forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, ab jetzt unter Projekte........die GT wird nun doch umgebaut und das kam so:

Hier noch ein zwei Fotos Prä-Schraubenschlüssel:
IMG_1405.JPG
IMG_1404.JPG
Also los, frisch an's Werk und Sitzbank und Tank runter.....ich hab den Tank schon mal geschüttelt, klang trocken..also ran an den Benzinhahn. Boah ey, was da eine üble Brühe rauskam......wie-der-lich!
In der Hektik möglichst wenig dieser Plörre über's Mopped laufen zu lassen in Zusammenarbeit mit der Schwerkraft knallte der wunderschöne Tank auf den harten Werkstattboden und platze auf.
IMG_1411.jpg
Durch den Spalt ergoss sich die Würgflüssigkeit natürlich überall und durch den Spalt kamen mir so Brocken entgegen..keine Ahnung was das mal war....evtl. der Rest einer Beschichtung?
IMG_1410.jpg
So, und anstatt nun brüllend durch die Werkstatt zu laufen, drehte ich mir 'ne Kippe und nahm den Tankunfall als Wink des Schicksals.........die wird jetzt umgebaut.
Und so übernachtet die heut in der Werkstatt, die Vergaser baden in Ultraschall und die Auspufftöpfe genießen eine Nevr-Dull Massage.
IMG_1409.JPG
Morgen geht's weiter.

Grüße

Dirk

PS
Und Opa freut sich wie'n Schnitzel über die neuwertige Sitzbank und Teile die da noch kommen werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1230
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Stick »

Na also, so ist doch allen geholfen.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2313
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von vanWeaver »

Das Mopped will die Metamorphose, also ran an den Speck. :yau:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Hi Dirk,
tja, das war wohl echt ein Wink des Schicksals. Schon echt Hammer wie der Tank aufgeplatzt ist,.....das hab ich sooo auch noch nie gesehen :o
Geht es also jetzt in die Richtung wie die Gelbe aus dem anderen Trööt?
Naja, dann ran ans Projekt und ich freue mich jetzt schon auf die Fotos die da kommen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

:cry: :cry: :cry:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5096
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von GalosGarage »

von huddel & brass

sie ist huddel und du hast brass.... :mrgreen: :hammer:

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So Tag 2 vorbei.
IMG_1414.JPG
IMG_1413.jpg
Ich muß wirklich sagen, die Substanz ist wirklich sehr schön, alle Schrauben kommen fast wie neu aus dem
Bremsenreinigerbad...und da gibt's noch die Momente wo man Suzuki einfach nur knuddeln könnt.
IMG_1416.JPG
Zwei Probleme sind aber doch bis jetzt aufgetaucht....

1. Die Standrohre...ich bekomm die Dinger nicht aus den Gabelbrücken.
Alle Schrauben gelöst - eh klar.....aber es ruckt nix. Und mit Gewalt wollt ich (noch) nicht ran...hat wer'n Tip?
2. Offensichtlich hat da wer eine antike Zündspule eingebaut (und wirklich abenteuerlich befestigt)...die zweite ist Original (hab's an Opa's Mopped kontrolliert)
Ich hätte noch 2 von der T300 Triumph rumliegen...ob das geht?
IMG_1417.jpg
Morgen nehm ich den Rahmen mit nach Hause.

Grüße

Dirk

PS
Opa war natürlich auch nicht faul und hat gestern Abend noch die Vergaser rausgebaut. Heutiger Ersatzteiltranfer von Dirk zu Opa: 1 x Fender vorn 1 x Luftfilterkasten kpl. Transfer von Opa zu Dirk: 2 x Koni Stoßdämpfer hinten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von gondelschnitzer »

Zur Gabel...
Bei den meisten Harleys sind die Verschlusstopfen auch gleichzeitig die obere Befestigung, soll heißen sie passen nicht durch die obere Gabelbrücke...nur so ne Idee, möchte dich keinesfalls als handwerklich ungeschickt hinstellen.
Ansonsten mal die Schlitze der Klemmung vielleicht etwas spreizen. :dontknow:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk!

Wenn die Zündspulen den gleichen Widerstand haben, sollte es eigentlich gehen.
Aber hier gibt es sicher ein paar Profis die es genauer wissen.

Bei der Gabel würde ich Keile aus Holz in die Schlitze der Klemmungen schlagen,
alles ordentlich mit Rostlöser einjauchen und über Nacht wirken lassen.

Ach ja, gehört das vordere Schutzblech wirklich an die GT? Sieht irgendwie auf den
Fotos aus, als ob der Radius nicht zum Rad paßt. Naja, Opa wirds schon richten. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

kaschi
Beiträge: 18
Registriert: 14. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Honda XL 500 Honda XR 500
Wohnort: 24878 Jagel

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Mit Viel Rostlöser und Geduld sollten die Standrohre aus den Brücken flutschen
http://www.cmsnl.com/suzuki-gt250-1979- ... ml#results
Karsten

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik