caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 zum Cafebrat
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat
2 3/4 Umdrehungen sind ziemlich viel. Die normale Stellung bei den VM ist doch 1 1/4 oder? Das würde ich nochmal sozusagen auf 0 stellen. Zündung ist ok? Hast du noch Kontakte oder sowas neumodisches?
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Hier eine kleine Anleitung zum Lesen und Lernen: http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htmKingloui hat geschrieben:
Ja sind sie, hab standgas jetzt ca. 2 3/4 Umdrehung raus.
& auch um die Begriffe richtig zu verwenden! Sonst wird das für die die helfen wollen/können eher anstrengend.
greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber
fettknie hat geschrieben:Hier eine kleine Anleitung zum Lesen und Lernen: http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htmKingloui hat geschrieben:
Ja sind sie, hab standgas jetzt ca. 2 3/4 Umdrehung raus.
& auch um die Begriffe richtig zu verwenden! Sonst wird das für die die helfen wollen/können eher anstrengend.
greetinx,
Philipp
Ich gelobe Besserung
Ich werde mal testen. Donnerstag hol ich sie ab dann kann es losgehen
- fish
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
das ist nicht verwunderlich, wenn du die ramairs ohne weitere veränderungen angebaut hast. die komplette abstimmung auf trichter oder offene filter ist ein recht aufwändiger prozess und ohne prüfstand manchmal ziemlich nervig.Vergaser ist gereinigt und die Kiste läuft wie ein sacknüsse.
das prinzip, ohne auf feinheiten einzugehen, funktioniert so:
- abstimmung der hauptdüsen auf volllastbetrieb. anfangen mit ca. 10-15% größeren düsen
- abstimmung des teillastbetriebs mit der nadeldüse und stellung (manchmal auch form) der düsennadel
- abstimmung des leerlauf und teillastbetriebs mit leerlaufdüsen (luft und sprit) und den gemischschrauben. je nach vergaser wird die luftmenge oder die spritmenge oder beides durch schrauben und düsen geregelt.
das die k&n so teuer sind, hat durchaus seinen grund. die vergaser lassen sich über alle bereiche damit deutlich besser einstellen. in den meisten fällen, ohne prüfstand eingestellt, wirst du einen drehzahlbereich haben, der nicht ganz sauberläuft oder wo du ein "loch" im ansprechverhalten/durchzug bemerkst.
grundsätzlich sind die offenen filter, wenn auch strömungstechnisch nicht wirklich gut, dafür gedacht, dem motor in höheren drehzahlen das atmen zu erleichtern. im umkehrschluss geht dir dann leider meist in den unteren und mittleren drehzahlen etwas performance verloren.
dadurch nicht entmutigen lassen! ich fahre alle meine strassenmopeten mit offenen filtern und habe die abstimmung auch ohne prüfstand ganz brauchbar hinbekommen.

ps: vor der ganzen einstellerei natürlich den vergaser erstmal auf grundeinstellung und irgendein leerlauf einstellen.

Ich fang denn mal an mit der oben geposteten Anleitung und stell den unteren Drehzahlbereich ein.
Ein p4 hab ich zu Hand, Prüfstand sollte also gehen wenn ich es nicht hinbekomme
Mir wurde gesagt das die ramairs das alles ziemlich verfetten. Eigentlich müsste es mit offenen filtern doch zu mager sein?
Ich poste mal eine Audio Datei die Tage. Hört sich ziemlich merkwürdig an beim Gas geben.
Ein p4 hab ich zu Hand, Prüfstand sollte also gehen wenn ich es nicht hinbekomme
Mir wurde gesagt das die ramairs das alles ziemlich verfetten. Eigentlich müsste es mit offenen filtern doch zu mager sein?
Ich poste mal eine Audio Datei die Tage. Hört sich ziemlich merkwürdig an beim Gas geben.
- fish
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
jaEigentlich müsste es mit offenen filtern doch zu mager sein?
vielleicht waren damit die benzinablagerungen an rahmen etc. gemeint?Mir wurde gesagt das die ramairs das alles ziemlich verfetten.
??p4

Nee nee er meinte schon die läuft mit den ramairs viel zu fett.
Wo sollte man das Reparaturset für den hinteren bremszylinder kaufen?
Ich kaufe nicht gern bei eBay
Gibt es andere Quellen ?
Ich kaufe nicht gern bei eBay
Gibt es andere Quellen ?
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wieso ned? Nur, weil es auf ebay verkauft wird, bedeutet das nicht zwangsläufig schlechte Quali. Du musst halt einfach nach den guten Sachen suchen. Ich kaufe beinahe alles dort und bin bislang noch ned reingefallen (bei Mopedsachen). Durch den offensiven Preiskrieg der Anbieter dort entwickelt sich ein angenehm verbraucherfreundliches niedriges Preisniveau - schön für Käufer, scheis*e für Anbieter. Einfach nach den Markennamen schaun und ned bei iwelchen dubiosen Chinahändlern shoppen, dann passt das i.d.R. schon.Kingloui hat geschrieben:Ich kaufe nicht gern bei eBay
Zur Not kanst ja auch die ausgewählten Teile hier zur Diskussion stellen und ausserdem hast ja ein Rückgaberecht. Wenn Du dann noch ebay+ nutzt und bei den in diesem Programm angemeldeten VK kaufst, ist normalerweise sowohl die Lieferung als auch die Rücksendung kostenfrei. Biliger kannst kaum einkaufen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...