So, ab jetzt unter Projekte........die GT wird nun doch umgebaut und das kam so:
Hier noch ein zwei Fotos Prä-Schraubenschlüssel:
Also los, frisch an's Werk und Sitzbank und Tank runter.....ich hab den Tank schon mal geschüttelt, klang trocken..also ran an den Benzinhahn. Boah ey, was da eine üble Brühe rauskam......wie-der-lich!
In der Hektik möglichst wenig dieser Plörre über's Mopped laufen zu lassen in Zusammenarbeit mit der Schwerkraft knallte der wunderschöne Tank auf den harten Werkstattboden und platze auf.
Durch den Spalt ergoss sich die Würgflüssigkeit natürlich überall und durch den Spalt kamen mir so Brocken entgegen..keine Ahnung was das mal war....evtl. der Rest einer Beschichtung?
So, und anstatt nun brüllend durch die Werkstatt zu laufen, drehte ich mir 'ne Kippe und nahm den Tankunfall als Wink des Schicksals.........die wird jetzt umgebaut.
Und so übernachtet die heut in der Werkstatt, die Vergaser baden in Ultraschall und die Auspufftöpfe genießen eine Nevr-Dull Massage.
Morgen geht's weiter.
Grüße
Dirk
PS
Und Opa freut sich wie'n Schnitzel über die neuwertige Sitzbank und Teile die da noch kommen werden.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1230
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Na also, so ist doch allen geholfen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- vanWeaver
- Beiträge: 2313
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Das Mopped will die Metamorphose, also ran an den Speck. :yau:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Dirk,
tja, das war wohl echt ein Wink des Schicksals. Schon echt Hammer wie der Tank aufgeplatzt ist,.....das hab ich sooo auch noch nie gesehen
Geht es also jetzt in die Richtung wie die Gelbe aus dem anderen Trööt?
Naja, dann ran ans Projekt und ich freue mich jetzt schon auf die Fotos die da kommen.
tja, das war wohl echt ein Wink des Schicksals. Schon echt Hammer wie der Tank aufgeplatzt ist,.....das hab ich sooo auch noch nie gesehen
Geht es also jetzt in die Richtung wie die Gelbe aus dem anderen Trööt?
Naja, dann ran ans Projekt und ich freue mich jetzt schon auf die Fotos die da kommen.
- GalosGarage
- Beiträge: 5096
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
von huddel & brass
sie ist huddel und du hast brass....
sie ist huddel und du hast brass....
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
So Tag 2 vorbei.
Bremsenreinigerbad...und da gibt's noch die Momente wo man Suzuki einfach nur knuddeln könnt. Zwei Probleme sind aber doch bis jetzt aufgetaucht....
1. Die Standrohre...ich bekomm die Dinger nicht aus den Gabelbrücken.
Alle Schrauben gelöst - eh klar.....aber es ruckt nix. Und mit Gewalt wollt ich (noch) nicht ran...hat wer'n Tip?
2. Offensichtlich hat da wer eine antike Zündspule eingebaut (und wirklich abenteuerlich befestigt)...die zweite ist Original (hab's an Opa's Mopped kontrolliert)
Ich hätte noch 2 von der T300 Triumph rumliegen...ob das geht? Morgen nehm ich den Rahmen mit nach Hause.
Grüße
Dirk
PS
Opa war natürlich auch nicht faul und hat gestern Abend noch die Vergaser rausgebaut. Heutiger Ersatzteiltranfer von Dirk zu Opa: 1 x Fender vorn 1 x Luftfilterkasten kpl. Transfer von Opa zu Dirk: 2 x Koni Stoßdämpfer hinten.
Ich muß wirklich sagen, die Substanz ist wirklich sehr schön, alle Schrauben kommen fast wie neu aus dem Bremsenreinigerbad...und da gibt's noch die Momente wo man Suzuki einfach nur knuddeln könnt. Zwei Probleme sind aber doch bis jetzt aufgetaucht....
1. Die Standrohre...ich bekomm die Dinger nicht aus den Gabelbrücken.
Alle Schrauben gelöst - eh klar.....aber es ruckt nix. Und mit Gewalt wollt ich (noch) nicht ran...hat wer'n Tip?
2. Offensichtlich hat da wer eine antike Zündspule eingebaut (und wirklich abenteuerlich befestigt)...die zweite ist Original (hab's an Opa's Mopped kontrolliert)
Ich hätte noch 2 von der T300 Triumph rumliegen...ob das geht? Morgen nehm ich den Rahmen mit nach Hause.
Grüße
Dirk
PS
Opa war natürlich auch nicht faul und hat gestern Abend noch die Vergaser rausgebaut. Heutiger Ersatzteiltranfer von Dirk zu Opa: 1 x Fender vorn 1 x Luftfilterkasten kpl. Transfer von Opa zu Dirk: 2 x Koni Stoßdämpfer hinten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Zur Gabel...
Bei den meisten Harleys sind die Verschlusstopfen auch gleichzeitig die obere Befestigung, soll heißen sie passen nicht durch die obere Gabelbrücke...nur so ne Idee, möchte dich keinesfalls als handwerklich ungeschickt hinstellen.
Ansonsten mal die Schlitze der Klemmung vielleicht etwas spreizen.
Bei den meisten Harleys sind die Verschlusstopfen auch gleichzeitig die obere Befestigung, soll heißen sie passen nicht durch die obere Gabelbrücke...nur so ne Idee, möchte dich keinesfalls als handwerklich ungeschickt hinstellen.
Ansonsten mal die Schlitze der Klemmung vielleicht etwas spreizen.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Dirk!
Wenn die Zündspulen den gleichen Widerstand haben, sollte es eigentlich gehen.
Aber hier gibt es sicher ein paar Profis die es genauer wissen.
Bei der Gabel würde ich Keile aus Holz in die Schlitze der Klemmungen schlagen,
alles ordentlich mit Rostlöser einjauchen und über Nacht wirken lassen.
Ach ja, gehört das vordere Schutzblech wirklich an die GT? Sieht irgendwie auf den
Fotos aus, als ob der Radius nicht zum Rad paßt. Naja, Opa wirds schon richten.
Wenn die Zündspulen den gleichen Widerstand haben, sollte es eigentlich gehen.
Aber hier gibt es sicher ein paar Profis die es genauer wissen.
Bei der Gabel würde ich Keile aus Holz in die Schlitze der Klemmungen schlagen,
alles ordentlich mit Rostlöser einjauchen und über Nacht wirken lassen.
Ach ja, gehört das vordere Schutzblech wirklich an die GT? Sieht irgendwie auf den
Fotos aus, als ob der Radius nicht zum Rad paßt. Naja, Opa wirds schon richten.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 14. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Honda XL 500 Honda XR 500
- Wohnort: 24878 Jagel
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Moin Moin
Mit Viel Rostlöser und Geduld sollten die Standrohre aus den Brücken flutschen
http://www.cmsnl.com/suzuki-gt250-1979- ... ml#results
Mit Viel Rostlöser und Geduld sollten die Standrohre aus den Brücken flutschen
http://www.cmsnl.com/suzuki-gt250-1979- ... ml#results
Karsten