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Kawasaki» Projekt KZ750E

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polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Heute gabs noch Geschenke .....

Die neuen Race Spec Schrauben von ProBolt für die Deckel und der öleinfülldeckel sind gekommen......

Jammi....

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

So .... Heute mal noch den Anlasser bearbeitet ....
Die beiden Enden poliert und das Mittelteil in schwarz Matt passend zum Motor lackiert .
Aber seht selbst.

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

So .... Heute gibt's auch nochmal was neues ...

Ich hab mich mal mit der Anfertigung des königsbolzens beschäftigt.
Da der Durchmesser von lenkopflager bei der alten Z nur 30mm beträgt und die neue Gabel einen Durchmesser von 35mm hat musste ein neuer her.

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Und das ist daraus geworden.

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Dann mal Probe gesteckt um zu sehen ob alles passt.

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Es handelt sich dabei übrigens um die Gabel einer zx636b Modell RR.

Mit den schicken radial Sätteln und den passenden Pumpen .

Ebenso haben noch gefräste Pazzo Hebel ihren Platz gefunden.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

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Cobra
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von Cobra »

Sieht gut aus was du da machst .daumen-h1:

Was für nen Werkstoff hast du für den Gabeldorn genommen?

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Das ist ein 1.2083 , das ist ein rostfreier werkzeugstahl. Schweiß und härtbar.
Alternativ kann auch ein 1.2085 genommen werden, der ist dann vergütet und hat eine höhere zugfestigkeit.

Ist aber meiner Meinung nicht notwendig. Der originale ist ja aus Aluminium, da ist jeder werkzeugstahl höher belastbar.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Heute gings mal mit der Vorderachse voran.....
Da die 6er Gabel eine Achse mit 25mm hat und die Räder der 10er einen Durchmesser von 20mm, musste eine neue Achse her.
Ebenfalls haben die Distanzen der 6er zu den Dichtringen eine Durchmesser von 32mm und die der 10er nur 30mm.
Also mussten die auch neu.

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Tach mal wieder .....
Die Resonanz auf meinen Thread ist zwar gering, ich schreib aber trotzdem mal weiter....

Da ich mich gerade hauptsächlich mit dem fertigstellen meines Motors beschäftige, konnte die Arbeit am Fahrgestell gerade etwas zu kurz.
Dennoch habe ich mal wieder ein wenig weiter gemacht.

Nachdem die Gabel und die Stummel ihren Platz gefunden haben, habe ich mich an den Tank gemacht.

Der Tank der Z750 passt auf jeden Fall mal gar nicht zu den Halterungen des Z650 Rahmens.

Da ich diesen aber sowieso neu ausrichten muss, spielt das keine Rolle.

Nun habe ich für beide Begestigungspunkte Variable Halter gemacht um den Tank dann nach meinen Wünschen ausrichten zu können.

Diese sehen so aus :

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

polotn83
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Re: Projekt KZ750E

Beitrag von polotn83 »

Die Halter funktionieren bestens und haben den Tank fest im Griff.

Nun steht für mich die Linie einmal fest .

So habe ich einen schönen geraden Übergang zum Heckrahmen.... Der Tank sitzt vorne nicht zu tief und die Stummel und Brücken schlagen nicht am Tank an.

(Die original Sitzbank wurde nur zu besseren Darstellung montiert, die wird natürlich auch neu)

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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel.

schraubnix

Re: Projekt KZ750E

Beitrag von schraubnix »

Elegante Lösung deine Tankbefestigung , gefällt mir .

Gruss

Uli

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