ah ja...den Helm habe ich auch noch passend zum Thema umgestaltet und altern lassen
Bald muss ich mal den Sattler aufsuchen...der jetzt verbaute Sitzbezug ist erstens zu weich und sieht zu neu aus...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- alex87
- Beiträge: 87
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alex87
- Beiträge: 87
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Ich melde mich auch wieder mal nach längerem.
Habe nun bereits 3500km mit meiner GS750 abgespult, bis auf den etwas erhöhten Ölverbrauch infolge Shaftdichtung 1.Zylinder ist die Maschine absolut zuverlässig und alltagstauglich soferns nicht Regnet. Als ich nämlich einestages in ein Gewitter kam, haben mich trotz vorsichtiger Fahrweise die Firestone Champions erwischt, diese sind bei Nässe zu fahren wie auf Schmierseife = einmal kurz abgelegt und Fuss verknackt
Schaden: - linker Rücksiegel
Habe nun bereits 3500km mit meiner GS750 abgespult, bis auf den etwas erhöhten Ölverbrauch infolge Shaftdichtung 1.Zylinder ist die Maschine absolut zuverlässig und alltagstauglich soferns nicht Regnet. Als ich nämlich einestages in ein Gewitter kam, haben mich trotz vorsichtiger Fahrweise die Firestone Champions erwischt, diese sind bei Nässe zu fahren wie auf Schmierseife = einmal kurz abgelegt und Fuss verknackt
Schaden: - linker Rücksiegel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Thrashpirat
- Beiträge: 259
- Registriert: 15. Okt 2014
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Tja, is halt nur was für die Optik....Hoffe dir ist sonst nix weiter passiert und deinem Hobel geht's gut. Scheiss auf Optik und kauf dir vernünftige Reifen...
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Das ist ein richtig guter Tipp!Thrashpirat hat geschrieben:...Scheiss auf Optik und kauf dir vernünftige Reifen...
Die Reifen sind unser einziger Kontakt zur Straße, das wird gerne vergessen
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Sieht richtig gut aus das Bike, gerade die Farbe hat was. Hast du cool umgesetzt!
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
sehr schönes bike... aber ehrlich? schmeiss die firestones runter.. ist ja Lebensgefährlich... schnall dir bridgestone bt45 drauf.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Japanisches War-Bike mit Rädern vom Feind?!....kein wunder das die dich in den Graben bringen wollen...
Was da der Kaiser wohl zu sagen würde
Was da der Kaiser wohl zu sagen würde
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3458
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Santa MariaCafé250 hat geschrieben:Was da der Kaiser wohl zu sagen würde...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Joanadidi69 hat geschrieben:Santa MariaCafé250 hat geschrieben:Was da der Kaiser wohl zu sagen würde...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- alex87
- Beiträge: 87
- Registriert: 29. Jun 2014
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Ja da habt ihr recht, muss ich wohl oder übel wieder wechseln die Bereifung
Ich habe sogar noch neue Michelin Bereifung da, welche vorher montiert waren...
Hat eigentlich bereits jemand hier einen dieser, oder andere Luft-ÖL-Dampfer-Motorumbauten im GS750D Rahmen vorgenommen, und kann etwas über Anpassungen/ Aufwand /Machbarkeit aussagen ? :
- GSX 1100
- GSX R 1100 G / K / G / L / H / J / oder M
- GSX 1400 K1 / K2 / K3
- GSF 1200 S A Bandit
Damit möchte ich aber keinesfalls eine Diskusion über Vernunft/Leistung/Rahmenstabilität/Bremsen etc. lostreten
Ich habe sogar noch neue Michelin Bereifung da, welche vorher montiert waren...
Hat eigentlich bereits jemand hier einen dieser, oder andere Luft-ÖL-Dampfer-Motorumbauten im GS750D Rahmen vorgenommen, und kann etwas über Anpassungen/ Aufwand /Machbarkeit aussagen ? :
- GSX 1100
- GSX R 1100 G / K / G / L / H / J / oder M
- GSX 1400 K1 / K2 / K3
- GSF 1200 S A Bandit
Damit möchte ich aber keinesfalls eine Diskusion über Vernunft/Leistung/Rahmenstabilität/Bremsen etc. lostreten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.