forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV im Raum Dortmund

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
lknappe
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 L4
Wohnort: Dortmund

TÜV im Raum Dortmund

Beitrag von lknappe »

Hallo liebe Community,

ich bin zwar schon seit fast 2 Jahren stiller Beobachter, habe jetzt aber nun mein eigenes Projekt gestartet.
Kurz zu meiner Person: ich bin 25, angehender Ingenieur und begeistert von alten Eisen.

Umbauen möchte ich eine KZ 750 E-P von 1984. Da der Luftfilterkasten 1. optisch nicht ansprechend ist und 2. ein Krampf beim ein und ausbauen ist, möchte ich gerne 'offene' Luftfilter verbauen. Auch einen anderen Auspuff und eine Rahmenkürzung.

Bevor ich jetzt losflexe oder Teile kaufe wollte ich gerne im Raum Dortmund einen Tüvler sprechen. Es gab schon ähnliche Posts, jedoch wurde dort um PN gebeten, deshalb muss ich nochmal fragen :-)

Kann mir jemand ausm Pott helfen? PN oder Kommentar ist mir beides recht, was euch lieber ist!

Vielen Dank schon mal und beste Grüße aus Dortmund!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: TÜV im Raum Dortmun

Beitrag von Dacapo »

Hi,
Frag mal in XXX an?
Bei Autos waren die damals immer fair.
Mopeds muss ich sagen weiß ich es nicht. Bin auch noch auf der Suche. Raum Münster.


Gruß
Jens
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ortsangabe entfernt. Solche Infos bitte per PN austauschen.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: TÜV im Raum Dortmun

Beitrag von swol »

Ich wohne in Witten.......... spart euch die Mühe hier zumTüv zu kommen.