meine Vorstellung findet Ihr hier: Gruß aus Köln
Hier wollte ich euch jetzt mein Projekt vorstellen.
Warum tue ich mir das an?
Indem ich ein altes Motorrad wieder aufbaue (und umbaue) erfülle ich mir einen schon lange gehegten Traum und kann einen der obersten Punkte meiner "Löffelliste" streichen. Getreu dem Motto learning by doing...
Aktueller Zustand:
Die Basis ist eine Honda CB 750F.
Das Bj. habe ich in den Papieren noch nicht finden können, EZ. ist 84. Die gute stand seit 2011 trocken in einer Garage und der Motor ist ein Austauschmotor. Die Laufleistung ist zwar unbekannt aber auf mich macht er einen soliden Eindruck. Der Tank kommt ohne Dellen daher und Gabel sowie Lager scheinen in Ordnung.
Einige Veränderungen wie Stahlflexbremsleitungen, Lenker, Heck, Koni Stoßdämpfer etc. wurden vom Vorbesitzer durchgeführt und sind eingetragen.
Mängel hat die Gute natürlich auch: Batterie platt, Simmerringe undicht, Tacho fehlt, Krümmer teils stark angerostet, Bremsflüssigkeit läuft aus und von dem hässlichen Scheinwerfer will ich erst gar nicht anfangen ;). Soviel zum aktuellen Zustand.
Was habe ich mit dem Motorrad vor?
- Neuer Scheinwerfer und neuer Tacho
- Dragbar oder Clipons (ich habe mich noch nicht entschieden)
- Lenkerendenblinker
- Felgen, Frontfender und Rahmen schwarz lackieren bzw. pulverbeschichten
- 4in1 Auspuff mit Heatwrap (am liebsten Marving Racing aber da wird es wohl schwer mit der Straße)
- K&N Luftfilter
- Neues Heck (inspiriert durch Hookie.co)
- Brauner Sitz
- Rahmendreieck freilegen
- Neue Stoßdämpfer
- Neue Reifen (am liebsten Firestone Champion Deluxe aber da wird es wohl wieder schwer mit der Straßenzulassung)
- Tank dunkelrot lackieren
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen aber das kommt dann noch mit der Zeit. Da ich nur am Wochenende und dann eigentlich auch nur ab Samstag Nachmittags Schrauben kann, habe ich mir ein hoffentlich realistisches Ziel von einem, maximal aber zwei Jahren gesetzt.