Danke Dir :thanks:
Tja, die Details hihi haben ja alle irgendwie ihre Geschichte *lach
Viele haben mir gesagt ich soll se so lassen, da es einfach besser zu mir passt
als sauberer Lack und schön gemacht
Speichenräder, ist nicht schwer: alte Räder raus, Speichenräder rein *lol
Also die Naben sind von der SR500.
Vorne passt das relativ einfach.
SR500 Nabe mit XJ550 Bremsscheiben und XJ550 Gabel.
Somit konnte ich die originalen XJ Sättel etc weiter fahren.
Mit EBC Semi-Sintermetall Belägen, Stahlflex und Brembopumpe bremst das Ding auch ordentlich.
Ich musste nur die Nabe auf 15er Achse statt 17er anpassen und dann mit Distanzen mittig setzen.
Also kein Hexwerk.
Hinten ist die Nabe und Bremstrommel auch SR500.
Auch hier ein bissel mittig setzen wegen der Kettenflucht und dann etwas aus der Mitte
raus einspeichen, damit die Radflucht zu vorne stimmt.
Die Bremse allerdings ist noch nicht ganz im Griff.
Ich brauche sie nicht wirklich, allerdings ist sie entweder zu lasch oder kneift wie blöde.
Das hängt damit zusammen, da die Drehmomentstütze nicht mehr oben wie bei der SR sondern unten ist.
Aber das ist für mich persönlich nicht wirklich ein Tema, gehe es aber trotzdem nochmal an.
Für die Abnehme beim Rennen einfach auf "kneifen" gedreht und dann wieder los gemacht :-)
Das habe ich alles gemacht um 2,5x18 und 3,5x18 mit 110/130 Contis zu fahren.
Gruß Chris