forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von wsteinert »

Servus Alex,

wunderschönes Bike hast Du da auf die Räder gestellt! :clap: :respekt: :clap: :respekt:
Besonders den Höcker und die Auspuffanlage finde ich traumhaft!
Und ich steh' auf die Ansaugtrichter! Die einzige Kleinigkeit, die ich persönlich vielleicht anders gelöst hätte wären die Bremsschläuche vorne - da würde mir es besser gefallen auf einer Seite runterzugehen und dann zur anderen hin zu verteilen. Aber das ist nur mein ganz persönliches kleines Korinthenhäufchen :zunge: .

Gruß,

Wolfgang

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

wsteinert hat geschrieben: da würde mir es besser gefallen auf einer Seite runterzugehen und dann zur anderen hin zu verteilen. Aber das ist nur mein ganz persönliches kleines Korinthenhäufchen :zunge: .

Gruß,

Wolfgang
Danke auch dir für die Blumen :wink: Das mit den Bremsschläuchen ist eine Klasse Idee! Danke dafür, das wird super!
(weil die, welche jetzt dran sind eh nur ein Provisorium sind, das sind die Melvin für die original TR1, sind zu kurz für den Bremssatteladapter, deswegen hab ich erstmal den Verteiler um 3cm tiefer gesetzt, mit dem Vorsatz, das zu ändern, sobald klar ist, ob die Bremse so überhaupt zufriedenstellend funzt)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von schlachtwerk »

wenn sich die originale kette geweitet hat, dann wird es zeit eine zeitgemäße zu montieren

ich fahre auf der tr1r eine 520er, und die hat bis jetzt nicht wirklich viel nachgegeben

monza deckel sind immer undicht, so ist es halt



schon gewogen?

gruß
thomas

Max1992
Beiträge: 719
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von Max1992 »

Ich fahre die 530er kette super verstärkt.

Hält bis jetzt super.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

schlachtwerk hat geschrieben:
monza deckel sind immer undicht, so ist es halt

schon gewogen?

gruß
thomas

Meiner jetz nimmer :grin: hatte noch ne stärkere Feder rumliegen, jetzt presst das die Dichtung ordentlich drauf..

Gewogen hab ich auch : 193,4 KG mit nem feuchten Fleck im Tank (ca.1 - 1,5l - lang nach Reserve) Also doch deutlich von meinem Wunschgewicht entfernt, 8,4 KG lassen sich auch nicht mal eben so einsparen also werd ich mich selbst auf Diät setzen.. :unbekannt:

Prüfstand musste ich verschieben - zuviel Arbeit - aber wär eh bös ausgegangen, das Kettenproblem hatte ich selbst verursacht, Versatzfehler Ritzel-Zahnkranz von 1,5mm... :hammer: Ich hatte das fein ausdistanziert, aber als ich das Hira das Letzt Mal heraußen hatte, hab ich Blödel die Distanzscheiben vergessen :steinigung: Folge : Kette überhitzt, leichte Laufspuren am Zahnkranz innen (Alu) Ist aber nicht schlimm,neue Kette ist bestellt, diesmal natürlich O-Ring (630er) - jetzt nicht aus Überzeugung, sondern weil es einfacher war, einen 630Rohling entsprechend zu bearbeiten und das Ritzel original zu lassen. Bei der nächsten Ritzelbestellung werd ich aber auch auf die dünnere - leichter laufende - Kette und Zahnkranz umsteigen.

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Sodale, jezz hab ich 1200 KM runter und muß sagen: wirklich ein super -Ofen! hab verschiedene Auspufftöpfe probiert, und jetzt wohl die optimale Abstimmung gefunden. Es sind die superlauten Reverse Codes vom Kickstarter mit selbst gebauten DB - Killern. Mit den Luise Töpfen wars zwar sehr angenehm zu fahren - hat von ganz unten sogar ein bissl besser angedrückt - aber in der Mitte und ganz oben war´s schon ein bissl lahmer. Ganz laut geht am allerbesten, aber mit den DB-Eatern ist es auch sehr gut. (inwieweit der Krawall das Arschgefühl beeinflusst wird erst der Prüfstand zeigen)

mal wieder ein paar Bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

P.S.: Guckt euch mal mein Kennzeichen an, Glück muß der Mensch haben! :jump: die Buchstaben in der 2. Reihe ergeben
YamahaTR1 und im Übrigen war TYR der Kriegsgott der alten Germanen :oldtimer:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von Bambi »

Traumhaftes Moped, Alex!
Bewundernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Danke euch, für den Zuspruch und das Lob! :dance2:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
GregDK
Beiträge: 43
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2012
Honda XRV 650
Zündapp GTS 50

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von GregDK »

Hey Alex,
schau mal ins Thruxton Forum und meld dich für den Belastungstest am Samstag Vormittag an :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics