caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» mapfls CX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: mapfls CX
Du hast´s gut, Du hast nicht weit nach Schrobenhausen zu http://www.sr-racing.de/ 

- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Hallo, here we go:
Der Sitzbankrohling ist da und gleich mal angelegt:
Dann aus einem Eletroleitungrohr versucht ein Modell für einen Unterbau herzustellen:
Und mal anlegen:
Sieht gut aus:
Für Motorradschrauber eher unübliche Werkzeuge: Streichmaß, Schreinerwinkel, Japansäge, aber was hat man nicht alles im Keller rumliegen, von dem unsere Frauen meinen es sei völlig sinnfrei
Gleich geht es weiter, 5 Bilder erreicht!
Der Sitzbankrohling ist da und gleich mal angelegt:
Dann aus einem Eletroleitungrohr versucht ein Modell für einen Unterbau herzustellen:
Und mal anlegen:
Sieht gut aus:
Für Motorradschrauber eher unübliche Werkzeuge: Streichmaß, Schreinerwinkel, Japansäge, aber was hat man nicht alles im Keller rumliegen, von dem unsere Frauen meinen es sei völlig sinnfrei

Gleich geht es weiter, 5 Bilder erreicht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
kannste bitte mal ein foto von oben machen, vom ersten foto.
mich würde mal der übergang tank / sitzbank interessieren.
gruß
jürgen
gruß
jürgen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Vom Bild her gesehen währe es mir schon zu hoch.
Aber vielleicht hast du ja nicht so kurze Stumpen wie ich.

Vulcan Biker
- f104wart
- ehem. Moderator
Frag doch mal Deinen Sachverständigen beim TÜV, ob Du die hinteren Rahmenenden (Bild 3) abschneiden kannst, die hinter der Querverstrebung raus schauen. Da hängt normalerweise eh nur das Rücklichtgehäuse dran.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Die Sitzposiion wird durch die geringe Höhe von Bank und Polsterung nicht höher, kann sein dass der Tank etwas höher kommt (max 1 cm) aber ich bin ja auch durch halb Europa mit Tankrucksack gefahren ohne dass ich Schwerpunktprobleme gemerkt hätteCarphunter hat geschrieben:Vom Bild her gesehen währe es mir schon zu hoch.![]()
kommt vielleicht schon unten:garagekaarst hat geschrieben:kannste bitte mal ein foto von oben machen, vom ersten foto.
gruß
jürgen
Also hier der zweite Teil von diesem Wochenende:
uuuups: also Lage verdoppelt und auf ein neues:
Nun mal mit Sitzbank zusammengesteckt. Unter den Höcker soll LiFePo Akku, Spannungsregler mit Magnetschalter, CDI Box. An der Markierung für die Rahmenverbindung sieht man, dass zwischen dieser und dem Sitzflächenende Platz für den Akku ist und der Rest passt allemal drunter:
Für den Übergang zum Tank hoffe ich auf eine gute Idee des Sattlers der die Sitzauflage herstellt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Hallo, nun Teil 3
Ich habe mal den Lenker umgedreht um einen Eindruck zu bekommen wo die Reise hingeht:
Der Lenkeinschlag ist ein Problem:
Habe den Tank weitest möglich zurückgesetzt, es bleibt immer noch ein kleiner Spalt im Lenkanschlag und der Lenker hat keine Arnaturen:
Wer die CX kennt sieht dass die Tankaufnahme doch deutlich nach oben vorne versetzt werden muss.
nun hab ich mal die Mitte leergeräumt:
Soweit für dieses Wochenende.
Werde nun auf die Suche nach einem Schlosser gehen, der mir das Sitzbankrohr anfertigt. Er soll nur das Rohr und die Ausspahrung für die Rahmenverbindung herstellt.
Bis bald und vielen Dank für die Rückmeldungen!
LG an alle!
Ich habe mal den Lenker umgedreht um einen Eindruck zu bekommen wo die Reise hingeht:
Der Lenkeinschlag ist ein Problem:
Habe den Tank weitest möglich zurückgesetzt, es bleibt immer noch ein kleiner Spalt im Lenkanschlag und der Lenker hat keine Arnaturen:
Wer die CX kennt sieht dass die Tankaufnahme doch deutlich nach oben vorne versetzt werden muss.
nun hab ich mal die Mitte leergeräumt:
Soweit für dieses Wochenende.
Werde nun auf die Suche nach einem Schlosser gehen, der mir das Sitzbankrohr anfertigt. Er soll nur das Rohr und die Ausspahrung für die Rahmenverbindung herstellt.
Bis bald und vielen Dank für die Rückmeldungen!
LG an alle!
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
Silverwing, 1982
Nun noch ein paar Fragen ins Forum:
Wer hat eine fundierte Empfehlung für Stummel mit ABE, die mit 4 Schrauben befestigt werden bzw. ohne Demontage der Gabel montiert werden können?
Wer hat Empfehlung für Hauptscheinwerfer der das ganze Geschlumps an Kabeln des Originalen Gehäuses aufnehmen kann, (Farbe schwarz)?
Wer hat Empfehlung für Firma, die einen Tank entrostet, beschichtet, ausbeult und die Aufnahme versetzt, ggf. auch Farbe entfernt und grundiert?
Wer hat Empfehlung für Instrumente: Rund, analog, klein, mit oder ohne Anzeigeleuchten?
Wer kann mir den K-Wert der CX für den Tacho nennen?
Wenn ich länger auf meine Sitzbank warten muss, dann will ich mich der Frontpartie widmen.
Eine schöne Woche an alle die mitlesen.
Gruß aus dem Altmühltal
Wer hat eine fundierte Empfehlung für Stummel mit ABE, die mit 4 Schrauben befestigt werden bzw. ohne Demontage der Gabel montiert werden können?
Wer hat Empfehlung für Hauptscheinwerfer der das ganze Geschlumps an Kabeln des Originalen Gehäuses aufnehmen kann, (Farbe schwarz)?
Wer hat Empfehlung für Firma, die einen Tank entrostet, beschichtet, ausbeult und die Aufnahme versetzt, ggf. auch Farbe entfernt und grundiert?
Wer hat Empfehlung für Instrumente: Rund, analog, klein, mit oder ohne Anzeigeleuchten?
Wenn ich länger auf meine Sitzbank warten muss, dann will ich mich der Frontpartie widmen.
Eine schöne Woche an alle die mitlesen.
Gruß aus dem Altmühltal
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- Carphunter
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- f104wart
- ehem. Moderator
Ich mach´s mir mal einfach und schreib einfach in Deinen Text rein:
Zum Lenkanschlag:
Bohr in die Anschläge der unteren Gabelbrücke Löcher und schneide M4 Gewinde hinein. Dort hinein drehst Du eine Schraube. Der Schraubenkopf gleicht den Spalt aus. So musst Du am Lenkanschlag nichts anschweißen und kannst es jederzeit wieder zurückbauen oder den Lenkanschlag sogar "einstellen".
DLzG Ralf
mapfl hat geschrieben:
Kenne ich keine. Ich hab aber noch welche mit ABE. Zur Montage muss die obere Gabelbrücke runter.
http://www.louis.de/_10477754933bb43c5a ... r=10033993
Die originalen Instrumente sind eigentlich gar nicht groß, wenn man sie aus der Lampenverkleidung ausbaut. Hast Du Dir das hier schon mal angeschaut? http://www.caferacerkits.co.uk/order-on ... nt-module/
1,4
Zum Lenkanschlag:
Bohr in die Anschläge der unteren Gabelbrücke Löcher und schneide M4 Gewinde hinein. Dort hinein drehst Du eine Schraube. Der Schraubenkopf gleicht den Spalt aus. So musst Du am Lenkanschlag nichts anschweißen und kannst es jederzeit wieder zurückbauen oder den Lenkanschlag sogar "einstellen".
DLzG Ralf