ich bin der Bucki, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelsachsen. Momentan bin ich noch ein armer Student (

Meine frisch erstandene Yamaha XJ 550 Bj. 81.

Wie man sieht ist die Gute in einem noch recht guten Zustand, obwohl Sie schon gute 35 Jahre auf dem Buckel hat. Hat noch TÜV bis 2017 und schon ein paar neue Schlappen spendiert bekommen. Leider noch etwas schwer für mich eher schmächtigen Kerl, aber wir wollen ja auch ein wenig Gewichtsreduktion betreiben.

Wie man hier ev. sieht, ist das einzige bisherige Problem, dass die Zylinderkopfdichtung einen weg hat und ich diese erneuern muss.

Und leider Gottes muss ich die Gute noch Drosseln lassen, da Sie 2 PS zu viel hat...

Also was ist alles geplant?
- Zylinderkopfdichtung erneuern
- Drosseln
- Hitzeschutzband um die Krümmer
- neuen Sitz ( Bratstyle )
- Rahmen/Heck kürzen
- Tank und Seitenbleche neu lackieren
- neuer flacher Lenker oder Lenkerstummel, kann mich noch nicht ganz entscheiden
- kleine Lenkerendenspiegel
- Tacho umtüfteln
- Zundschloss versetzen
- neue Lichtle
- neue Blinkerei
- ganz anderes Heckblech
und in Ferne ( da dafür noch das Geld fehlt ) :
- Speichenräder
- Gabelholme lackieren ( kommt, wenn neue Reifen drauf müssen )
- Einzelluftfilter + Rahmendreieck freiräumen
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und würde mich freuen, wenn mein Projekt etwas Interesse hervorruft. :-)
Eine erste Frage hätte ich schon, was denkt ihr, würde Lacktechnsich gut passen? Da der Sitz wohl auch ein schönes helleres Braun bekommen soll dachte ich zuerst an Cremeweiß mit brauner Linierung, wäre aber für weitere Vorschläge sehr offen! Ich bedanke mich für euer Durchhaltevermögen bis hier hin und wünsche allzeit gute Fahrt!
MfG
Bucki
Noch zum Abschluß ein weiteres. ;-)