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Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

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UdoZ1R
Beiträge: 2103
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Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von UdoZ1R »

2 3/4 Umdrehungen sind ziemlich viel. Die normale Stellung bei den VM ist doch 1 1/4 oder? Das würde ich nochmal sozusagen auf 0 stellen. Zündung ist ok? Hast du noch Kontakte oder sowas neumodisches?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

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fettknie
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Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fettknie »

Kingloui hat geschrieben:
Ja sind sie, hab standgas jetzt ca. 2 3/4 Umdrehung raus.
Hier eine kleine Anleitung zum Lesen und Lernen: http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm
& auch um die Begriffe richtig zu verwenden! Sonst wird das für die die helfen wollen/können eher anstrengend.

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

fettknie hat geschrieben:
Kingloui hat geschrieben:
Ja sind sie, hab standgas jetzt ca. 2 3/4 Umdrehung raus.
Hier eine kleine Anleitung zum Lesen und Lernen: http://www.gs-classic.de/tipps/verg_08.htm
& auch um die Begriffe richtig zu verwenden! Sonst wird das für die die helfen wollen/können eher anstrengend.

greetinx,
Philipp

Ich gelobe Besserung


Ich werde mal testen. Donnerstag hol ich sie ab dann kann es losgehen

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fish
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

Vergaser ist gereinigt und die Kiste läuft wie ein sacknüsse.
das ist nicht verwunderlich, wenn du die ramairs ohne weitere veränderungen angebaut hast. die komplette abstimmung auf trichter oder offene filter ist ein recht aufwändiger prozess und ohne prüfstand manchmal ziemlich nervig.

das prinzip, ohne auf feinheiten einzugehen, funktioniert so:

- abstimmung der hauptdüsen auf volllastbetrieb. anfangen mit ca. 10-15% größeren düsen
- abstimmung des teillastbetriebs mit der nadeldüse und stellung (manchmal auch form) der düsennadel
- abstimmung des leerlauf und teillastbetriebs mit leerlaufdüsen (luft und sprit) und den gemischschrauben. je nach vergaser wird die luftmenge oder die spritmenge oder beides durch schrauben und düsen geregelt.

das die k&n so teuer sind, hat durchaus seinen grund. die vergaser lassen sich über alle bereiche damit deutlich besser einstellen. in den meisten fällen, ohne prüfstand eingestellt, wirst du einen drehzahlbereich haben, der nicht ganz sauberläuft oder wo du ein "loch" im ansprechverhalten/durchzug bemerkst.

grundsätzlich sind die offenen filter, wenn auch strömungstechnisch nicht wirklich gut, dafür gedacht, dem motor in höheren drehzahlen das atmen zu erleichtern. im umkehrschluss geht dir dann leider meist in den unteren und mittleren drehzahlen etwas performance verloren.

dadurch nicht entmutigen lassen! ich fahre alle meine strassenmopeten mit offenen filtern und habe die abstimmung auch ohne prüfstand ganz brauchbar hinbekommen. :grin: wollte dich nur darauf vorbereiten, dass die geschichte (meist) nicht in einem durchgang erledigt ist und etwas geduld nötig ist.

ps: vor der ganzen einstellerei natürlich den vergaser erstmal auf grundeinstellung und irgendein leerlauf einstellen. :wink:

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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Ich fang denn mal an mit der oben geposteten Anleitung und stell den unteren Drehzahlbereich ein.

Ein p4 hab ich zu Hand, Prüfstand sollte also gehen wenn ich es nicht hinbekomme


Mir wurde gesagt das die ramairs das alles ziemlich verfetten. Eigentlich müsste es mit offenen filtern doch zu mager sein?

Ich poste mal eine Audio Datei die Tage. Hört sich ziemlich merkwürdig an beim Gas geben.

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fish
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von fish »

Eigentlich müsste es mit offenen filtern doch zu mager sein?
ja
Mir wurde gesagt das die ramairs das alles ziemlich verfetten.
vielleicht waren damit die benzinablagerungen an rahmen etc. gemeint?
p4
?? :dontknow:

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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Nee nee er meinte schon die läuft mit den ramairs viel zu fett.


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Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von Kingloui »

Wo sollte man das Reparaturset für den hinteren bremszylinder kaufen?

Ich kaufe nicht gern bei eBay

Gibt es andere Quellen ?

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obelix
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Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von obelix »

Kingloui hat geschrieben:Ich kaufe nicht gern bei eBay
Wieso ned? Nur, weil es auf ebay verkauft wird, bedeutet das nicht zwangsläufig schlechte Quali. Du musst halt einfach nach den guten Sachen suchen. Ich kaufe beinahe alles dort und bin bislang noch ned reingefallen (bei Mopedsachen). Durch den offensiven Preiskrieg der Anbieter dort entwickelt sich ein angenehm verbraucherfreundliches niedriges Preisniveau - schön für Käufer, scheis*e für Anbieter. Einfach nach den Markennamen schaun und ned bei iwelchen dubiosen Chinahändlern shoppen, dann passt das i.d.R. schon.

Zur Not kanst ja auch die ausgewählten Teile hier zur Diskussion stellen und ausserdem hast ja ein Rückgaberecht. Wenn Du dann noch ebay+ nutzt und bei den in diesem Programm angemeldeten VK kaufst, ist normalerweise sowohl die Lieferung als auch die Rücksendung kostenfrei. Biliger kannst kaum einkaufen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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