Soo
hier mal mein Versuch aus einer CX ein Motorrad zu machen.
Gemacht wurde:
Sämtliches Plastik entfernt.
Heckumbau für den Höcker.
Stahlflex vorne. (Damit lässt sich die Güllepumpe endlich vernünftig stoppen)
anderer Lenker
anderer Scheinwerfer.
Hauptständer ab.
Vernünftige Auspuffanlage.
neuer Lack mit Streifen.
Vergaser auf die "Luftfilter" abgestimmt.
und LED Blinker (lagen noch rum) bitte nicht hauen ;)
Was noch kommt:
Zwischenraum von Tank und Sitzbank wird noch durch ein Polster abgedeckt.
Die bescheidenen Keihkin Vergaser werden auch noch Dellortos weichen müssen.
Jetzt bin ich mal auf eure Kritik gespannt...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Die Kaffeepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- NipponEagle
- Beiträge: 401
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Honda» Die Kaffeepumpe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: Die Kaffeepumpe
Sehr schicke Güllepumpe.
, was Du daraus gemacht hast ... die CX ist doch Kult
Was hast Du denn für eine Auspuffanlage verbaut?

Was hast Du denn für eine Auspuffanlage verbaut?
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Die Kaffeepumpe
Schik Schik
Dellortos hören sich gut an
was muss mann da anlegen bzw. welche passen??
Peter
Dellortos hören sich gut an
was muss mann da anlegen bzw. welche passen??
Peter
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
- NipponEagle
- Beiträge: 401
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Re: Die Kaffeepumpe
Danke für das viele Lob.
Ich hätte nicht damit gerechnet das eine Pumpe mal als Motorrad durchgeht xD
Die Auspuffanlage ist selfmade. Die Krümmer sind selbergebogen und die Töpfe hat Onkel Louis beigesteuert.
Ursprünglich sollten da Lafranconis ran. Aber Lafra Endtöpfe abzusägen würde bedeuten eine Grenze zu überschreiten.
In Sachen Dellorto Umbau werden erstmal passende Vergaser gesucht.
Gebraucht sollten alte Guzzi Vergaser relativ günstig sein.
Ein anderer Gasgriff ist dann auch nötig, da die Dellortos ja nicht miteinander verbunden sind.
Da werde ich auch in die Guzzikiste greifen.
Falls sich kein Dellorto anbauen lässt werde ich die Ansaugstutzen anpassen.
Ich hätte nicht damit gerechnet das eine Pumpe mal als Motorrad durchgeht xD
Die Auspuffanlage ist selfmade. Die Krümmer sind selbergebogen und die Töpfe hat Onkel Louis beigesteuert.
Ursprünglich sollten da Lafranconis ran. Aber Lafra Endtöpfe abzusägen würde bedeuten eine Grenze zu überschreiten.
In Sachen Dellorto Umbau werden erstmal passende Vergaser gesucht.
Gebraucht sollten alte Guzzi Vergaser relativ günstig sein.
Ein anderer Gasgriff ist dann auch nötig, da die Dellortos ja nicht miteinander verbunden sind.
Da werde ich auch in die Guzzikiste greifen.
Falls sich kein Dellorto anbauen lässt werde ich die Ansaugstutzen anpassen.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Die Kaffeepumpe
Moin,
ich find die CX auch super! Schön gemacht!
Ich frag mich warum so häufig geschrieben wird, dass man aus ne CX nichts machen kann, dass es ein blödes Motorrad ist und ähnliches. Alleine die hier im Forum vertretenden Exemplare sind grandios! Und wenn man mal gurgelt, findet man weitere sehr coole Umbauten! Ich würde sagen, die CX ist absolut unterschätzt!
Gruß
Dominik
ich find die CX auch super! Schön gemacht!
Ich frag mich warum so häufig geschrieben wird, dass man aus ne CX nichts machen kann, dass es ein blödes Motorrad ist und ähnliches. Alleine die hier im Forum vertretenden Exemplare sind grandios! Und wenn man mal gurgelt, findet man weitere sehr coole Umbauten! Ich würde sagen, die CX ist absolut unterschätzt!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- kurvenfieber
- Beiträge: 122
- Registriert: 8. Apr 2013
- Motorrad:: Beemer
Re: Die Kaffeepumpe
Das dürfte die schönste Güllepumpe sein die ich gesehen habe....Reschbeckt !
Dellos sind Sackteuer.
Hier gibt es die Teile in neu:
http://www.motoren-israel.com/advanced_ ... er&x=0&y=0
fast 500 Öcken ist ein stolzer Preis.
Welche Größe willst Du?
In Ulm auf der Technorama ist immer ein Italiener, der verkauft nagelneue Dellos (allerdings mit dem Plastik Dom, der wird mittlerweile in Alu auch mit Gold aufgewogen ;-)) und Brembo Teile für schmales Geld.
Wichtig ist dabei die Bedüsung der Gasfabriken und auch die Länge der Ansaugtrichter.
Wie man eine Hauptdüse auswählt ist relativ einfach :
Du fährst Vollgas und nimmst das Gas dann etwas zurück, wird die Führe schneller oder langsamer?
Je nachdem die HD anpassen.
Die Dellos haben eine Beschleunigerpumpe, die die meisten lahm legen, weil es kontraproduktiv ist und uneinstellbar (O.K. es gibt welche die behaupten es hat geklappt...kann ich nicht beurteilen).
die Bedüsung im unteren und mittleren Bereich ist da schon kniffliger und ohne Prüfstandsläufe nicht gut zu bewerkstelligen.
Ich empfehle für Deine Güllepumpe Topham´s Service.
dort können sie bestimmt auch bedüst und eingestellt werden.
Ohne Prüfstandsläufe ist das für mich Pfusch und wird wenig Aussicht auf Erfolg haben.
just my 2 cent
P.S.: ich will Dich nicht entmutigen, so ist aber meine Erfahrung.
Dellos sind Sackteuer.
Hier gibt es die Teile in neu:
http://www.motoren-israel.com/advanced_ ... er&x=0&y=0
fast 500 Öcken ist ein stolzer Preis.
Welche Größe willst Du?
In Ulm auf der Technorama ist immer ein Italiener, der verkauft nagelneue Dellos (allerdings mit dem Plastik Dom, der wird mittlerweile in Alu auch mit Gold aufgewogen ;-)) und Brembo Teile für schmales Geld.
Wichtig ist dabei die Bedüsung der Gasfabriken und auch die Länge der Ansaugtrichter.
Wie man eine Hauptdüse auswählt ist relativ einfach :
Du fährst Vollgas und nimmst das Gas dann etwas zurück, wird die Führe schneller oder langsamer?
Je nachdem die HD anpassen.
Die Dellos haben eine Beschleunigerpumpe, die die meisten lahm legen, weil es kontraproduktiv ist und uneinstellbar (O.K. es gibt welche die behaupten es hat geklappt...kann ich nicht beurteilen).
die Bedüsung im unteren und mittleren Bereich ist da schon kniffliger und ohne Prüfstandsläufe nicht gut zu bewerkstelligen.
Ich empfehle für Deine Güllepumpe Topham´s Service.
dort können sie bestimmt auch bedüst und eingestellt werden.
Ohne Prüfstandsläufe ist das für mich Pfusch und wird wenig Aussicht auf Erfolg haben.
just my 2 cent
P.S.: ich will Dich nicht entmutigen, so ist aber meine Erfahrung.
Einfach mal was riskieren: Aronal abends und Elmex morgens :-)
greez
Herbert
greez
Herbert
- Helme
- Beiträge: 282
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Die Kaffeepumpe
Muß sagen das mir deine Gülle auch sehr gut gefällt
. Geiler Umbau auch grad vom Heck her das mir bei der Originalen nicht gefällt weil zu Globig. Überhaupt gibts hier schöne Umbauten von Motorrädern die jetzt nicht die Typische Basis hergeben was einen CR betrifft,zumindest welche die ich nicht in Erwägung gezogen habe. Man lernt nie aus und ich hoff die Ideen gehen auch net aus.
Greetz Helme

Greetz Helme
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!