Ich bin der Dominik, 36 Jahre und ich komme aus Vorarlberg in Österreich. Früher habe ich leidenschaftlich an Autos geschraubt - dies hat sich mit Studium und Arbeit dann jedoch gelegt. Als ich letzten Sommer im Rohbau unserer Garage stand kribbelte es sofort in mir. Da ein Auto mit Sicherheit ein Scheidungsgrund gewesen wäre wischte ich diese Gedanken wieder weg...
... bis ich per Zufall auf Instagram über ein Foto einer SR 250 stolperte. Ich erinnere mich wie ich mir das Bild ansah und mir dachte, eigentlich kaum mehr Technik als bei meinen Downhill-Bikes. Das fällt so meiner Frau vermutlich kaum auf...

2 Wochen später sahs dann so aus - ich glaube das war so im März 2016.

Im Mai sind mein Frau Mirjam mit unserem Sohn Valentin dann umgezogen, kurz darauf kam unsere Tochter Anna zur Welt. Ich fand keine Zeit für mein Projekt, schaffte es jedoch mich mit einem Prüfer recht gut abzusprechen und einige Details zu klären.
Im Herbst zog ich dann die Pneus auf, schraubte einen Lenker an das gute Stück und naja - warf mal die Flex an. :dance2:

Der Rahmen etc. wurde dann geschweißt und pulverbeschichtet und ich nutzte die paar Tage um den Motor vorzubereiten.

Und dann gings irgendwann im Jänner mit dem Zusammenbau los und ich hangen mich seither von Detail zu Detail.






Bald werde ich die letzten Teile pulvern lassen, den mechanischen Part abschließen und mich der Elektrik widmen. Da dies mein erstes Motorradprojekt überhaupt ist, fehlt mir in vielen Bereichen die Erfahrung und ich bin hier und da auf Try&Error angewiesen.


Vielleicht könnt ihr mich zB ja in meiner KickStarter-Only Entscheidung bekräftigen? Gestern Abend habe ich entschieden den E-Starter zu schmeißen - mich nervt die Unterbringung des Magnetschalters dermaßen, dass ich mich entschied ganz darauf zu verzichten. Zudem hätte ich nun auch die Möglichkeit das Rahmendreieck ganz auszuräumen - auf der anderen Seite taugt mir meine angerostete Bosch-Dose gut und da hätte ich als nächstes gerne das Zündschloss untergebracht... Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße!
Der Dominik