So dann will ich mich auch mal mit meinem Tun ins Forum mit einbringen.
Warum gerade ne Güllepumpe? Einfache Antwort: weil ich die geil finde. Klassische Formen, ungewöhnliches Motorenkonezept nur wenige Hersteller verwendet haben oder verwenden, robuste Technik und das wichtigste: es ist ne HONDA :dance2: Sorry, bin nun mal echt Honda angefixt.
Hab dann über mobile meine Güllepimpe gefunden die in der Nähe von Stuttgard stand. Bj 1981, aus Erstbesitz, kanpp 56.000km auf der Uhr und seit 1997 hat die keinen Ton mehr von sich gegeben.
Die Überlegung war hin zu fahren und sie abzuholen. Google befragt, Anfrage über Shiply gemacht und sieh da für den selben Preis geliefet bekommen den ich hätte für Sprit ausgeben müssen. Wenn sich mal jemand aus der Ecke was liefen lassen will - ich kenn da jetzt nen super zuverlässigen preiswerten Motorrad Spediteur
Das ist sie.
Jemand Interesse an einer Bootsreling Ja ich weiß das es zeitgenössisches Zubehör ist aber ..........neeeee geht in meinen Augen gar nicht.
Fotzsetzung folgt
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Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- MadMac
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Honda» Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
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- Kuwahades
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Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Gude,
was soll draus werden ?
was soll draus werden ?
- MadMac
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- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Oh ehhhhmmm ja hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Cafe Racer mit ein paar modernen Einflüssen. Moderne Einflüsse bedeutet eher so Sachen wie modernerer analoge Instrumente, Spiegel usw aber nix hier Koso DB 01 und Koso Alienspiegel.
Will versuchen alles so umzubauen das es jederzeit problemlos wieder rückrüstbar ist.
Will versuchen alles so umzubauen das es jederzeit problemlos wieder rückrüstbar ist.
- Alrik
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Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Du machst das schon.
Hat mit der Hornet ja auch hervorragend geklappt.
Hat mit der Hornet ja auch hervorragend geklappt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- MadMac
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Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Jo das hat es und wenn ich die CX genau so gut hin bekomme bin ich zufrieden.
-
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Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Guten morgen Mad Mac's ,Ich hätte da mal eine Frage an dich.warum gibt es so wenig cx500 Turbo ? Und warum traut sich keiner mal an so einen Umbau heran ? Bitte siehe Video . Danke. Warum nicht einmal eine cx.Turbo in original ??? Einen Höcker drauf ,fertig .Grus winne.
- MadMac
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Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Weil je Turbo nach so vielen Jahren immer noch mit Goldstaub aufgewogen werden und die die noch eine haben rücken die nicht raus.
-
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Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Hallo ja danke für die freundliche Auskunft .das war ja auch nur so eine Idee vom mir. Die cx500 Turbo sieht man ja so selten auf der straße. Ach so ist das ,mit Goldstaub aufgewogen , Naja.tschüs und Grus von winne.
- f104wart
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Re: AW: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
Und ausserdem sind die Turbos nicht drehzahlfest. Teile sind kaum zu bekommen und für den Nachschub an Zylinderkopfdichtungen kaufst Du am besten gleich die dazu passende Fabrik mit auf.MadMac hat geschrieben:Weil je Turbo nach so vielen Jahren immer noch mit Goldstaub aufgewogen werden und die die noch eine haben rücken die nicht raus.
versuch´s mal in dem "blauen Forum", da findest Du bestimmt einen dankbaren Abnehmer. Den Lenker kannst Du gleich in die Tonne treten, aber die verchromten Scheinwerferhalter sind, wenn sie im Chrom gut und unten an den Blingerhalterungen nicht eingerissen sind, sehr gesuchte Objekte.MadMac hat geschrieben: ...Jemand Interesse an einer Bootsreling Ja ich weiß das es zeitgenössisches Zubehör ist aber ..........neeeee geht in meinen Augen gar nicht.
