Möchte mich an dieser Stelle auch gerne mal kurz vorstellen, da ich doch recht häufig bisher hier als "Besucher" mitlesen durfte und JETZT ist es soweit: Als Stallgefährten für meine Bonneville T-100 habe ich mir noch ein "kleines Projekt" in Form einer AME Yamaha XV 750 5G5 (1983) zugelegt. (Ein herrliches Foto vom Kauftag siehe unten links)
Ich selbst bin Baujahr 82, wohne in München und hab das große Glück hier inzwischen auch eine kleine Werkstatt gefunden zu haben, in welcher ich mich nun seit einiger Zeit um meine zwei "Babys" kümmern kann.
Unterwegs bin ich aktuelle auf einer Triumph Bonnie T-100 Black und als neue Aufgabe wartet nun eine 83er XV 750 auf mich, wobei die finale Richtung noch garnicht so ganz klar ist, aber es wird wohl in die Bobber-Richtung gehen. Soll auf jeden Fall kein "klassischer" Hageman Racer-Umbau werden
Hier mal ein paar Impressionen der ersten Schritte, bei welchen ich die Kiste mit den gerade mal 36TKm nach erster grober Vergaserreinigung erstmal zum Laufen gebracht habe.
Einen Termin beim TÜV um die Ideen vorab zu besprechen habe ich leider erst kommende Woche bekommen, aber die größten Fragezeichen sind aktuell:
- Gabelumbau: Welche Gabel macht in Bezug auf Länge und Umbauaufwand Sinn? (Habe hier öfters gelesen, dass die R1 Gabel verbaut wurde?)
- Heckrahmen-Umbau: Hier wird es wohl auch etwas "eigens Geschweißtes" werden, dass will ich aber zuvor noch mit dem TÜV abklären - gibt es dabei irgendetwas besonderes zu beachten, was ich wissen sollte?
- Hinterer Dämpfer: Muss hier ein längerer rein oder genügt z.B. ein Wilbers (oder was auch immer) in Originallänge für eine gerade Linie?
- Luftfilter: Gibts hier bekannte Alternativen zum K&N, der zB auch am Hageman-Umbau dran ist?
Lieben Gruß,
Stefan