forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von grumbern »

Ich glaube, das war einfach Winnes persönliche Ansicht: Heizen ja, verheizen nein.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:Ich glaube, das war einfach Winnes persönliche Ansicht: Heizen ja, verheizen nein.
Gruß,
Andreas
.daumen-h1:

.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Winnecaferacer »

Persönliche Ansicht .Ja.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Winnecaferacer »

:wink: und noch eine persönliche Meinung von mir.Mit einem super teuren erstklassigen Café Racer ( Oldtimer)Umbau heizt man auf keinesfalls durch die Landschaft .der Café Racer Umbau ist ein Goldstück ,, der extra Klasse den man sehr selten auf der Straße sieht. Für den Fahrer ist das Motorrad ,Sein ein und alles .er ist mächtig stolz darauf so ein Wunder schönes Café Motorrad zu besitzen.oder noch besser ,er hat es selber mit viel Fleiß und Schweiß gebaut .aber nicht um es in der Kurve zu zerlegen .JA ja mit einen billigen und ungepflegten Café Racer Umbau kann man so viel heizen wie man will .da kommt es ja auch nicht drauf an wenn die Kare unterwegs schlapp macht.naturliche sehe ich das nur so.wie immer, falsch.sorry.Ps.ich habe noch nie gesehen .dass das Oldtimer Flugzeug die alte tante ju 52 kunst Flüge veranstaltet . :wink:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von FEZE »

10 Seiten .....ich geh fest :shock:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Schinder »

Winnecaferacer hat geschrieben:... habe noch nie gesehen .dass das Oldtimer Flugzeug die alte tante ju 52 kunst Flüge veranstaltet ...
Dafür wurde sie auch nicht gebaut.
Die hier schon : https://www.german-aerobatics.com/

Und denk mal an all die Motorrad-Oldierennen hier, in Frankreich, auf der Insel ... etc.
Die lassen ihr Fahrzeug auch nicht im Wohnzimmer stehen, die racen bis aufs Messer.
Das macht es auch spannend.
Wenn was zu Bruch geht, dann wird es eben repariert.

So ein Cafe-Racer trägt nun mal den Racer schon im Namen.
Das sind Fahrzeuge, keine Standzeuge und sie sind zum Angasen gebaut,
nicht zum Weichstreicheln, wie man auch beim CR-Goldcup sieht,
wobei ein CR nicht für die Rennstrecke gebaut wurde,
sondern für die Straße.
Man kann also mit jedem Umbau heizen, wenn man will,
ganz unabhängig von der Preisklasse,
was in unserer limitierten Verkehrswelt selten genug machbar ist.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von f104wart »

Winnecaferacer hat geschrieben: ich habe noch nie gesehen .dass das Oldtimer Flugzeug die alte tante ju 52 kunst Flüge veranstaltet . :wink:
Das konnte sie auch schon nicht, als sie neu war und im Krieg eingesetzt wurde. Und damals kam´s ganz sicher nicht drauf an, ob da ne Beule mehr oder weniger im Wellblech war. :neener:

...Okay, das hat sich jetzt mit Jochen´s Beitrag überschnitten, ich lass es aber trotzdem stehen. :wink:


Vielleicht hast Du ja mal die Gelegenheit und kannst Dir live anschauen, was das Red Bull Team mit seiner P38 Lightning und der F4U Corsair anstellen:




...Ungepflegte Gammelkisten fahre ich nicht, geschweige denn, heize ich mit ihnen. Meine Knochen sind mir wichtiger als der Schrott, auf dem ich sitze.

Und wenn Du Dir meine Definition zum Thema "Heizen" nochmal anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es nicht darum geht, irgendwas zu zerlegen, sondern sich der Technik und dem eigenen Können entsprechend an die Grenzen heran zu tasten, sie aber niemals zu überschreiten. Das gilt für die Strasse ebenso wie für die Rennstrecke. Wobei man auf der Strasse noch ganz andere Risiken mit einkalkulieren muss, die man auf der Rennstrecke nicht hat.

Und ich habe auch gesagt, dass man im Zweifelsfall lieber ein Sicherheitspolster mehr einbaut als eins zu wenig. :oldtimer:



...Und ja, meine 650er wird, wenn sie fertig ist, genau so bewegt und nicht anders. :rockout:

Das Ding bau ich zum Fahren und nicht zum Anschauen. Und auch nicht, um damit ins nächste Café zu fahren, nur um damit gesehen zu werden. :roll:

Sie wird handlings- und fahrwerkstechnisch mehr Sicherheit bieten als ein Gammelbock mit ausgelutschten Lenkkopf- oder Schwingenlagern, weicher und durchschlagender Gabel mit Uraltöl, schlecht ziehenden oder nicht öffnenden Bremsen, gammeligen, schwergängigen Bowdenzügen und klemmendem Gasgriff.

...Mit so nem Ding würde ich nicht mal vom Hof fahren, geschweige denn in kurviges Geläuf. :wink:

Winnecaferacer hat geschrieben:Für den Fahrer ist das Motorrad ,Sein ein und alles .
Mein "Ein und Alles" wird niemals ein Motorrad sein. ...Es sind meine Frau, meine Kinder und meine Enkel! Sie sind die einzigen, für die ich meine Gesundheit und notfalls auch mein Leben auf´s Spiel setzen würde. .daumen-h1:

.

Benutzeravatar
ricvanholly
Beiträge: 10
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: leider noch keinen CR :-(
Wohnort: Ruhrpott

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von ricvanholly »

1kickonly hat geschrieben:[...] und wenn er dann auch noch daherkommt wie ein Teletubby, so mit Gopro und Warnweste, dann hat er schon im Vorhinein die Coolness-Wertung verloren [...]
YOU JUST MADE MY DAY! :grinsen1: :respekt: :beten: :dance2:
"The best bar is where you are right now." (The best bar in America, Andrew Rizzo, 2013)

caffbeemer
Beiträge: 308
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
Wohnort: KR
Kontaktdaten:

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von caffbeemer »

By the way,

das mit den unter 80 km/h unbequemen Stummeln habe ich auch gelöst. Meine verehrte, wunderbare Frau Mutter - passend zur Stummelmindestgeschwindigkeit auch schon in ihren 80ern - schiebt mein Kratt just auf diese Marke. Bis zum Ruf "ACHTZIG" lese ich aufrecht auf dem Kratt sitzend die Tageszeitung, beuge mich dann vor, lege einen Gang ein, fahre los und erspare mir das nervige Lenkerumbauen während der Fahrt.

Einfach mal ausprobieren!

Grüße an alle Muttis.

caffbeemer

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von vanHans »

:prost:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics