Eigentlich wollte mal kurz den Batteriehalterkasten montieren, dabei fiel mir auf, dass die eingeschweißte Strebe, an der der Tank und die Sitzbank verschraubt werden, leider über der Öffnung sitzt.

Deshalb passt der Batteriehalter nicht so einfach wie gedacht.
Also Batteriehalter verbogen, eingebaut, zurückgebogen, verschraubt, zu hoch leider für die Alusitzbank, wieder gelöst, abgesenkt, wieder verschraubt und die Lackabplatzungen nachlackiert. Omg, Batterie passt auch nicht, leider sitzt der Halter 1,5 cm zu weit hinten. Also Halter ausgeklinkt, Batterie passt noch nicht, Halter maximal ausgeklinkt, Batterie passt nicht, Halter wieder nachlackiert, im Forum um Hilfe gebeten, Horizont erweitert und LiFePo4 in den Wortschatz aufnommen.
Danach wollte ich den Öltank einsetzen. Leider ist der neue Halter der Seitendeckel etwas im Weg. Also, Öltank am oberen Rand ausgeklinkt, nachlackiert, passt, verschraubt und gefreut. Dann kam der Einwand von meinem Kumpel Hauke, probiere doch mal, ob der neue Seitendeckel auch passt!
Naja, irgendwas ist immer. Die Halter vom alten Seitendeckel waren noch im Weg, nichts Wildes. Also Tank wieder raus, Halter entfernt, geschliffen, entfettet, gefüllert und nachlackiert. Passt.
Elektrik unter dem anderen Seitendeckel verschraubt, leider etwas tiefer dadurch, dass der Batteriehalter (s.o.) etwas tiefer musste. Seckeldeckel passt somit nicht. Warum auch? Er muss unten etwas ausgeklinkt werden oder die Elektrik muss wieder etwas höher, wenn es geht. Mal sehen, ist ja noch genug Bier im Werkstattkühlschrank.
Hat trotzdem Spass gemacht!