Hallo Zusammen,
heute habe ich sie endlich abgeholt, meine neue Yamaha XS 850. Sie ist ein USA Import und vom Zustand in meinen Augen eine super Basis für den Umbau zum CR. Ich habe sie am Wochenende bei eBay erstanden (vielleicht hat ja der ein oder andere die Auktion auch verfolgt) und sie dann heute mit nem Transporter in Bremen abholt und nach Berlin transportiert.
Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Händler (selber Vespa und Motorradschrauber) wurde die kleine angekickt, weil die Batterie ein bisschen schwächelt. Nach dem dritten Kick lief sie
Dann ab in den Transporter mit der "kleinen" und ab gings Richtung Heimat.
Zuhause angekommen habe ich erstmal versucht sie erneut anzukicken, aber leider hat mich dann nach dem 100sten Versuch die Kraft verlassen, sodass jetzt heute Nacht erstmal die Batterie geladen wird um sie dann morgen erstmal mit dem e-Starter zum Leben zu erwecken.
Hier noch ein paar Bilder vom allgemeinen Zustand des Bikes:
Freue mich auf den Umbau und werde euch an allen Umbauschritten teilhaben lassen...
Beste Grüße aus Berlin
Sebastian
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hallo BastiDuc,
Gratulier dir zu deinem neuem Bike
Die ist ja wirklich in einem wundervollen Zustand.
Darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
Freue mich schon auch dein Projekt
Gratulier dir zu deinem neuem Bike
Die ist ja wirklich in einem wundervollen Zustand.
Darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
Freue mich schon auch dein Projekt
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Gratulation...schönes Bike und soweit ich sehen kann in einem top Zustand
Na denn mal ran an die Schraubenschlüssel und viel spaß beim Umbau.
Freue mich schon auf die Bilder und was du daraus zauberst
Na denn mal ran an die Schraubenschlüssel und viel spaß beim Umbau.
Freue mich schon auf die Bilder und was du daraus zauberst
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Glückwunsch auch von mir!
Wie gut die wohl erst aussieht, wenn das ganze
Softchopper-Gelumpe weggerupft ist?
Viel Spaß beim Umbau,
Stefan
Wie gut die wohl erst aussieht, wenn das ganze
Softchopper-Gelumpe weggerupft ist?
Viel Spaß beim Umbau,
Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
So es ging weiter... Batterie geladen eingebaut läuft...
In den letzten Tagen ging es erstmal ans Zerlegen. Die Maschine wird in zwei Etappen umgebaut denn ich möchte sie diesen Sommer schon fahren und bei Studenten ist die Kohle ja bekanntlich knapp, daher:
1.Step: Neues Heck, neue Front, Sitzbank, Lichtanlage und offene Luffies - TÜV Eintragungen
2.Step: Kosmetische Eingriffe (Puvern, Lacken etc.) und Offenes Rahmendreieck
Alle geplanten Änderungen sind mit dem TÜVer meines Vertrauens abgesprochen und abgesegnet worden.
Heute sind schon mal die Stummel, der Scheinwerfer und der Heckbügel angekommen. Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen schon was dran zu basteln:
Vorher: Nachher: Morgen wird die Flex ausgepackt... :dance2:
In den letzten Tagen ging es erstmal ans Zerlegen. Die Maschine wird in zwei Etappen umgebaut denn ich möchte sie diesen Sommer schon fahren und bei Studenten ist die Kohle ja bekanntlich knapp, daher:
1.Step: Neues Heck, neue Front, Sitzbank, Lichtanlage und offene Luffies - TÜV Eintragungen
2.Step: Kosmetische Eingriffe (Puvern, Lacken etc.) und Offenes Rahmendreieck
Alle geplanten Änderungen sind mit dem TÜVer meines Vertrauens abgesprochen und abgesegnet worden.
Heute sind schon mal die Stummel, der Scheinwerfer und der Heckbügel angekommen. Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen schon was dran zu basteln:
Vorher: Nachher: Morgen wird die Flex ausgepackt... :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Moin,
coole Basis.
Und mit den Stummeln und dem nich tmehr vorhandenem Gelumpe macht sie schon n' starke Linie.
Ich bin gespannt drauf.
MfG
V2Fan
coole Basis.
Und mit den Stummeln und dem nich tmehr vorhandenem Gelumpe macht sie schon n' starke Linie.
Ich bin gespannt drauf.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Der Postbote hat mich aus dem Bett geholt. Hat sich aber gelohnt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Und weiter ging die Party. Erstmal war der Tacho zu machen.
Erstmal mit dem vorhandenen Halter seitlich montiert: Hat mir aber nicht sonderlich gefallen, also erstmal ne neue Halterung gebastelt: Und montiert: Also mir gefällts
Erstmal mit dem vorhandenen Halter seitlich montiert: Hat mir aber nicht sonderlich gefallen, also erstmal ne neue Halterung gebastelt: Und montiert: Also mir gefällts
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2374
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Mir auch!
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Und jetzt gibts keinen Weg mehr zurück, denn es ging ans Heck kürzen:
http://www.wrenchmonkees.com/media/cata ... 41_6_1.jpg
Die Sitzbank hätte jetzt ne Gesamtlänge von 65cm. Was meint ihr? Vorteil wäre: Das Kennzeichen passt easy mit den 30grad hinten dran... So siehts aus wenn ich bequem drauf sitze: Was meint ihr?
Gelieferten Rundbogen mit Kick-Up vom Vater dran halten lassen und als zu lang befunden worden:
Also wieder mal flexen :dance2:
Nach dem kürzen bin ich mir immer noch unsicher ob ich es so lassen soll. Es soll für zwei Personen platz drauf sein. Die Bank wird komplett bis hinten durch gepolstert wie hier bei den Wrechnmonkees. Aber die haben es ja zum Einsitzer gemacht:http://www.wrenchmonkees.com/media/cata ... 41_6_1.jpg
Die Sitzbank hätte jetzt ne Gesamtlänge von 65cm. Was meint ihr? Vorteil wäre: Das Kennzeichen passt easy mit den 30grad hinten dran... So siehts aus wenn ich bequem drauf sitze: Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Anonymous am 11. Jan 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild von Wrenchmonkees in Link umgewandelt. Bitte Urheberrecht beachten!
Grund: Bild von Wrenchmonkees in Link umgewandelt. Bitte Urheberrecht beachten!
Mein XS850 Umbau: Klick