forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Hallo Zusammen,

heute habe ich sie endlich abgeholt, meine neue Yamaha XS 850. Sie ist ein USA Import und vom Zustand in meinen Augen eine super Basis für den Umbau zum CR. Ich habe sie am Wochenende bei eBay erstanden (vielleicht hat ja der ein oder andere die Auktion auch verfolgt) und sie dann heute mit nem Transporter in Bremen abholt und nach Berlin transportiert.
Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Händler (selber Vespa und Motorradschrauber) wurde die kleine angekickt, weil die Batterie ein bisschen schwächelt. Nach dem dritten Kick lief sie .daumen-h1:
IMG_3327.JPG
Dann ab in den Transporter mit der "kleinen" und ab gings Richtung Heimat.
IMG_3329.JPG
Zuhause angekommen habe ich erstmal versucht sie erneut anzukicken, aber leider hat mich dann nach dem 100sten Versuch die Kraft verlassen, sodass jetzt heute Nacht erstmal die Batterie geladen wird um sie dann morgen erstmal mit dem e-Starter zum Leben zu erwecken. :oops:

Hier noch ein paar Bilder vom allgemeinen Zustand des Bikes:
IMG_3332.JPG
IMG_3322.jpg
IMG_3321.jpg
Freue mich auf den Umbau und werde euch an allen Umbauschritten teilhaben lassen... :mrgreen:

Beste Grüße aus Berlin
Sebastian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Dope »

Hallo BastiDuc,

Gratulier dir zu deinem neuem Bike .daumen-h1:
Die ist ja wirklich in einem wundervollen Zustand.
Darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?

Freue mich schon auch dein Projekt
:salute:

Dengelmeister

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Dengelmeister »

Gratulation...schönes Bike und soweit ich sehen kann in einem top Zustand .daumen-h1:

Na denn mal ran an die Schraubenschlüssel und viel spaß beim Umbau.
Freue mich schon auf die Bilder und was du daraus zauberst :jump:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch auch von mir!

Wie gut die wohl erst aussieht, wenn das ganze
Softchopper-Gelumpe weggerupft ist? :wow:

Viel Spaß beim Umbau,

Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

So es ging weiter... Batterie geladen eingebaut läuft... :mrgreen:

In den letzten Tagen ging es erstmal ans Zerlegen. Die Maschine wird in zwei Etappen umgebaut denn ich möchte sie diesen Sommer schon fahren und bei Studenten ist die Kohle ja bekanntlich knapp, daher:
1.Step: Neues Heck, neue Front, Sitzbank, Lichtanlage und offene Luffies - TÜV Eintragungen
2.Step: Kosmetische Eingriffe (Puvern, Lacken etc.) und Offenes Rahmendreieck

Alle geplanten Änderungen sind mit dem TÜVer meines Vertrauens abgesprochen und abgesegnet worden. :rockout:

Heute sind schon mal die Stummel, der Scheinwerfer und der Heckbügel angekommen. Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen schon was dran zu basteln:

Vorher:
IMG_3506.jpg
Nachher:
IMG_3514.jpg
IMG_3517.jpg
IMG_3518.jpg
IMG_3519.jpg
Morgen wird die Flex ausgepackt... :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von V2Fan »

Moin,

coole Basis.
Und mit den Stummeln und dem nich tmehr vorhandenem Gelumpe macht sie schon n' starke Linie.
Ich bin gespannt drauf.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Der Postbote hat mich aus dem Bett geholt. Hat sich aber gelohnt... :dance1:
Foto 2.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Und weiter ging die Party. Erstmal war der Tacho zu machen.
Erstmal mit dem vorhandenen Halter seitlich montiert:
IMG_3526.JPG
Hat mir aber nicht sonderlich gefallen, also erstmal ne neue Halterung gebastelt:
IMG_3531.jpg
Und montiert:
IMG_3533.jpg
Also mir gefällts :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2374
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von Zetti »

Mir auch! .daumen-h1:

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Und jetzt gibts keinen Weg mehr zurück, denn es ging ans Heck kürzen:
IMG_3536.JPG
Gelieferten Rundbogen mit Kick-Up vom Vater dran halten lassen und als zu lang befunden worden:
IMG_3537.JPG
Also wieder mal flexen :dance2:
IMG_3555.jpg
Nach dem kürzen bin ich mir immer noch unsicher ob ich es so lassen soll. Es soll für zwei Personen platz drauf sein. Die Bank wird komplett bis hinten durch gepolstert wie hier bei den Wrechnmonkees. Aber die haben es ja zum Einsitzer gemacht:
http://www.wrenchmonkees.com/media/cata ... 41_6_1.jpg

Die Sitzbank hätte jetzt ne Gesamtlänge von 65cm. Was meint ihr? Vorteil wäre: Das Kennzeichen passt easy mit den 30grad hinten dran...
IMG_3571.JPG
So siehts aus wenn ich bequem drauf sitze:
IMG_3568.jpg
Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Anonymous am 11. Jan 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild von Wrenchmonkees in Link umgewandelt. Bitte Urheberrecht beachten!
Mein XS850 Umbau: Klick

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik