Hallo Zusammen,
anbei mein Umbau zum Street Tracker, Basis Suzuki Dr 800 Big.
Frühlingshafte Grüße an Alle, Volker

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Street Tracker Suzuki Dr 800
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- volli
- Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Suzuki» Street Tracker Suzuki Dr 800
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Street Tracker Suzuki Dr 800
Schaut gut aus, sehr gelungen!
Ist das ein SR Tank?
Kannst ruhig noch ein bißchen was drüber erzählen und ein paar Detailfotos posten!
Viele Grüße und viel Spaß damit!
Sven
Ist das ein SR Tank?
Kannst ruhig noch ein bißchen was drüber erzählen und ein paar Detailfotos posten!
Viele Grüße und viel Spaß damit!
Sven
- volli
Hallo Sven, ja das ist ein SR 500 - 12 Liter Tank, wer die BIG Reisenduro kennt weiss was hier Sache ist. Die gute Big wiegt 215 Kg, der Tracker jetzt 171 Kg vollgetankt. Ich habe die Big als Basis gewählt weil mich der dicke Einzylinder mit 779ccm fasziniert. Hat ordentlich Bums von unten und ist drehfreudig. Die Sitzbank ist vom Kickstartershop, der Rest viel Handarbeit und leichte Austauschteile. Original sind Räder,Schwinge,Gabel, der Rahmen modifiziert.
Grüße Volker
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Hi Volker,
Ich find Das Teil wirklich allererste Sahne - mit Kirsche obendrauf! Was hat die für Instrumente?
Grüße
Dirk
Ich find Das Teil wirklich allererste Sahne - mit Kirsche obendrauf! Was hat die für Instrumente?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- volli
Hallo Dirk, das ist ein leichtes Gehäuse von Mototech mit SIGMA Fahrradtacho + beleuchtet und mit Kontrollämpchen.triplesmart hat geschrieben:Hi Volker,
Grüße
Dirk
Grüße Volker
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Mag ich wohl leiden.
Olli
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Hab heute meine mal im serientrimm (bis auf auspuff - kein sammler und ein sebring topf) wiegen lassen. Vollgetankt 223 kg - Susi Eisenschwein
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Sieht super clean aus. Die macht bestimmt richtig Spasssssssssssssss
Einzig das vordere Schutzblech finde ich ein wenig zu verspielt.
Die 215kg als Vergleichswert für die Ausgangsbasis sind auch vollgetankt, oder?
Grüße!
Michael

Einzig das vordere Schutzblech finde ich ein wenig zu verspielt.

Die 215kg als Vergleichswert für die Ausgangsbasis sind auch vollgetankt, oder?
Grüße!
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Ich finde den Scheinwerfer super passend. Da verbindet sich Retro & Sport.
Olli
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- volli
Hallo Zusammen,
die Basis bei mir ist die DR 750 SR 41, mit 800'er Austausch-Motor. Die wiegt vollgetankt 215 Kg. Ich denke Brauchi fährt die SR 43, die ist 10 Kg. schwerer. Es ist gar nicht leicht einen passenden Scheinwerfer zu finden, zu groß zu klein....usw.
Der ist von LSL und ist wirklich ein Leichtgewicht. Ich hatte mal einen V-Rod Style Scheinwerfer dran, der wog glatt das doppelte.
Grüße Volli.
die Basis bei mir ist die DR 750 SR 41, mit 800'er Austausch-Motor. Die wiegt vollgetankt 215 Kg. Ich denke Brauchi fährt die SR 43, die ist 10 Kg. schwerer. Es ist gar nicht leicht einen passenden Scheinwerfer zu finden, zu groß zu klein....usw.
Der ist von LSL und ist wirklich ein Leichtgewicht. Ich hatte mal einen V-Rod Style Scheinwerfer dran, der wog glatt das doppelte.
Grüße Volli.