forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von f104wart »

Dein Kennzeichenhalter wirkt sehr filigran. Das gefällt mir sehr gut. .daumen-h1:

Wie möchtest Du ihn gegen Verdrehen sichern, damit er nicht plötzlich als Sperrklinke auf das Hinterrad wirkt?

.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von sven1 »

Moin,

mein aktueller und absoluter Liebling unter den Sitzbänken. Dimensionen kannst du dann individuell auf den Tank abstimmen.

Grüße

Sven

https://www.google.de/search?q=cafe+rac ... M:&spf=202

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: RE: Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

f104wart hat geschrieben:Dein Kennzeichenhalter wirkt sehr filigran. Das gefällt mir sehr gut. .daumen-h1:

Wie möchtest Du ihn gegen Verdrehen sichern, damit er nicht plötzlich als Sperrklinke auf das Hinterrad wirkt?
Musste ma weiter vorne nach lesen [emoji6]

Eigentlich wollte ich ja noch ein bis zwei Nummern mehr im Durchmesser dafür nehmen - das es nicht ganz so zärtlich aussieht.
Aber mittlerweile denke ich - das wird fast so bleiben.
(Wollte 2 verschiedene Durchmesser am Halter)
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: RE: Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

sven1 hat geschrieben:mein aktueller und absoluter Liebling unter den Sitzbänken.
https://www.google.de/search?q=cafe+rac ... M:&spf=202
Ich bin ja Richtung Enduro eingestellt - ich denke, ich werde was schmales kurzes machen - mit ein bissl Kotflügel vorne/hinten und ner schlanken Sitzbank. Es soll nicht in die Richtung Caferacer mit Stollenreifen gehen. Deswegen hab ich auch die Geschichte mit der Kanzel in Angriff genommen. Es soll bissl ein Mix aus damals und heute werden - aber passend.
Zuletzt geändert von f104wart am 23. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt.
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

Zur Zeit bin ich ja eigentlich an der Planung der Abgasanlage - da will ich aber nicht so weit vorgreifen, da es schon ne größere Geschichte wird, was die Zeit angeht. (die ja nicht vorhanden ist)
Was ich sagen kann: 2in1 Eigenbau / Material liegt schon da.
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: RE: Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von f104wart »

Scrambler821 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja noch ein bis zwei Nummern mehr im Durchmesser dafür nehmen - das es nicht ganz so zärtlich aussieht.
Aber mittlerweile denke ich - das wird fast so bleiben.
Das sieht klasse aus! .daumen-h1:

...Würde auch keine zwei Durchmesser nehmen. Das passt wunderbar, so wie es ist.

Bin mal gespannt, wie Du das mit der Verdrehsicherung löst. :wink:

.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von sven1 »

Moin,

...immer mecker ich :wink:

wie Ralf schon sagt, du mußt die Torsion des Kenzeichenhalters noch in den Griff kriegen, sonst wirst du unsanft ausgebremst.
Meiner Meinung nach wirst du ohne "Knotenblech" nicht auskommen, viel Spaß bei der Lösung :mrgreen: .
Berücksichtige bitte auch die Luftverwirbelungen am Nummernschild. Ein Vibrieren des Halters sollte ausgeschlossen sein.

Einen schönen Abend wünscht

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:...immer mecker ich :wink:
Freut mich, dass ich mich auf Dich verlassen kann, Sven. .daumen-h1:

...So kann ich mich etwas zurückhalten und in aller Ruhe mein schlechtes Image etwas aufpolieren. :lachen1: :prost:

.

Benutzeravatar
Scrambler821
Beiträge: 121
Registriert: 16. Dez 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
Wohnort: Sachsen

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von Scrambler821 »

Haben wir doch eigentlich alles schon besprochen...
(Es kommt noch eine 2te Strebe unten rann - als Abstützung.)

Hier mal noch ein Bild - wie es sein könnte mit dem Heck.
Zuletzt geändert von f104wart am 24. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte Hinweis zum Urheberrecht im Editor beachten.
:prost: STANDART BIN ICH NOCH NIE GEFAHREN - WERDE ICH AUCH NIE! :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16077
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen

Beitrag von grumbern »

Was soll sich da verdrehen? Ist doch schon abgestützt an der Schwinge.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik