forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Grimmzorns Gülle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Grimmzorn
Motorrad:: Honda cx 500 Bj. 1981

Honda» Grimmzorns Gülle

Beitrag von Grimmzorn »

Hallo allerseits :wink:
ich bin der Grimmzorn.

Nachdem ich mich ja letztes Jahr schon vorgestellt habe -> http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=6713

gibts jetzt wie angekündigt den passenden Projektthread. :dance2:

Umbaubasis:
Cx 500 / 33 Jahre alt und läppische 118500 km auf der Uhr in zeitlos modischem Blau / Epische Schönheit / Läuft / Motor und Kühlung sind dicht / für 450 Öhre mit Tüv von privat gekauft
IMG_2696.jpg
Schrauberhöhle
Da ich seit 5 Jahren nicht mehr an Zweirädern aktiv war, gabs auch keinen Ort mehr wo ich all meine Sachen unterstellen konnte. Insofern werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Die feste Werkstatt ist am entstehen.
IMG_5835.jpg
Was hier passieren wird
Wenn es entsprechendes Interesse gibt werde ich hier die Entstehung meiner Werkstatt und den Umbau meiner Gülle für euch Dokumentieren.
Da hier wirklich viele kompetente Leute mit echt guten Umbauten im Forum aktiv sind :respekt: erhoffe ich mir den ein oder anderen Tipp was den Umbau und die Einrichtung angeht um eine Zweitmeinung zu haben und Anfängerfehler (ja ich bin Anfänger) zu vermeiden. Kommentare sind hier jederzeit erwünscht! und vielleicht könnt Ihr aus dem Thread ja auch etwas an inspiration ziehen.

Der Umbau
Ziel ist es für mich die Gülle klassischer erscheinen zu lassen, als sie ist. Schlichte Farben, Klassische Instrumente, stimmige Linie am Heck (besonderheit für mich -> der "Bügel" bleibt!). Es soll ein Genussmoped werden.

Bisher ist die gute einer ersten Inspektion unterzogen worden, das heißt Öl und Filterwechsel (schönerweise kein Schlamm oder Metallsplitter drin), Stahlflex Vorderbremse und neue Membran, neuer Anschluss der Motorentlüftung, Ventile einstellen lassen, neue Dichtungen für die Ventildeckel

Sodann... Los gehts, ich freu mich :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer gut schmiert, der gut fährt"

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Grimmzorns Gülle

Beitrag von didi69 »

Sodann... Los gehts, ich freu mich
und wir uns auf viele Bilder... :)

auf ein gutes Gelingen... was nicht passt wird passenden gemacht... :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

gutes gelingen und immer schön fotos machen.

ist noch ne weile kalt. :mrgreen:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Grimmzorn hat geschrieben: ...Wenn es entsprechendes Interesse gibt werde ich hier die Entstehung meiner Werkstatt und den Umbau meiner Gülle für euch Dokumentieren.
Ja, wie, ...ich dachte, die wär schon fertig?! tappingfoot

.

Grimmzorn

Beitrag von Grimmzorn »

Ja, wie, ...ich dachte, die wär schon fertig?! tappingfoot
Oh oh... also ich äääh... das war so... :versteck:
Ich freu mich auch dich zu sehen Ralf ;)

@ Didi und Galosgarage auch ein herzliches Hallo und Danke für die Wünsche, werde mein bestes tun Fotos zu liefern :fingerscrossed:

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Nun aber schnell, der Sommer steht schon vor der Tür :wink:

Was steht den da schönes in deiner Werkstatt/Baustelle vor der Wand?

Grimmzorn

Beitrag von Grimmzorn »

Hi Marlo, da musste ich selbst erstmal nachsehen was du meinst Adlerauge.
Jaaa ich bin wohl etwas im Zeitrückstand ^^
Das ist sowas -> nur in unrestauriert - Jawa cz Typ 356 175ccm
http://databikes.com/imgs/a/d/p/a/k/jaw ... _1_lgw.jpg

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:Nun aber schnell, der Sommer steht schon vor der Tür :wink:
Wir sollten hier nicht so viel schreiben, sonst ist der Sommer vorbei und der hat immer noch nicht angefangen. :tease:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Grimmzorns Gülle-Umbau

Beitrag von grumbern »

Der Übersicht halber jetzt Werkstatt und Moped in separaten Threads...

Grimmzorn

Re: Grimmzorns Gülle-Umbau

Beitrag von Grimmzorn »

Sooooo Freunde, dann darf es auch hier einmal weiter gehen. Dieser Thread beschäftigt sich also nurnoch mit dem Umbauthema. Brainstorming.

Front
Ich dachte hier an eine schöne Tropfenlampe sowie diese beiden...
http://www.kickstartershop.de/de/Schein ... LUCAS-Stil
http://www.kickstartershop.de/de/schein ... ge-schwarz
Die Lampe darf gerne etwas größer sein, so wie die im zweiten Link. Allerdings stört mich die Tachoaufnahme da.
Von euch noch jemand ideen dazu?

Instrumente & Halterung
Nach einigem hin und her überlegen möchte ich auf jeden fall die Kontroll und Warnleuchten, sowie den DZM behalten.
Am geeignetsten erscheint mir der Ori-Satz von der cx500c pc01, finde ich klassisch schön. Ggf. kann ich da Gehäuse und Tachblätter anpassen. Hat da jemand von euch noch so etwas rumliegen?

Alternativ die Halterung von diesem CRK-Shop, die ja hier im Forum auch weit verbreitet ist. Habe vom guten Kretsche, der die selbst nachgebaut hat die technische Zeichnung davon bekommen. Wurde bei Ihm allerdings automatisiert in ner Firma geschnitten/gelasert... zu sowas habe ich keinen Zugang.
Eine abnehmbare Navi-Halterung wäre auch was feines.

Armaturen
Abbeizen und dann versiegeln oder polieren... das hat Zeit.

Lack
Für den Lack schwebt mir derzeit ein Graublau vor... so wie her ungefähr
http://www.vespafarben.de/suchfilter/ral-7031-blaugrau/
Damit dann Tank, Lampe und Seitendeckel (ggf. Höcker) lackiert.

Griffe, Sitzbank und Ventildeckel usw. dann in schwarz ausführen... und die Rippen anschleifen ;)
mhh oder doch lieber braun? Mag halt nicht zu viele Farben dran haben, soll ja kein Zirkusmopet werden.

Sitzbank
Jap, wie gesagt, der Rahmen soll unverändert bleiben. Nach Recherchen hier im Forum werde ich für die Grundplatte wohl PVC nehmen und das dann Formen. Hierbei muss der "Bügel" hinten am Rahmen in meiner derzeitigen Vorstellung von PVC umschlossen werden um den dann unter der Bank zu verstecken und seitlich bis rahmen polstern zu können. Führt halt zwangsläufig dazu, dass die Bank etwas breiter wird. Das kann ich dann vll unter einem Polsterhöcker verstecken... soweit die theorie :wink:

Soweit erstmal meine Pläne dazu, Anregungen wie immer sehr wilkommen. .daumen-h1:
Grüße

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik