Wo hast Du denn die geilen Schubladenschränke her?
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Honda» CX500 Lenox
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- Beiträge: 10
- Registriert: 12. Mai 2015
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Re: CX500 Lenox
Schöne Luxusschrauberbude Du weisst schon wie gut´s dir geht?
Re: CX500 Lenox
Da muss ich mich wohl mal bei meinem Vater bedanken
Re: CX500 Lenox
Vor vielen Jahren mal von einem Privatverkäufer gekauft.f104wart hat geschrieben:Wo hast Du denn die geilen Schubladenschränke her?
Re: CX500 Lenox
Hi,
bin gerade dabei meinen Kickstarter Tacho anzuschließen, ist aber irgendwie nicht so einfach mit meinem “Fachwissen“:P
Die Kontrollleuchten für Neutral, Öl und Fernlicht funktionieren, aber die für Blinker nicht, weil ich nicht weiß wo ich das Blinkerkabel anschließen muss
Ich habe auch schon ein paar Threads zu diesem Thema durchforstet. Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass ich eine Sperrdiode brauche, oder?!
das ist das Kabel für die Blinker-Kontrollleuchte
bin gerade dabei meinen Kickstarter Tacho anzuschließen, ist aber irgendwie nicht so einfach mit meinem “Fachwissen“:P
Die Kontrollleuchten für Neutral, Öl und Fernlicht funktionieren, aber die für Blinker nicht, weil ich nicht weiß wo ich das Blinkerkabel anschließen muss
Ich habe auch schon ein paar Threads zu diesem Thema durchforstet. Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass ich eine Sperrdiode brauche, oder?!
das ist das Kabel für die Blinker-Kontrollleuchte
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 Lenox
also die Sperrdiode brauchst du nur, damit nicht beide Seiten leuchten (Warnblinkanlage)
wenn du ein Blinker + auf den Anschluss des Tachos legst, sollte die Kontrollleuchte leuchten.
wenn du ein Blinker + auf den Anschluss des Tachos legst, sollte die Kontrollleuchte leuchten.
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Lenox
Sperrdiode ist dann erforderlich, wenn man, wie bei Deinem Tacho, nur eine Blinkkontrolleuchte hat.
Den Grund für die Sperrdiode hat Daniel schon beschrieben.
Da ich gerade die Elektrik für GerdZX10 mache, habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt, ohne Sperrdiode auszukommen.
Das Relais (Gerd hat ein Kellermann-Relais) hat eine rote Leitung (Zündungsplus/schwarz), eine schwarze (Masse/grün) und eine graue (getaktetes + vom Relais).
Die graue Leitung geht auf den Blinkerschalter (grau). Dieser gibt die getaktete Spannung je nach Schalterstellung auf die linke (orange) oder die rechte (blau) Seite.
Wenn man die Spannungsversorgung für die Kontrolleuchte (gelb) nun von dem grauen Kabel holt und das 2te Kabel der Kontrolleuchte (gelb/schwarz) auf Masse legt, dann dürfte auch ohne Sperrdiode immer nur eine Seite blinken: ...Oder sehe ich das falsch??
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Den Grund für die Sperrdiode hat Daniel schon beschrieben.
Da ich gerade die Elektrik für GerdZX10 mache, habe ich mir eine andere Möglichkeit überlegt, ohne Sperrdiode auszukommen.
Das Relais (Gerd hat ein Kellermann-Relais) hat eine rote Leitung (Zündungsplus/schwarz), eine schwarze (Masse/grün) und eine graue (getaktetes + vom Relais).
Die graue Leitung geht auf den Blinkerschalter (grau). Dieser gibt die getaktete Spannung je nach Schalterstellung auf die linke (orange) oder die rechte (blau) Seite.
Wenn man die Spannungsversorgung für die Kontrolleuchte (gelb) nun von dem grauen Kabel holt und das 2te Kabel der Kontrolleuchte (gelb/schwarz) auf Masse legt, dann dürfte auch ohne Sperrdiode immer nur eine Seite blinken: ...Oder sehe ich das falsch??
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- brummbaehr
- Beiträge: 944
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CX 500/650
- Wohnort: 41836 Hückelhoven
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Re: CX500 Lenox
Das könnte funktionieren. Kommt auf das verwendete Blinkrelais an.
Es ist möglich, das bei ausgeschalteten Blinkern die Kontrollleuchte wie wild blinkt, oder dauerlicht hat.
Oder das es einfacht funktioniert.
PS: gibt es irgendwo ein Schaltplan von dem Tacho?
Es ist möglich, das bei ausgeschalteten Blinkern die Kontrollleuchte wie wild blinkt, oder dauerlicht hat.
Oder das es einfacht funktioniert.
PS: gibt es irgendwo ein Schaltplan von dem Tacho?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19073
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX500 Lenox
Aber warum?brummbaehr hat geschrieben:Es ist möglich, das bei ausgeschalteten Blinkern die Kontrollleuchte wie wild blinkt, oder dauerlicht hat.
...Das graue hat doch nur Spannung in dem Takt der Blinkfrequenz, und in derselben Taktung bekommt die Kontrolleuchte dann +.
Ohne Spannung kann da nix blinken und auch nix dauerlleuchten.
Anschlußplan vom Tacho sieht so aus: Tacho ist der gleiche wie der von Lenox.
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Re: CX500 Lenox
Ich würde mich da gerne beteiligen in der Dskussion, hab aber keine Ahnung. Ich habe das gleiche Kellermann-Relais. Das werde ich dann mal so wie beschrieben ausprobieren. Vielen Dank Ralf
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