da mein anderes Projekt noch auf den Vergaser-Umbau wartet, hab ich gestern mal mit meinem 2. Projekt angefangen.
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine 1974er RD250 gekauft. Sie stammt ursprünglich von einem älteren Yamaha-Sammler, der sie bereits vor über 30 Jahren umgebaut und bis in die späten 80er auch bewegt hat. Danach stand sie mehr oder weniger rum und wurde nur bewegt, um keine Standschäden zu bekommen. Vor ein paar Jahren hat ihn dann ein Schrauber-Spezi von dem Leid erlöst und wollte die RD wieder flott machen. Das Ziel: den bereits leichten und schnellen Renner für klassische Bergrennen noch leichter und noch schneller zu machen. Leider ist auch bei ihm das Projekt nach einer kleinen Motorrevision und dem zerlegen der Maschine eingeschlafen. Da er ca. jedes Jahr 4-5 zusätzliche Harley Baustellen hat und auch bei ihm nach dem Kauf ein paar Jahre nichts passiert ist, hat er sich entschlossen sie zu verkaufen. Und jetzt kam ich ins Spiel. Rein zufällig hab ich dann eine Ibää-Kleinanzeige mit seinem Namen gesehen und sofort angerufen, angeschaut und die kleine gleich auf den Hänger gepackt. Preis: sein Unkostenbeitrag von 1250€ mit 2. Zylinder+Kolben, 2. Auspuffanlage, sämtlichen Originalamaturen, Kabelbäumen, langen Alutank, GFK-Höcker, Magura Stummel, Tomaselli Kurzhubgasgriff und und und. Dafür fehlen so unwichtige Kleinteile wie vorderer Bremszylinder etc....
Mein Ziel: Moped komplettieren und wieder zu einen klassischen Renner incl. Straßenzulassung aufbauen.
So. Jetzt hab ich genug geschwafelt, hier ein paar Bilder der RD gleich nach dem Kauf.
VG Max
Edit sagt: Fotos hochladen funktioniert irgendwie nicht...