssemester in Eisenach tätig). Motorrad fahren tue ich seit dem 16. Lebensjahr, geschraubt habe ich aber noch nie wirklich. Und Erfahrungen was das Schrauben und Basteln angeht habe ich auch so gut wie keine, aber genau deshalb mag ich mir mein "eigenes" Moped bauen. Technisch würde ich mich nicht als unbegabt einstufen, aber recht unerfahren. (deshalb bin ich über jeden, für euch noch so selbstverständlichen Tipp dankbar

Die Gülle in meinem Vorstellungsthread ist es leider nicht geworden, da hab ich etwas zu lange gewartet.
Aber wer suchet der findet und ich denke, ich habe noch ein Schnäppchen gefunden. Die Substanz ist zwar.. naja sagen wir ausbaufähig, aber am Geld mangelt es mir nun mal auch etwas. Student halt

Habe Sie am Samstag in Eschwege abgeholt und zu hause mal flott (unter der Anleitung von meinem Bruder) den Vergaser abgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt, neues Benzin rein (die Gute stand die letzten 4 Jahre), Autobatterie dran und ab dafür. Ist sogar ziemlich gut angesprungen und eine kleine Testfahrt hab ich mir auch gegönnt-- geiles Gefährt


Hier ein paar Bilder:
Ich muss sagen, auf den Bildern sieht der Zustand wesentlich besser aus, als er eigentlich ist

Was hab ich vor?
Gute Frage, ich hab den Thread bewusst nicht Cafe Racer, Bobber, Scrambler oder sonst was genannt. Ich weiß nämlich nicht so 100% wo die Reise hingeht. Eine Vorstellung habe ich, bin leider aber zeichnerisch zu unbegabt, das vernünftig zu Papier zu bringen.
Zunächst möchte ich sie erstmal komplett zerlegen, dann den Motor öffnen..zumindest soweit, bis ich den Zustand der Steuerkette sehen kann (wird ja von sämtlichen CX-Kennern empfolen und hinkriegen tue ich das schon irgendwie

Naja, lassen wir es erstmal dabei..das sollte genug dauern, da ich vorerst nur an Samstagen 2-3 Stunden Zeit haben werde.
Ich hab allerdings auch schon mal ein bis zwei (hundert) Fragen

1) Ich steige durch das ganze Batteriethema nicht durch. Was bräuchte ich für eine Lifepo4 und was kostet mich die? (Eigenbau und fertig) (ja ich habe den knapp 20 Seitigen Thread schon gelesen, aber schlau bin ich daraus nicht so wirklich geworden

2) Täuscht das, oder ist die Hinten extrem Tief? Ich meine, das Heck ist sehr kurz (muss ich mir auch was einfallen lassen) aber es kommt mir so vor, als sei sie ca. 5 cm Tiefer als normal?
Ich hoffe, dass sich einige von euch an meinem Projekt interessieren, auch wenn vorerst nicht so häufig etwas passieren wird und ich auf eure Hilfe zählen kann.
PS.: ich werde immer versuchen Dinge erst zu googlen bzw. im Fahrerhandbuch zu schauen und dann euch zu fragen

Mit freundlichen Grüßen
Jan
Edit: das mit den Bildern hat leider nicht so geklappt wie ich das wollte (und ich weiß grad nicht, wie ich es ändere :/
in dem Zug füge ich aber nochmal die Beschreibung des Verkäufers an, ist sehr amüsant:D
"Hallo liebe bieter ich versteigere eine honda cx 500 bobber seitliche kennzeichenhalter eigenbau sitzbank eigenbau kupplung von yamaha eigenbau die cx 500 wurde abgespeckt hatte 2014 noch tüv muss aber neu gemacht werden ist aber kein problem kommt durch:) ich lege noch iron cross spiegel dabei und noch ein passenden chopper tank dazu wurde sandgestrahl so das man im mühelos lackieren kann hab noch restbestände die ich ebenfalls dabei lege seidendeckel usw der orignale tank werde ich natürlich auch wieder drauf machen ich versteigere meine honda schweren herzen an baslerfahrzeug cx500 kenner wissen das der motor nicht kapput zu bekommen ist es weichen allerdings ein bisjen vom bild ab die roten zierstreifen sind nicht mehr da habe noch andere lampen halter verbaut achso habe ich fasst vergessen:))auspuff oder pipe ist von einer zündapp guter klang crosslenker habe ich verbaut papiere sind vorhanden schlüssel alles da wer noch fragen hat kann mir gerne eine mail schicken keine garantie oder rückname und noch was an die netten spassbieter wenn ihr nicht einverstanden seid dann bietet auch nicht sohnst wird es gemeldet war nur ein kleiner tip von mir die machine muss abgeholt werden spätens 10 tage nach ende der versteigerung ich gebe dann nochmal meine daten über mail bekannt die bremsen müsten mal endlüftet werden sohnst ist alles im allen alles ok bj 81 79900km"
