forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Mainz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Marxi199
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: KTM SMC 690

Gude aus Mainz

Beitrag von Marxi199 »

Servus Leute,

wollte mich auch mal vorstellen. Bin Henry, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Fahre seit 10 Jahren Motorrad wobei ich seit 2012 kein Eigenes mehr habe und nur einmal pro Jahr mir eine Maschine für eine Woche leihe.

Da ich in den letzten Jahren etwas gereift und ruhiger geworden bin spiele ich und mein Kumpel mit dem Gedanken kommendes Jahr einen CR aufzubauen.

Habe mich schon ein bisschen in die Materie eingelesen, würde mich aber freuen, wenn Ihr mich beratschlagen könntet.

Es stellt sich nämlich jetzt die Frage was als Basis her soll.
Ich habe mit meiner früheren 125er schon ein bisschen an Schrauber-Erfahrung gesammelt (ist klar warum ;-)), jedoch sollte es eine leichter umzubauende Basis möglichst sein.
Des Weiteren über mindestens 50 PS und 2 Zylinder verfügen und möglichst vor BJ. 89.
Zu guter Letzt sollte es gut fahrbar für mich sein (bin 1,90m).

Bisher habe ich eine Moto Guzzi V50 ins Auge gefasst. M.M.n. sehr schöne Linie zum Umbau und toller Klang. Habe jedoch leider gehört, dass Moto Guzzis für Größere ungeeignet sein sollen und relativ anfällig.

Also nochmal zusammengefasst:
- Gute Anfänger-Basis
- Min. 50 PS
- 2 Zylinder
- Vor BJ. 89
- Für große Leute geeignet

Wäre echt super, wenn Ihr mir da für meine Ansprüche ein paar Tipps geben könntet :-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Gude aus Mainz

Beitrag von FEZE »

früher schrieb man guuhde
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik