Hallo Zusammen,
ich habe ja schon ein Paar Bilder im Bereich Willkommen drin, jetzt wollte ich mal einen neuen Thread machen der meinen Umbau dokumentiert.
Basis:
GSX 400 E von 1988 mit ca 40 tkm.
Bisher habe ich am Heck paar kleine Teile geflext und provisorische Möglichkeiten ausprobiert. Blinker, Rücklicht und Nummernschildhalter geändert.
Bestellt habe ich mir das Le Mans Heck vom Kickstarter wobei ich heute gedacht habe den Bratstyle in ordentlich wäre auch schick.
Gerne Ideen und Anregungen :-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GSX 400 E Umbau
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
GSX 400 E Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Re: GSX 400 E Umbau
Das ist das derzeitige Heck !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Re: GSX 400 E Umbau
Es wird noch :-)
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: GSX 400 E Umbau
Wird schon!
By the way:
Meine Angela ist mit ihrer "Angela" gestern in ströhmendem Regen liegengeblieben. Zum Glück war ich mit Gespann unterwegs und konnte sie mitnehmen, Motorrad haben wir stehen lassen und dann mit dem Trosswagen geholt.
Öldrucklampe ging nicht mehr aus - etwas gelesen und gesucht: Öldruckschalter getestet, der scheint aber zu funktionieren - Ölwanne ab und Ölsieb runter - da kam ein ganzer Schwall hinterher!
Will sagen: Wenn Du an Deiner noch nen Service machst - mach mal die Ölwanne ab und das Sieb samt Wanne mit sauber!
By the way:
Meine Angela ist mit ihrer "Angela" gestern in ströhmendem Regen liegengeblieben. Zum Glück war ich mit Gespann unterwegs und konnte sie mitnehmen, Motorrad haben wir stehen lassen und dann mit dem Trosswagen geholt.
Öldrucklampe ging nicht mehr aus - etwas gelesen und gesucht: Öldruckschalter getestet, der scheint aber zu funktionieren - Ölwanne ab und Ölsieb runter - da kam ein ganzer Schwall hinterher!
Will sagen: Wenn Du an Deiner noch nen Service machst - mach mal die Ölwanne ab und das Sieb samt Wanne mit sauber!
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Re: GSX 400 E Umbau
Öl ist schon gewechselt! das werde ich dann wohl nochmal machen in der nächsten Zeit.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Re: GSX 400 E Umbau
So nach etwas hin und her habe ich mich für die Variante Bratstyle Sitz entschieden. So wie auf den Bildern habt ihr noch paar Tipps zum LOOP und zur Grundplatte ?
LG aus Neuss
LG aus Neuss
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Re: GSX 400 E Umbau
Das war mal optisch das GFK Heck !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8841
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: GSX 400 E Umbau
Nico14 hat geschrieben:So nach etwas hin und her habe ich mich für die Variante Bratstyle Sitz entschieden. So wie auf den Bildern habt ihr noch paar Tipps zum LOOP und zur Grundplatte ?
LG aus Neuss
Hmm...
Wenn ich mir das Bild so ansehe, erscheint mir der Rahmen verbogen.
Würde mir auch einleuchten, weil da hinten alles im Freien hängt und über den Knotenpunkt am Dämpfer knicken kann.
Da hätte ich jetzt wenig Vertrauen, da jemand draufzusetzen:-) Kann sein, dass das nur der Bildoptik geschuldet ist, aber es bringt mich generell zum Nachdenken. Eine einfache Platte als Sitzbankunterkonstruktion wird wohl keine Biegekräfte aufnehmen können, da denke ich eher an eine Profilkonstruktion, die wenigstens einen Teil der auftretenden Kräfte aufnimmt und vom Rahmenrohr abhält.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: GSX 400 E Umbau
sieht schon etwas gebogen aus
ein Kreuz zur Aussteifung rein schweißen dürfte wirklich nicht Schaden.
Wie weit federts denn ein ?
ein Kreuz zur Aussteifung rein schweißen dürfte wirklich nicht Schaden.
Wie weit federts denn ein ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.