Habe mir letzte Woche eine CX500 zugelegt.
Sieht von Außen ziemlich gammlig aus, stand laut Besitzer 2-3 Jahre auf der Straße und wurde da auch mehrmals von Ein- und Ausparkenden Autos umgefahren.
Das meiste haben aber Auspuff und Lenker abgefangen. Sie hat daher nur kleine Kratzer an den Zylinderköpfen und eine kleine Beule im Tank.
Klar durch die lange Standzeit hat sie auch jede Menge Rost angesetzt aber nix was ich durch Sandstrahlen und Pulvern nicht in den Griff bekomme.
Außer vieleicht die Aluteile, die Kühlerverzierungen und der Motorblock sehen ziemlich gammlig aus, da hab ich vorerst keine Lösung außer polieren lassen.
Ein paar sehr schöne Überraschungen habe ich dann aber erlebt, als sie in meiner Werkstand stand. Der Tank sieht von innen aus wie neu, die Vergaser waren trocken, sauber und kein bischen verklebt. Die Zündkerzen waren schwarz und etwas ölig(Vergaser sind damnach wohl zu fett eingestellt das macht Korrosin schwieriger) und der Motor lässt sich drehen.
Also sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, die alten Zündkerzen meiner 125er sahen besser aus und haben zufällig gepasst. Und kaum zu glauben aber die 7Ah Gel-Batterie meiner 125er hat die CX nach 2 Umdehungen gestartet.
Hondamotoren ...einfach unverwüstlich und Zuverlässig

Sie lief sauber und ruhig, Drehzahlmesser und Thermometer funktionieren. sie hällt auch ihre Temperatur, so wie es aussieht.
Von einer Probefahrt hilt mich nur ab, das vorn die Bremszangen damontiert waren und die Hintere Bremse fest ist. Aber die Kupplung arbeitet, die Gänge lassen sich sauber durchschalten. So gammlig sie außen aussieht so gepflegt ist sie von innen. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Außen Pfui innen Hui
So ist der aktuelle Stand. Vom restlichen Ehlend wollte ich euch Bilder ersparen.
So und nun kommen wir auch gleich mal zur spannendsten Frage aller Fragen:
Wie soll das Heck aussehen?
Ich möchte, das man weiterhin zu zweit drauf sitzen kann. Wenn ich alleine fahren will, hab ich ja immernoch meine Blade.
also hier mal 4 Vorschläge, die ich mal schnell mit Gimp zusammengeschustert habe:
Nr.1: Nr.2: Nr.3: Nr.4: