forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bonsai-Bande

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Honda» Bonsai-Bande

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ich möchte hier mal meine Bonsai-Bande vorstellen
aber nicht dass hier jetzt gleich irgendwelche "Kommentare" kommen - diese total megamäßig übermotorisierten kleinen "Scheißdinger" machen "Affen-mäßig" viel Spaß!!!

Aber zunächst der Anfang:
Nebe meiner 10" Blechdose, die ich nun auch schon durchgehend 30 Jahre "quäle" wollte ich etwas ebenbürtiges eben auch mit 10" - also fluchs nach einer Honda Dax ausschau gehalten:

Aber so mit 50 ccm als Mokick das geht natürlich nicht lange gut...
Also erst hier und da ein wenig, dann etwas mehr dann noch mehr und dann mal richtig!

Dann kam noch die Lust auf noch kleiner Räder - also mußte eine Monkey her!
Aus finanziellen Gründen wurde es erst mal eine Replika - und natürlich bleibt auch sowas nicht original!

Nun habe ich mir auf Basis eines alten Honda-Rahmens BJ 1971 noch eine 2. Monkey aufgebaut...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Thos
Beiträge: 66
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender)
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von Thos »

Bon echt beeindruckt :rockout:

Da erinnerst mich an meine Zeit als Mofa-Friseur :bulle: :bulle: :bulle:
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von Bonnyfatius »

Jau, ich weiß auch noch als die Dinger beim Händler standen und Wochen später durch die Straßen hüpften.
Die Leute schauten damals genauso hinterher wie heute. Die Straßenaffen haben nichts von ihrer coolen Auffälligkeit eingebüßt.
Sach mal. kannst Du denn mehr als 1 Stunde daruf durch die Bremer Gegenmd treiben ohne Rückenaua ?
Du bist ja nicht gerade kleinwüchsig .....

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von 7StarMantis »

Hehe. ach ja, die Monkeys... Ich kann mich ncoh erinnern als ich die das erste mal als Kind gesehen hab... mein erster Gedanke war: das ist irgendwie ein Scherz vom gerade ansäßigen Zirkus, der zweite Gedanke war: ich brauch sowas! :D Meine Eltern sahen das damals anders, obwohl ich Rückendenkung von meinem größeren Bruder hatte...
Letzen Sommer hab ich die das letzte mal gesehen :) Das war ein nettes Erlebniss... es war noch warm, noch ca. 2 Stunden bis Sonnenuntergang und dann kamen sie! Zuerst konnte ich es hören, mehrere aufheulende Motoren, hupende Autos... Ich dreh mich um und erwarte nicht weniger als Hells Angels die von Banditos verfolgt werden, die von Hells Angels verfolgt werden und dann kamen sie um die Ecke: ca. 15 Monkeys! Quasi ein ganzes Rudel! :D Die haben richtig Alarm gemacht! Sind kreuz und quer über die Straße und teilweise sogar übern Gehweg! Super Show! :D
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

naja eine gewisse "Leidensfähigkeit" gehört schon dazu mit den Teilen zu fahren.
Wir haben auch schon mal Tagestouren von knapp 500km absolviert!!!
Und ich war auch schon mal ein paar Tage im Harz und jeden Tag so gut 300km das geht schon!
Einmal auch einen ganzen Tag nur ge-Kyfft...
50-60 kg lassen sich richt schön ums Eck schleudern - wenn da nur nicht diese undefinierbare Masse oben drauf wäre...
Bild
...und übrigens, auf einem Caferacer mit Stummeln sitzt man(n) auch nicht gerade entspannt...

@ 7StarMantis - im Hamburger Umfeld wütet die Affenbande!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

hab am Wochenende noch etwas an meiner neuen Monkey "rumgespielt"
also etwas Gewichtstuning betrieben... :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

so nun ist es endlich geschafft - die ersten 115 km sind abgespult und der erste Ölwechsel kann schon mal gemacht werden!
War zwar noch nicht wirklich warm aber schön! :grin: :grin: :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von derpaul »

Cool .daumen-h1:

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 977
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

damit die caferacenden Forumsmitglieder mal eine Vorstellung von der Größe bekommen...
Ich bin übrigens 1,87 m groß!

Wieso Honda das Teil in den 60ziger Jahren als Monkey betietelt hat, das überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

halbtroll

Re: Bonsai-Bande

Beitrag von halbtroll »

Da wäre der Name "grinding stone" passender gewesen... wie der Affe auf dem Schleifstein...
(duck und wech....)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik