Stell hier mein GP Racer projekt vor, zu dem ich nach zwei jahren teile suchen und ein paar umwegen gekommen bin.
Die vorgeschichte:
Alles begann vor zwei jahren als ich meinen luftgekühlten Yamaha RD 250 Caferacer bei den bikersclassics auf die fussraste gehauen habe und die RD unsanft in den reifenstapel eingeschlagen ist.
Gabel sammt brücken sowie beide räder - kaltverformt, das alles freitags morgens im ersten run.
Was nun? Zusammenpacken, nach hause fahren? Nein! Also schnell irgentwie ersazteile organisieren.
Nach reichlich telephonieren wurde ich bei einem bekannten in köln fündig.
Ab ins Auto von spa nach köln, der bekannte hatte nicht nur die von mir benötigten ersazteile sondern auch divers TZ und RD projekte bei sich im keller und bot mir gleich ein halb fertiges RD LC Racer projekt zu so günstigen konditionen an das ich sofort zuschlug.
Direckt nach dem, dann noch erfolgreichen bikersclassics wochenende, hab ich das projekt abgehohlt.
Beim nächsten 2takt stammtisch erzählte ich von meinen neuen projekt, wofür ich noch einen 350ccm zylinderkopf suchte, worauf mir ein einbaufertiger TZ 350ccm blockzylinder inclusive kopf, kolben und ringe angeboten wurde. Wieder schlug ich zu und bekam dafür noch eine TZ verkleidung obendrauf.
Jetzt erstand ich bei ebay noch eine passende TZ kurbelwelle.
Alles schien darauf hinzu deuten das ich mir einen GP Racer replica auf basis einer RD LC bauen werde.
Ich fing mit der modifikation des fahrwerks an, dickere radachsen, dickere gabel, überflüssige halterungen entvernen u.s.w.
Werend ich baute spielte ich immer mehr mit dem gedanken doch noch einen TZ rahmen günstig zu ergattern.
Wie es so kommt stagnierte das RD LC projekt aus gründen die wohl jeder hier kennt; zeit, die anderen motorräder am laufen halten u.s.w..
Die zeit strich ins land und das TZ rahmen angebot kam.
Zwei wochen später stand der TZ/F rahmen in meinem rennstall (ehemaliger kuhstall, jetzt meine bastellbude), doch zum kompletten fahrwerk fehlte noch schwinge und federbein, die gabel konnte ich ja vom RD LC projekt übernehmen.
Ich erinnerte mich an den keller meines bekannten in köln, rief ihn an und fragte nach den mir fehlenden teilen.
Er erklärte mir das er momentan keine TZ teile mehr verkaufen will aber einen kennt der ein rolling chasi einer
Nico Bakker TZ samt 2 alutanks, höcker, verkleidung, auspuff und bremsen abzugeben hätte und gab mir einen link wo ich im internet fotos davon sehen konnte.
Eigentlich brauchte ich den ganzen kram ja nicht, ich wollte ja nur eine schwinnge und das federbein.
Nachdem ich mir 2 wochen lang immer wieder das bild im netz anschauen musste, wusste ich; die will ich haben und rief den anbieter an.
Obwohl er leider die auf dem foto abgebildete magnesium GP Gabel schon verkauft hatte, wofür er mir eine NSR 250 gabel dazugab, wurden wir uns schnell einig. Ein monat später hohlte ich die Nico Bakker TZ ab und nahm noch eine schwinnge für mein TZ/F rahmen bei ihm mit.(aus dem TZ/F fahrwerk werd ich einen TZ caferacer bauen aber darüber berichte ich sicher später hier im forum)
Der aufbau kann beginnen, mein ziel ist es beim Built not Bought 2016 mit dem ding am start zu stehen.
das internet foto noch mit GP gabel
mein bausatz
fortsezung folgt..
zippi