forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

ah ja...den Helm habe ich auch noch passend zum Thema umgestaltet und altern lassen :zunge:
Bald muss ich mal den Sattler aufsuchen...der jetzt verbaute Sitzbezug ist erstens zu weich und sieht zu neu aus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Ich melde mich auch wieder mal nach längerem.
Habe nun bereits 3500km mit meiner GS750 abgespult, bis auf den etwas erhöhten Ölverbrauch infolge Shaftdichtung 1.Zylinder ist die Maschine absolut zuverlässig und alltagstauglich soferns nicht Regnet. Als ich nämlich einestages in ein Gewitter kam, haben mich trotz vorsichtiger Fahrweise die Firestone Champions erwischt, diese sind bei Nässe zu fahren wie auf Schmierseife = einmal kurz abgelegt und Fuss verknackt :steinigung:
Schaden: - linker Rücksiegel .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von Thrashpirat »

Tja, is halt nur was für die Optik....Hoffe dir ist sonst nix weiter passiert und deinem Hobel geht's gut. Scheiss auf Optik und kauf dir vernünftige Reifen...

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

Thrashpirat hat geschrieben:...Scheiss auf Optik und kauf dir vernünftige Reifen...
Das ist ein richtig guter Tipp!
Die Reifen sind unser einziger Kontakt zur Straße, das wird gerne vergessen :oldtimer:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

MarkusOL
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2015
Motorrad:: Ducati M900 Monster

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von MarkusOL »

Sieht richtig gut aus das Bike, gerade die Farbe hat was. Hast du cool umgesetzt!

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von cx500mystery »

sehr schönes bike... aber ehrlich? schmeiss die firestones runter.. ist ja Lebensgefährlich... schnall dir bridgestone bt45 drauf.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Café250

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von Café250 »

Japanisches War-Bike mit Rädern vom Feind?!....kein wunder das die dich in den Graben bringen wollen... ;)
Was da der Kaiser wohl zu sagen würde :)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von didi69 »

Café250 hat geschrieben:Was da der Kaiser wohl zu sagen würde...
Santa Maria
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

didi69 hat geschrieben:
Café250 hat geschrieben:Was da der Kaiser wohl zu sagen würde...
Santa Maria
Joana
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Ja da habt ihr recht, muss ich wohl oder übel wieder wechseln die Bereifung :oldtimer:
Ich habe sogar noch neue Michelin Bereifung da, welche vorher montiert waren...

Hat eigentlich bereits jemand hier einen dieser, oder andere Luft-ÖL-Dampfer-Motorumbauten im GS750D Rahmen vorgenommen, und kann etwas über Anpassungen/ Aufwand /Machbarkeit aussagen ? : :stupid:


- GSX 1100
- GSX R 1100 G / K / G / L / H / J / oder M
- GSX 1400 K1 / K2 / K3
- GSF 1200 S A Bandit

Damit möchte ich aber keinesfalls eine Diskusion über Vernunft/Leistung/Rahmenstabilität/Bremsen etc. lostreten :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik