forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

Nach dem ich jetzt schon 3 Jahre die MR Stummel im Regal liegen habe sollen diese jetzt endlich den Weg an die Speedy finden. Erster Anbauversuch im Herbst ist an den original Anzeigen gescheitert, also erst mal wieder ohne die Stummel die Session beendet.

Bild

Nach dem ich jetzt eh alles umbauen muss entschied ich mich auch dafür die Doppelscheinwerfer gegen einen Einzelscheinwerfer zu tauschen.
Als Anzeigeinstrument habe ich mich für das Tumbleton & Twist von Louis entschieden.
Bei dem Scheinwerfer habe ich mich für einen 7 Zoll HIGHSIDER RENO (H4) entschieden, dieser muss aber noch in der Tiefe geändert werden dar das Zündschloss im weg ist oder halt der Scheinwerfer fiel zu tief sitzen würde :angry:

hier das erste Bild, so soll der Scheinwerfer auch Später sitzen

Bild

Als nächstes muss der Tacho verdrahtet werden, ach wie ich mich darauf freue :?

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

Der Tacho ist provisorisch (Versuchsaufbau) mit einer Lüsterklemme verdrahtet und zeigt auch schon die richtige Drehzahl an. Alle verwendeten Kabel bis auf Dauer + Liegen schon im original Cokpit der Speedy, das Dauer+ habe ich von Zündschloss geholt.

Bild

Für die Wassertemperatur muss ich die Originalanzeige verbauen weil der T&T Tacho diese nicht anzeigen kann und das Steuergerät ohne diese ein Fehler setzt, die Anzeige bekommt ein Edelstahl Becher aus einem 60,3x2mm Rohr und Passt dann optisch zu dem Tacho (die Ziffernblätter sind beide weiß täuscht auf dem Foto)

Bild

Bild

Jetzt brauche ich nur noch ein Digitales Signal für den Tacho, es ist zwar ein Geber im Lieferumfang enthalten aber der Optikhalber greife ich ins Triumph Regal. Der Geber der Sprint und Tiger hat die selben Maße wie der mechanische Abnehmer der Speed Triple und passt somit 1:1 an das Vorderrad. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie die Verkabelung dort ist, dann sollte auch der Tacho funktionieren.

Benutzeravatar
Haisl
Beiträge: 77
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: CX500C Bj.: -81
Wohnort: 94569

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Haisl »

Hi, sehr schön, gefallt mir sehr der Umbau. :clap:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

Der Tumbleton & Twist Tacho lauft mit dem Geber der Sprint /Tiger (T Teile Nr.: T2001200)

Der Instrumententopf für die Wasseranzeige habe ich auch fertig, jetzt warte ich noch auf Frästeile für die Lampenhalter und die Löcher in den Gabelbrücken. In die Abdeckungen sollen dann die LED´s für MIL und Tankwarnleuchte.

Bild

Bild

Vor Langeweile und weil mir die zweiteiligen Blinkerschellen die ich gefunden habe nicht gefallen haben hab ich mir welche VA Blech selber gebaut

Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Bonnyfatius »

Code: Alles auswählen

Nach dem ich jetzt eh alles umbauen muss entschied ich mich auch dafür die Doppelscheinwerfer gegen einen Einzelscheinwerfer zu tauschen. 
Das Beste, was Du der Engländerin antun konntest.
Mir hat die Front, dieses sonst tollen Motorrades nie gefallen.,
Wirkte auf mich immer irgendwie nicht fertig.

Einzellicht da dran ist kultig.

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

Die Kabel sind alle verlegt und das "Cockpit" soweit fertig, es fehlen nur noch die verlängerten Arme für die Scheinwerferhalter. tappingfoot

Bild

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

Fertig :dance1:

Bild

Bild

Bild

Bessere Bilder folgen bei schöneren Wetter!

Benutzeravatar
PeterS
Beiträge: 130
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von PeterS »

Sieht super aus. Die Front gefällt mir wesentlich besser .....

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

Ich habe noch mal den Scheinwerfer und die Anzeigen 3 cm Tiefer gesetzt, jetzt ist die Linie von der Seite besser.

Bild

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Eine Cafe Front für meine Speed Triple

Beitrag von Marlo »

So heute eine kleine Proberunde gedreht:



1. Stummel, jedenfalls anders aber nicht schlecht .daumen-h1:

2. der Tacho zeigt sogar richtig an mit dem Sprint Geber (4 Impulse pro Umdrehung + Abrollumfang) per GPS abgeglichen :wink:

Und dann auch noch Fotos gemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Sommer kann kommen :jump:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics