forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch eine CX500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
daroth
Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Honda» Noch eine CX500

Beitrag von daroth »

Hallo Miteinander

Habe mir letzte Woche eine CX500 zugelegt.
Sieht von Außen ziemlich gammlig aus, stand laut Besitzer 2-3 Jahre auf der Straße und wurde da auch mehrmals von Ein- und Ausparkenden Autos umgefahren.
Das meiste haben aber Auspuff und Lenker abgefangen. Sie hat daher nur kleine Kratzer an den Zylinderköpfen und eine kleine Beule im Tank.
Klar durch die lange Standzeit hat sie auch jede Menge Rost angesetzt aber nix was ich durch Sandstrahlen und Pulvern nicht in den Griff bekomme.
Außer vieleicht die Aluteile, die Kühlerverzierungen und der Motorblock sehen ziemlich gammlig aus, da hab ich vorerst keine Lösung außer polieren lassen.
Ein paar sehr schöne Überraschungen habe ich dann aber erlebt, als sie in meiner Werkstand stand. Der Tank sieht von innen aus wie neu, die Vergaser waren trocken, sauber und kein bischen verklebt. Die Zündkerzen waren schwarz und etwas ölig(Vergaser sind damnach wohl zu fett eingestellt das macht Korrosin schwieriger) und der Motor lässt sich drehen.
Also sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, die alten Zündkerzen meiner 125er sahen besser aus und haben zufällig gepasst. Und kaum zu glauben aber die 7Ah Gel-Batterie meiner 125er hat die CX nach 2 Umdehungen gestartet.
Hondamotoren ...einfach unverwüstlich und Zuverlässig :rockout:
Sie lief sauber und ruhig, Drehzahlmesser und Thermometer funktionieren. sie hällt auch ihre Temperatur, so wie es aussieht.
Von einer Probefahrt hilt mich nur ab, das vorn die Bremszangen damontiert waren und die Hintere Bremse fest ist. Aber die Kupplung arbeitet, die Gänge lassen sich sauber durchschalten. So gammlig sie außen aussieht so gepflegt ist sie von innen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Außen Pfui innen Hui

So ist der aktuelle Stand. Vom restlichen Ehlend wollte ich euch Bilder ersparen.
20140817_163129.jpg

So und nun kommen wir auch gleich mal zur spannendsten Frage aller Fragen:

Wie soll das Heck aussehen?

Ich möchte, das man weiterhin zu zweit drauf sitzen kann. Wenn ich alleine fahren will, hab ich ja immernoch meine Blade.
also hier mal 4 Vorschläge, die ich mal schnell mit Gimp zusammengeschustert habe:
Nr.1:
heck1.jpg
Nr.2:
heck2.jpg
Nr.3:
heck3.jpg
Nr.4:
heck4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Noch eine CX500

Beitrag von MadMac »

Willkommen im Forum. Ja so ne Güllepumpe ist echt unverwüstlich. Hab gesehen das du den Heckrahmen kürzen willst, meinste das wird dann bei einer Zweimannsitzbank nicht bissi kurz?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Revace
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Beitrag von Revace »

hmm, also bei nummer 1 und 4 wirst du probleme mit dem Rahmen bekommen. Und wenn du dadran rumsaegst wird das mit dem Soziusbetrieb zumindest illegal. Die cx hat nunmal dieser Knick im Rahmen, den wuerde ich aufnehmen (dazu Tank leicht kippen oder ersetzen ist auf jeden Fall keine schlechte Idee). Bei 2 und 3 hast du das getan, dafuer aber einen kleinen Hoecker hinzugefuegt. Willst du denn Soziustauglichkeit erhalten? Rahmen unangetastet lassen? Wie waer's denn mit sowas wie nummer 2 aber flacher sitzbank, das faend ich ganz nice. etwa so: http://cdn.shopify.com/s/files/1/0174/2 ... 0.jpg?2528

MadMac

Beitrag von MadMac »

Du kannst auch ne Einmannsitzbank mit Höcker aus Schaumstoff bauen, der im Bereich des Höckers weich genug ist damit er sich beim drauf sezten zusammendrückt und beim absteigen dann wieder aufbläht ;)
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

daroth
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Nr. 2 Stell ich mir im Prinzip auch so vor wie im Link von Revace aber mit mehr Höcker der dann wie MadMac's Idee dann einsinkt.

Ich Tendiere ja zur Zeit selber zu Nr. 3 und wie gesagt Komplett aus Leder, auch der Höcker.

Ob ich das Heck kürze weiss ich noch nicht. Wenn ich nicht drum herum komme bin ich da nich zimperlich. Hab im Fighterbereich schon krassere Heckumbauten gemacht. Kann mir aber gut vorstellen, das Ende vom Heckrahmen herausgucken zu lassen um da die Blinker an zu schrauben.

Achja und wegen dem Platz für den Sozius, keine sorge ich nehm nur jüngere Damen mit knackigem Hintern mit :grinsen1:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Nr. 2 mit mehr Höcker .

Den Fender vom Winkel her etwas steiler .

Gruss

Uli

daroth
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Mir persönlich gefällt ja diese Sitzbank von von Nähten, Farbe und Form an besten:
http://kingstoncustom.blogspot.de/2014/ ... -post.html

Könnt mir meins so ähnlich vorstellen aber ebend länger.

mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Beitrag von mattensson »

@ daroth: aber das ist doch ein Showbike, ich kann mir nicht vorstellen dass der Sitz ausreichend gepolstert ist für ne Tour die länger ist als wasweißich 50km... oder meinst seh ich das falsch?

Ich find btw den Sitz (und auch das Bike) ENORM geil, Style mäßig ist das ziemlich genau das was ich selbst mit meiner CX fabrizieren will, aber ich will das Ding dann doch auch fahren, und nicht nur für um die Ecke zum Eisladen... Sogesehen plane ich einige Kompromisse zwischen Style und Komfort ein.
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

daroth
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78

Beitrag von daroth »

Sitzkonfort ist nur eine Frage des richtigen Schaumstoffs. Schaumal, damit fahr ich sonst Strecken über 400km:
20140301_204222.jpg
Das ist ne 5mm PVC Platte und darauf 20mm Schaumstoff ...und Fell. :grinsen1:
Wenn mir der Hintern weh tut dann eigentlich nur weil mir mal wieder die Batterie kocht. :shock:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MadMac

Re: AW: Noch eine CX500

Beitrag von MadMac »

Ahhhhhh ein oranges Fellmonster, schnell legt es in Ketten bevor es wieder angreift :D :D :D
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik