forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Petition zum Passieren von Autobahnstaus

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Petition zum Passieren von Autobahnstaus

Beitrag von swol »

Moin,
es gibt eine Neuauflage zu dem Thema nachdem es 2015 nicht geklappt hat:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html

evtl klappt es ja diesmal wenn sich genügen beteiligen!

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist falls nicht bitte verschieben falls ganz falsch löschen.
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Petition zum passieren von Autobahnstaus

Beitrag von Bambi »

Hallo Stephan,
ich hab's vor 2, 3 Tagen beim BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) gesehen und unterschrieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Und hier
https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... r_2019.php
gehört an diesem Tag jeder interessierte Motorradfahrer hin! Zeigt Flagge!
Leider muß ich dieses Jahr zum ersten Mal seit Beginn dieser Veranstaltung 2012 wegen eines zeitgleichen Garagen-Flohmarktes des Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. schwänzen! Ich hoffe auf zahlreiche Vertretung durch Euch!!! Und grüßt meinen Freund Olaf Biethan und all die Anderen vom BVDM!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Petition zum passieren von Autobahnstaus

Beitrag von Roller »

Moin, mal anders rum gefragt. Gibt es in diesem Forum jemand der hierfür schon mal ein Knöllchen bekommen hat?
Das Thema kommt ja in regelmäßigen Abständen. Die Schutzmänner/ -frauen ( :wink: ) haben doch gar keinen Bock mehr solchen "Vergehen" nachzugehen.
.... das könnte mal wieder ein interessanter Beitrag werden. :zunge: :tease:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Petition zum Passieren von Autobahnstaus

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Der Link läuft ins Leere, hier der richtige:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 25.nc.html

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Petition zum passieren von Autobahnstaus

Beitrag von jhnnsphlpp »

Roller hat geschrieben: 30. Mär 2019 Moin, mal anders rum gefragt. Gibt es in diesem Forum jemand der hierfür schon mal ein Knöllchen bekommen hat?
Das Thema kommt ja in regelmäßigen Abständen. Die Schutzmänner/ -frauen ( :wink: ) haben doch gar keinen Bock mehr solchen "Vergehen" nachzugehen.
.... das könnte mal wieder ein interessanter Beitrag werden. :zunge: :tease:
Servus, ich weiß dass vor drei Jahren etliche Motorradfahrer aufm Weg zum Glemseck kurz vor dem Ziel nen (Autobahn-) Stau durchfahren haben und dann dafür Hops genommen wurden.
Ob das immer noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Petition zum passieren von Autobahnstaus

Beitrag von Troubadix »

jhnnsphlpp hat geschrieben: 30. Mär 2019 Servus, ich weiß dass vor drei Jahren etliche Motorradfahrer aufm Weg zum Glemseck kurz vor dem Ziel nen (Autobahn-) Stau durchfahren haben
Mir fällt nur gerade wieder ein das ich vor ein paar Jahren auf dem weg zum Glemseck schon am Beginn der Tour im Baustellenbereich in eine Vollsperrung geraten bin, da wars so Eng das noch nichtmal durchmogel drin war.

Seitdem frag ich mich wie man bei einer Dreispurigen Baustelle eine Rettungsgasse bilden soll???

Unterzeichnen were ich wohl, Hoffnung auf änderung habe ich aber keine.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Petition zum Passieren von Autobahnstaus

Beitrag von mrairbrush »

Die beste Rettungsgasse besteht für einen Hubschrauber :-) Das einfachste wäre wenn es eine extra Spur nur für Rettung und Wartung gibt und normale Fahrzeuge da überhaupt nicht drauf kommen. Wenn man sieht wie langsam durch eine Rettungsgasse gefahren werden muss bräuchte diese Spur nicht mal sonderlich für Hochgeschwindigkeit ausgebaut sein.
Aber Politiker und Denken.....

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Petition zum Passieren von Autobahnstaus

Beitrag von motosite »

Ich mach dat schon 40 Jahre so...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Petition zum passieren von Autobahnstaus

Beitrag von Tomster »

Roller hat geschrieben: 30. Mär 2019 Moin, mal anders rum gefragt. Gibt es in diesem Forum jemand der hierfür schon mal ein Knöllchen bekommen hat?
Das Thema kommt ja in regelmäßigen Abständen. Die Schutzmänner/ -frauen ( :wink: ) haben doch gar keinen Bock mehr solchen "Vergehen" nachzugehen.
.... das könnte mal wieder ein interessanter Beitrag werden. :zunge: :tease:
Knöllchen hin oder her, es geht auch um die Haftung wenn etwas passiert.
Im Moment bist du immer der Dumme, wenn jemand die Tür aufreißt.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Petition zum passieren von Autobahnstaus

Beitrag von obelix »

Tomster hat geschrieben: 31. Mär 2019Im Moment bist du immer der Dumme, wenn jemand die Tür aufreißt
Ganz so einfach würde ich das nicht sehen, immerhin hat auch der Autofahrer eine Sorgfaltspflicht beim Aussteigen. Es könnte ja auch grade ein Einsatzfahrzeug vorbei wollen. Ausserdem ist es ja Gang und Gäbe, dass zwischen den Staukolonnen Verkehr herrscht:-) Und wenn es ein gelber Geier ist, der da den gestressten Kindergartenmutis im SUV Lollis bringt oder sonstwas. Ne Mitschuld dürfte da dem Autofahrer schon zugeschrieben werden, zumindest, wenn man nen fähigen Anwalt hat.

Die andere Geschichte ist ja die: scheinbar wird immer davon ausgegangen, dass Motoradfahrer dann zwischen den Spuren mit erheblichen Geschwindigkeiten durchpfeffern. Ich hab das in all den Jahren, die ich auf der Autobahn im Stau gestanden habe, noch nie erlebt. Alle, die an mir vorbei durchgefahren sind, hatten grad mal erhöhte Schrittgeschwindigkeit drauf, halt grade eben so, das es sich ohne Wackelei rollen lässt.

Blöd finde ich dann auch, wenn sich der Möpler durchzwingt, auch wenn es links und rechts nur noch nen Zentimeter Platz hat, das beobachte ich ständig, vor allem in der Stadt an Ampeln - mir hat schon mal einer den Spiegel nach vorn gedreht beim Durchpressen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

...cooles Zeug