...und schau Dich schon mal nach ner geraden Bremspumpe um, denn die abgeschrägte kannst Du gleich zusammen mit dem Lenker entsorgen.
Bevor Du die Sitzbank verkaufst, sagst Du bitte mir nochmal Bescheid. Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst.
- MadMac
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Re: Mad Mac´s CX500C Auf- und Umbauthred
So na dann wollen wir mal.
Erst mal Bestandsaufnahme machen, Tank und Sitzbank runter und erst mal unters Kleid schaun Schaut so weit erst mal gar nicht so schlimm aus. Ansaugstutzen an den Vergasern waren porös, zwei Schrauben an der Kühlerverkleidung fest, die unten an der Tachowelle auch.
Also erst mal Kerzen raus und die Kolben abwechselnd im 5 Minuten Takt mit Drosselklappenreiniger und INTERFLON Fin Lube TF mit Teflon geduscht in der Hoffnung die Kolbenringe sind nur angebacken. In der Zwischenzeit hab ich die Vergaser ausgebaut.
Ventildeckel abgebaut und da dachte ich ich bin im falschen Film, so was hab ich bei nem 33 Jahre alten Motor noch nie gesehen. Blitz blank sauber wie ausgeleckt
Ok, kurz bestaunen und ach ja die Kolben nicht vergessen zu duschen
Nach ca 45 Minuten war es dann vorbei mit der Geduld, Kubelwellenkappe vor ab und Ratsche angesetzt. Leicht ziehen und fluuutsch war der Motor dazu bereit sich zu bewegen
Oooooooooooookkkkkkk also warum nicht mal über den Anlasser versuchen. Batterie angeschlossen und die nächste Überraschung - alle elktrischen Verbrauche sind noch voll funktionstüchtig.
Allen Mut zusammengenommen und den Startknopf gedrückt. Aha, ne CX kann also auch ne Garage duschen (mit der Mischung die die Kolben wieder gängig gemacht haben) Freudig drehte der Motor durch den Anlasser - na das sieht doch schon mal gut aus. Kompressionsdruck gemessen: links 11,6 und recht 10,2 Bar, das sollte erst mal ein gutes Zeichen ein.
Ölablassschraube und Filter ab und erst mal schön lange ausbluten lassen und noch ein paar Teile abgebaut.
Aber bevor ich heim fahre muss der Lenker noch runter, das Ding geht gar nicht. Fix nen Superbikelenker drauf geschraubt der für die MBX meiner Tochter gedacht ist - na so sieht das doch schon mal annehmbarer aus Meine Tochter ist 15 und selber total von Motorrädern angefixt, sie ist so oft es geht mit in der Garage und es gibt für sie nix schöneres als dreckige Finger vom schrauben.
Vergaser zuhause in der Küche zerlegt, mein Altargeschenk war begeistert vom Gestank auf Arbeit dann alles grob gereinigt und ultraschallgebadet.
Überholsätze von Motorradbay bestellt und die Gaser wieder in der Küche zusammengebaut, stank ja nicht mehr so schlimm
Neue Ansaugstutzen von eBay, Öl und Iridiumkerzen von Louis und heute wieder in die Garage gefahren. Ventildeckel noch mal runter und Ventile kontrolliert - alles im grünen Bereich. Vergaser wieder rein, alles so weit wieder zusammen gebaut, Wasserstand überprüft Batterie wieder dran und erst mal bissi orgeln lassen.
So nun erst mal ne Fluppe!
Kerzen rein, großen Spritzenkörper als Tankersatz und Vergaser fluten.
Noch ne Fluppe! Ob der Motor anspringt
Ach komm was solls, hab ja eh nix zu verlieren.
Kein Startpilot oder ähnliches, einfach so angesprungen als wäre nie was gewesen glaub es oder nicht aber das ist echt das VIdeo vom ersten Vesuch sie wieder zu beleben.
:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: IST HALT NE HONDA :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Ja jetzt kann ich die große Fresse haben, sie läuft ja
Na dann hätten wir das auch geklärt, noch ein wenig zerlegen und dann Feierabend.
Erst mal Bestandsaufnahme machen, Tank und Sitzbank runter und erst mal unters Kleid schaun Schaut so weit erst mal gar nicht so schlimm aus. Ansaugstutzen an den Vergasern waren porös, zwei Schrauben an der Kühlerverkleidung fest, die unten an der Tachowelle auch.
Also erst mal Kerzen raus und die Kolben abwechselnd im 5 Minuten Takt mit Drosselklappenreiniger und INTERFLON Fin Lube TF mit Teflon geduscht in der Hoffnung die Kolbenringe sind nur angebacken. In der Zwischenzeit hab ich die Vergaser ausgebaut.
Ventildeckel abgebaut und da dachte ich ich bin im falschen Film, so was hab ich bei nem 33 Jahre alten Motor noch nie gesehen. Blitz blank sauber wie ausgeleckt
Ok, kurz bestaunen und ach ja die Kolben nicht vergessen zu duschen
Nach ca 45 Minuten war es dann vorbei mit der Geduld, Kubelwellenkappe vor ab und Ratsche angesetzt. Leicht ziehen und fluuutsch war der Motor dazu bereit sich zu bewegen
Oooooooooooookkkkkkk also warum nicht mal über den Anlasser versuchen. Batterie angeschlossen und die nächste Überraschung - alle elktrischen Verbrauche sind noch voll funktionstüchtig.
Allen Mut zusammengenommen und den Startknopf gedrückt. Aha, ne CX kann also auch ne Garage duschen (mit der Mischung die die Kolben wieder gängig gemacht haben) Freudig drehte der Motor durch den Anlasser - na das sieht doch schon mal gut aus. Kompressionsdruck gemessen: links 11,6 und recht 10,2 Bar, das sollte erst mal ein gutes Zeichen ein.
Ölablassschraube und Filter ab und erst mal schön lange ausbluten lassen und noch ein paar Teile abgebaut.
Aber bevor ich heim fahre muss der Lenker noch runter, das Ding geht gar nicht. Fix nen Superbikelenker drauf geschraubt der für die MBX meiner Tochter gedacht ist - na so sieht das doch schon mal annehmbarer aus Meine Tochter ist 15 und selber total von Motorrädern angefixt, sie ist so oft es geht mit in der Garage und es gibt für sie nix schöneres als dreckige Finger vom schrauben.
Vergaser zuhause in der Küche zerlegt, mein Altargeschenk war begeistert vom Gestank auf Arbeit dann alles grob gereinigt und ultraschallgebadet.
Überholsätze von Motorradbay bestellt und die Gaser wieder in der Küche zusammengebaut, stank ja nicht mehr so schlimm
Neue Ansaugstutzen von eBay, Öl und Iridiumkerzen von Louis und heute wieder in die Garage gefahren. Ventildeckel noch mal runter und Ventile kontrolliert - alles im grünen Bereich. Vergaser wieder rein, alles so weit wieder zusammen gebaut, Wasserstand überprüft Batterie wieder dran und erst mal bissi orgeln lassen.
So nun erst mal ne Fluppe!
Kerzen rein, großen Spritzenkörper als Tankersatz und Vergaser fluten.
Noch ne Fluppe! Ob der Motor anspringt
Ach komm was solls, hab ja eh nix zu verlieren.
Kein Startpilot oder ähnliches, einfach so angesprungen als wäre nie was gewesen glaub es oder nicht aber das ist echt das VIdeo vom ersten Vesuch sie wieder zu beleben.
:dance2: :dance2: :dance2: :dance2: IST HALT NE HONDA :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:
Ja jetzt kann ich die große Fresse haben, sie läuft ja
Na dann hätten wir das auch geklärt, noch ein wenig zerlegen und dann Feierabend.
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Zuletzt geändert von Anonymous am 18. Apr 2014, insgesamt 2-mal geändert.