Die Sitzbank ist doch gerade das geile an dem Bock! Den Schwung hat die originale Denfeld Bank auch und ich könnte mri vorstellen, dass das ein Rennenthusiast in den 60ern auch so hätte modifizieren können. War der damalige Geschmack. Dem bezug fehlt vielleicht noch die Zierleiste, oder ein paar Niete als Akzent, aber insgesamt finde ich das cool so.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Mal was anderes: BMW R26 Kaffee Raser
Ich kann mich den Ausführungen von Andreas nur anschließen..
LG Hans

LG Hans
-
- Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker
Z 750 B Flattracker im Aufbau
ist nur meine Meinung.
Ihr dürft mich ruhig steinigen

Ihr dürft mich ruhig steinigen

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- north
- Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!
Ist auf jedenfall ne 100 % Steigerung, sieht super gut aus mit der schlanken Gabel.
Der Sitz ist wie bereits gesagt aller erste Sahne, sowas baue ich mir für meine R67 auch noch.
Beste Grüsse aus Kiel
Martin
Der Sitz ist wie bereits gesagt aller erste Sahne, sowas baue ich mir für meine R67 auch noch.
Beste Grüsse aus Kiel
Martin
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Danke für die Einladung, werd ich gerne annehmenIhr dürft mich ruhig steinigen

Nicht ganz.ist die nicht original so?![]()
Steck zwar noch das Original drunter, hab ich aber etwas verändert.
So sieht die Original Bank aus
Ich habe sie gleich hinter der Halterungsaufnahme abgeschnitten und eine Metallplatte zur Stabilität draufgesetzt
dann wurde ein "Höcker" geformt und auf die Platte geschraubt
dann noch die Sitzhöhe durch Austausch der Original Federn gegen Gummiblöcke tiefer gesetzt
Neues Polster und neuer Bezug drauf, fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- born53
BMW R 26, Bj. 1956
Stand nach der letzten Ausbaustufe (jetzt mit Hoske-Auspuff)
Und noch ein kleiner Gimmick
Auf Grund der hervorragenden Wetterlage hab ich die R 26 gestern einem ausgiebigen Test unterzogen.
Über großteils kurvenreiche, verkehrsarme Straßen ging´s fast zwei Stunden durch den Enzkreis.
Ich muss gestehen, ich war begeistert. Die Umrüstung auf die R 25/3-Gabel hat sich gelohnt.
Keine Unruhe beim Geradeauslauf im Fahrwerk, absolute Spurtreue.
Und das Beste, die Handlichkeit. So macht das Kurvenfahren jetzt richtig Spaß.
Gruß
Tom
Und noch ein kleiner Gimmick
Auf Grund der hervorragenden Wetterlage hab ich die R 26 gestern einem ausgiebigen Test unterzogen.
Über großteils kurvenreiche, verkehrsarme Straßen ging´s fast zwei Stunden durch den Enzkreis.
Ich muss gestehen, ich war begeistert. Die Umrüstung auf die R 25/3-Gabel hat sich gelohnt.
Keine Unruhe beim Geradeauslauf im Fahrwerk, absolute Spurtreue.
Und das Beste, die Handlichkeit. So macht das Kurvenfahren jetzt richtig Spaß.
Gruß
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- north
- Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!
Moin Tom,
Auch hier nochmal, fein fein, ein sehr schöner alter Renner geworden.
Gruss aus kiel
North
Auch hier nochmal, fein fein, ein sehr schöner alter Renner geworden.
Gruss aus kiel
North
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Edelstahlschraube am Lenker???
Und wie schon OTTO sagte
"Seit ich eine Christopherus Plakette an meiner Orgel hab bin ich mit keiner anderen Orgel zusammengestossen"
"Guten Abend"
troubadix
Und wie schon OTTO sagte
"Seit ich eine Christopherus Plakette an meiner Orgel hab bin ich mit keiner anderen Orgel zusammengestossen"
"Guten Abend"
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- born53
BMW R 26, Bj. 1956
Danke, aber deiner ist noch eine Spur besser.Auch hier nochmal, fein fein, ein sehr schöner alter Renner geworden.
Asche auf mein Haupt, da muss ich wohl noch mal ran.Edelstahlschraube am Lenker???
Gruß
Tom