forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Micha's Z 650 Cafe 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

... die obere Gabelbrücke wurde bearbeitet. Lenkerböckchen und die Halter von den Armaturen habe ich zuerst grob mit der Flex und Handsäge entfernt und danach beigeschliffen.
Die entstandenen Löcher im Bereich der Böckchen wurden zugeschweißt, danach beigeschliffen und vor poliert.
Die entstandenen Flächen im Bereich vom Armaturenhalter wurden gerade gefräst.
Hier werde ich mir einen Halter bauen um einen zentralen Tacho daran zu befestigen. Bis jetzt ist hier Daytona Velona in Chrom mit blauer Beleuchtung mein Favorit.
Bald geht's weiter ...
LG in die Gemeinde
Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

Tomster hat geschrieben:Hallo Micha,

schönes Projekt. .daumen-h1:
Das mit dem Höcker wird sicher noch. Du hast das Heck ja wirklich sehr knapp hinter der Dämpferaufnahme abgeschnitten. WEenn ich das richtig sehe, inkl. Knotenblech. Hattest du das im Vorfeld mit deinem TÜVler besprochen? Sieht sehr gewagt aus.

Bis dahin
Tom
Hi Tom, alle ist gut wegen TÜV und so. Ich baue das Mopped unter Anleitung und tatkräftiger Unterstützung meines Kumpels Reiner, der eine Harley Custom Schmiede betreibt, auf und um.

LG Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

grumbern hat geschrieben:Nimm oben rum noch etwas vom Höcker weg. So wie er jetzt ist, fällt die Linie nach vorn wieder ab und wirkt dadurch zu knubbelig. Mach den Radius größer, ansonsten passts - auch von der Größe.
Gruß,
Andreas
Hi Andreas, schön das es Dir bis jetzt gefällt. Danke.
Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten. Die Bilder die ich bis jetzt gepostet habe sind eine kleine Auswahl und teilweise durcheinander ( krieg sie nicht mehr sortiert) und zeigen den Verlauf des Umbaus ab ca. Ende August 2015.
Die Fotos vom aktuellen Zustand werde ich noch bis zum Wochenende einstellen.
LG Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von Zetti »

Gefällt mir gut was du da machst! .daumen-h1:
Wie schon erwähnt sollte der Höcker flacher. Dann passt er besser zur Linie vom Tank. :oldtimer:

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

Zetti hat geschrieben:Gefällt mir gut was du da machst! .daumen-h1:
Wie schon erwähnt sollte der Höcker flacher. Dann passt er besser zur Linie vom Tank. :oldtimer:
Hi Zetti, Danke für die Blumen.
Das Model vom Höcker ist schon bearbeitet, nur die aktuellen Fotos kann ich noch nicht hochladen, kommen aber noch bis zum Wochenende.
LG Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Rheinland Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

... Mahlzeit zusammen,
hab ja versprochen aktuelle Fotos bis zum WE hochzuladen. Hier sind sie..... :dance1:
Die kleine Z hat neue Schuhe bekommen, wie ich finde siehts seeehr geil aus. An dieser Stelle muss ich mich bei der Fa. Felgen Köhler / Koblenz bedanken, die den Felgensatz neu aufgebaut hat, super Arbeit.
Es sind XS Performance Alu - Felgen der Dimensionen vorne 2,5 X 18 auf Bridgestone BT 45 110 - 80 18,
hinten 4,25 - 18 auf Bridgestone BT 54 150 - 70 - 18, das geile an den Felgen ist. dass sie mit Festigkeits - / Traglastgutachten ausgeliefert werden. Die Speichen sind aus Edelstahl.
Distanzen müssen noch hergestellt werden, das kann ich aber erst machen wenn der Motor wieder drinn ist, wegen Flucht des Kettenrad's und Ritzel. Gegebennenfalls muss ich ein Versatzritzel und Kettenrad - Unterlagen verbauen. Das wird sich aber ergeben.
Das Model vom Höcker habe ich auch nachbearbeitet, sieht jetzt auch stimmig aus. Da kann ich mich jetzt auch mal langsam an die Blechbearbeitung machen. Der Höcker und der Tank sollen Farbe bekommen, werde dazu also normales Blech zum Bau verarbeiten.
Das ist der Stand der Dinge und ich werde mich jetzt weiter um kleine Detaillösungen kümmern ....
Grüße an alle der Micha aus'm Rheinland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

... noch'n paar Detail Fotos ...

Rahmenänderungen, Fußrasten - Befestigung, bearbeitete Fußrasten - Platten, die Platten werden schwarz glänzend beschichtet und die Löcher danach wieder gesenkt, sodass sie wieder Alu glänzen.
Zündschlossbefestigung, Halter für'n Auspuff .... etc. seht selber ...

Das leidige Thema mit dem Kennzeichenhalter steht mir auch noch bevor, vielleicht habt Ihr 'n paar Vorschläge ...

Auch die Farbgestaltung bereitet mir Kopfzerbrechen, dieses originale Candy Red find ich schön als Grundfarbe, aber dann ... da sollten noch irgendwelche Akzente rein ...

.... es geht weiter ... zwar noch 'n langer Weg, aber es wird ...

LG Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von 1kickonly »

Klasse, sehr schön bis jetzt, ich klink mich mal ein...

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von nighttrain184 »

1kickonly hat geschrieben:Klasse, sehr schön bis jetzt, ich klink mich mal ein...

GLG
Alex
Hi Alex, Danke.
Ist noch jede Menge Arbeit. Ich werde weiterhin posten und berichten.

LG Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Micha's Z 650 Cafe 1977

Beitrag von DustDevil »

Bin gerade erst über den Thread gestolpert und muss auch meinen Respekt aussprechen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Yoshimura Racing Anlage einen knackigen Klang hat .daumen-h1:
Das waren noch Zeiten wo man sowas eingetragen bekommen hat :roll:
Du solltest die auf jeden Fall drauflassen .daumen-h1:
Beim Kennzeichenhalter würde ich einfach eine Lasche bzw. ein kleines Blech hinten in den Loop schweißen und daran einen gekanteten Aluträger schrauben.

Ich werde das hier mal weiterverfolgen!

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics