forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
stj
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Garagenprojekt XV 750 5g5 ( Tracker )

Beitrag von stj »

Adapter wurde Problemlos eingetragen. Aber soviel ich weiss gibt es auch einen passenden Dämpfer in der richtigen länge.
Musst du mal googeln. Dann ist das eintragen des Adapters auch weg.

der Krümmer sollte problemlos anzufertigen sein. Tüv technisch sehe ich da auch weniger probleme.

gruß
Thomas

Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo ,

bin wieder mal wieder zum schrauben gekommen ;-))) , habe den Heckrahmen nochmal neu gemacht :?:
hat mir irgendwie nicht gefallen , ihr kennt das bestimmt von euerm Projekt .daumen-h1:

den Rahmen habe ich mit Aluplatte verkleidet und verschraubt , Kennzeichenhalter habe ich mir auch aus der Platte zurecht geschnitten und gebogen , alles in einem Stück ;-))) sieht nicht mal sooooo schlecht aus :P

Sitzprobe , hm grübel ist schon klein und zierlich die XV :shock:

Ich habe mal nee frage an die XV lers , ich möchte gerne die Batterie unter die Aluplatte setzen , welche wäre dafür den geeignet , die Org. ist ein riesen Ding :banghead: was gibt es für Lösungen , möchte keine Lithium-Ionen POlymer-Akkus verwenden es sollte eine Batterie sein die kleiner als org. ist .daumen-h1:

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dope
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Ein anderer Dämpfer würde mich auch an meiner Xv interessieren. Leider weiss ich nicht welcher da plug&play passt. Wie schwer ist es eigentlich diesen zu wechseln? Spezialwerkzeug noetig?

Doggenreiter

Dämpfer wechseln ist kein Problem ( kein Spezialwerkzeug nötig ) , nur wenn du einen andern einbauen möchtest wirst um einen Adapter nicht rum kommen ;-)))

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

stj hat geschrieben:Adapter wurde Problemlos eingetragen. Aber soviel ich weiss gibt es auch einen passenden Dämpfer in der richtigen länge.
Musst du mal googeln. Dann ist das eintragen des Adapters auch weg.

der Krümmer sollte problemlos anzufertigen sein. Tüv technisch sehe ich da auch weniger probleme.

gruß
Thomas
Thomas meinte doch dass es auch einen passenden gibt

Suzukihans
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss

Beitrag von Suzukihans »

Hallo Dope,

wenn du einen ca 3 cm längeren als Serie nehmen willst ( tracker, scrambler oder was weiss ich )

XT 600 Bj ca 1996 passt ohne Änderungen, ist halt schon sehr hart..... tappingfoot

kann ich dir günstig abgeben,

ich war die probiererei mit Feder, Dämpfung usw leid und hab mir von HH Race tec einen machen lassen,

voll einstellbar: 460,00 euronen ..... saugeil und funzt :cool:

hau rein, viel Spass

Gruss Hans K.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dope
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Beitrag von Dope »

Hallo HaNs,

Danke für deinen hilfreichen Tip.
Ist bei deinem Foto das xt600 Federbein verbaut?
Da ich 1,90m bin waere es für mich ein Vorteil wenn die xv etwas höher wäre, macht sich nur noch die Frage ob das zu einem Caferacer passt.

Was hättest denn gern dafür inkl. VERSAND nach Österreich?

Danke lg Alex

Seeteufel
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
Yamaha XV 750

Beitrag von Seeteufel »

Frag mal bei Wilbers nach. Die haben ein passendes Federbein für die XV und stimmen es auch hinsichtlich der Federhärte usw. auf deine persönliche Situation ab.

stj
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Beitrag von stj »

Moin. Bin auch 186 cm gross. Bring meine Füsse mühelos und bequem unter. Das sollt passen.
Gruss Thomas

Doggenreiter

Da ich 1,90m bin waere es für mich ein Vorteil wenn die xv etwas höher wäreDanke für deinen hilfreichen Tip.
Danke lg Alex

ist doch kein Problem eine XV auf Höhe zu bringen , geht alles über den Rahmen , Baust dir einen für deine Größe und gut iss .daumen-h1:

gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics