Jepp genau das ist der Kondensator, er ist mitverantwortlich für die Zündfunken - so lange du die originale Unterbrecherzündung verwendest.
Schau mal, hier ist alles bestens erklärt :
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... g_v1_2.pdf
Auf der gleichen Seite der Kollegen http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... ektrik.php
gibt es auch den Schaltplan (inkl. Einkaufsliste) für den Umbau auf Unterbrecher-Transistor-Zündung.
Das kann ich nur empfehlen , wahrscheinlich wie die meisten hier. Vorteil ist, der Kondensator fliegt raus, den du sowieso erneuern musst.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Und noch eine XS400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Und noch eine XS400
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Re: Und noch eine XS400
Der Kabelbaum schrumpft aktuell ganz gut [WINKING FACE].
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem reinen Gasgriff ohne Schalter. Ich beschränke mich auf die nötigsten Knöpfe und die passen alle nach links an den Lenker...
Hat jemand einen Tip?
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem reinen Gasgriff ohne Schalter. Ich beschränke mich auf die nötigsten Knöpfe und die passen alle nach links an den Lenker...
Hat jemand einen Tip?
- Krami
- Beiträge: 576
- Registriert: 6. Jul 2015
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: Und noch eine XS400
Guckst du hier: http://www.kickstartershop.de/de/gasgriffe
Ich habe den hier:
http://www.kickstartershop.de/de/Gas-dr ... TOMMASELLI
Ich habe den hier:
http://www.kickstartershop.de/de/Gas-dr ... TOMMASELLI
The Man in Black - Rockabilly Rules
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
Re: Und noch eine XS400
Super, danke. Da werde ich mal schauen.Krami hat geschrieben:Guckst du hier: http://www.kickstartershop.de/de/gasgriffe
Ich habe den hier:
http://www.kickstartershop.de/de/Gas-dr ... TOMMASELLI
Bin gerade bei der Verkabelung des Motoscope Mini Tachos. Dieser hat extrem dünne Kabel, bei denen ich nicht wirklich weiß was ich für Stecker nutzen soll, da ich Angst habe die Kabel abzureißen.
Hat hier jemand eine Empfehlung??
Grüße
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Und noch eine XS400
Da würde ich die Verwendung von Aderendhülsen empfehlen. Damit bekommst nen deutlich dickeren und robusteren Kabelabschluss hin, auf den Du dann wiederum die Kabelstecker crimpen kannst.chris123 hat geschrieben:...hat extrem dünne Kabel, ...da ich Angst habe die Kabel abzureißen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Und noch eine XS400
Das hat super geklappt! Danke für den Tipp. Die Elektrik läuft jetzt.obelix hat geschrieben:Da würde ich die Verwendung von Aderendhülsen empfehlen. Damit bekommst nen deutlich dickeren und robusteren Kabelabschluss hin, auf den Du dann wiederum die Kabelstecker crimpen kannst.chris123 hat geschrieben:...hat extrem dünne Kabel, ...da ich Angst habe die Kabel abzureißen.
Gruss
Obelix
Aktuell bin ich auf der Suche nach passenden KuN- Filtern. Kann hier jemand einen Ratschlag geben?
Danke!!
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Re: Und noch eine XS400
Elektrik läuft, Zündfunke ist vorhanden, Vergaser gereinigt und mit neuen Düsen/Dichtungen versehen.
Leider will der Motor trotzdem nicht. Morgen werde ich nochmal die Röhrli- Methode testen, sonst weiß ich leider nicht weiter
Zündung und Ventile einstellen steht auch noch an, hab ich leider auch keinen Plan von.
Hier ist nicht zufällig ein xs- Experte aus der Gegend Salzgitter/Braunschweig?
Grüße
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Leider will der Motor trotzdem nicht. Morgen werde ich nochmal die Röhrli- Methode testen, sonst weiß ich leider nicht weiter
Zündung und Ventile einstellen steht auch noch an, hab ich leider auch keinen Plan von.
Hier ist nicht zufällig ein xs- Experte aus der Gegend Salzgitter/Braunschweig?
Grüße
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Re: Und noch eine XS400
Sie läuft. Stottert zwar noch und muss sicherlich noch fein eingestellt werden, aber der Grundstein ist gelegt
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Re: Und noch eine XS400
Servus,
unsere Projekte sind wirklich ähnlich, hättest recht.
Schick finde ich deine Sitzbankform,
ich werde bei mir aber den Rahmen schmäler machen.
Hast du deinen Vergaser, Ventile und Zündung grundeingestellt?
Wenn du das machst sollte die halbwegs vernünftig laufen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
unsere Projekte sind wirklich ähnlich, hättest recht.
Schick finde ich deine Sitzbankform,
ich werde bei mir aber den Rahmen schmäler machen.
Hast du deinen Vergaser, Ventile und Zündung grundeingestellt?
Wenn du das machst sollte die halbwegs vernünftig laufen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Re: Und noch eine XS400
Kann mir jemand sagen ob die Gummis in denen die Bolzen von der Kettenrad Aufnahme zum Pulvern der Felge raus müssen?
Falls ja, wie bekomme ich die am besten raus und gibt es die noch neu?
Grüße
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Falls ja, wie bekomme ich die am besten raus und gibt es die noch neu?
Grüße
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk