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Honda» CB Sevenfifty RC 42 Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Beiträge: 16
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(demnächst) Honda CB sevenfifty CR
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
@ Blatho bei dir ist mir schon ein bisschen zu viel Material weg. aber das Tieferlegen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen
- derpaul
- Beiträge: 28
- Registriert: 6. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft) - Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
Hi,
bin gespannt Wenn's fertig ist. Fahre selber SF als CR.
Gibt es eigentlich was Neues im Bereich Luftfilter?
Ich habe die Szene länger nicht verfolgt und ich würde gerne noch legal unter der Sitzbank aufräumen.
Gruß
P
bin gespannt Wenn's fertig ist. Fahre selber SF als CR.
Gibt es eigentlich was Neues im Bereich Luftfilter?
Ich habe die Szene länger nicht verfolgt und ich würde gerne noch legal unter der Sitzbank aufräumen.
Gruß
P
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- Beiträge: 16
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
Ich hab nen kumpel, der kriegt auch offene Luftfilter bei neuen bikes durch den TÜV- wenn die Geräuschwerte stimmen.
Er baut dann meistens ne art prallblech in den Luftfilter, um die verwirbelungen zu minimieren. damit ist der offene luffi leiser und er kriegts eingetragen.
Er baut dann meistens ne art prallblech in den Luftfilter, um die verwirbelungen zu minimieren. damit ist der offene luffi leiser und er kriegts eingetragen.
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
Mahlzeit erstmal!
...Hier gehts ja schon wieder heiß her! Ich bin immer wieder froh, das es Menschen gibt die ihren Umbau/Aufbau so fleißig dokumentieren (wollen). Ich bin da etwas nachlässig
Aber hier gehts nicht um mich... ICH BIN VERFLUCHT GESPANNT, besonders auf dein Vorhaben mit den offenen Filtern. Die sind auch irgendwann bei mir fällig...
...Hier gehts ja schon wieder heiß her! Ich bin immer wieder froh, das es Menschen gibt die ihren Umbau/Aufbau so fleißig dokumentieren (wollen). Ich bin da etwas nachlässig
Aber hier gehts nicht um mich... ICH BIN VERFLUCHT GESPANNT, besonders auf dein Vorhaben mit den offenen Filtern. Die sind auch irgendwann bei mir fällig...
Gruß, Marty.
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
[quote= ICH BIN VERFLUCHT GESPANNT[/b], besonders auf dein Vorhaben mit den offenen Filtern. Die sind auch irgendwann bei mir fällig... [/quote]
100 % Zustimm....offene Filter bin ich bei, .....Schnorchel.....
100 % Zustimm....offene Filter bin ich bei, .....Schnorchel.....
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
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- Beiträge: 16
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
Ne, bei mir werden es vorerst keine offenen Filter
aber es hat sich einiges getan;
Ich habe grünes Licht vom TÜV für die Rahmenkürzung.
Der Rahmen ist gekürzt, geschweißt, gespachtelt und drüberlackiert.
Die Elektrik im Heck ist soweit vorbereitet. Muss nurnoch alles zusammengesteckt werden.
Die Sitzbank ist beim Sattler und sollte goffentlich heute fertig werden.
Das ganze soll mal ca. so aussehen; Um ein bischen mit der Optik zu experimentieren habe ich die Sitzbank mit Weißem Gaffatape abgeklebt. alles was Weiß ist, soll weg.
Anstatt ener Seitenverkleidung kommen kleine Taschen an die Seite, die voraussichtlich bestickt bzw. mit selbstentworfenen Patches besetzt werden, um etwas ansprechender auszusehen.
Hinten im Rahmen habe ich das originale "plastikschutzblech" umgearbeitet und neu befestigt.
Schützt die Elektrik und die Sitzbank, ist von außen aber nicht mehr zu sehen.
Der Tank bleibt nicht grün und die Hintere Felge kriegt auch noch einen roten Rand.
Da ich immernoch probleme mit meinem neuen Scheinwerfer/Scheinwerferhalter habe, ist das originale Kockpit + Tacho wieder dran.
Da die neuen Teile e-Nr. haben, werden die einfach später irgendwann getauscht.
Oh, und;
Eloxierter Alulenker verträgt sich nciht gut mit Lenkerendenblinker. kurzerhand durfte ich da noch kurz ein Massekabel einziehen.
alles in allem geht es voran, Montag geht es hoffentlich zum TüV
aber es hat sich einiges getan;
Ich habe grünes Licht vom TÜV für die Rahmenkürzung.
Der Rahmen ist gekürzt, geschweißt, gespachtelt und drüberlackiert.
Die Elektrik im Heck ist soweit vorbereitet. Muss nurnoch alles zusammengesteckt werden.
Die Sitzbank ist beim Sattler und sollte goffentlich heute fertig werden.
Das ganze soll mal ca. so aussehen; Um ein bischen mit der Optik zu experimentieren habe ich die Sitzbank mit Weißem Gaffatape abgeklebt. alles was Weiß ist, soll weg.
Anstatt ener Seitenverkleidung kommen kleine Taschen an die Seite, die voraussichtlich bestickt bzw. mit selbstentworfenen Patches besetzt werden, um etwas ansprechender auszusehen.
Hinten im Rahmen habe ich das originale "plastikschutzblech" umgearbeitet und neu befestigt.
Schützt die Elektrik und die Sitzbank, ist von außen aber nicht mehr zu sehen.
Der Tank bleibt nicht grün und die Hintere Felge kriegt auch noch einen roten Rand.
Da ich immernoch probleme mit meinem neuen Scheinwerfer/Scheinwerferhalter habe, ist das originale Kockpit + Tacho wieder dran.
Da die neuen Teile e-Nr. haben, werden die einfach später irgendwann getauscht.
Oh, und;
Eloxierter Alulenker verträgt sich nciht gut mit Lenkerendenblinker. kurzerhand durfte ich da noch kurz ein Massekabel einziehen.
alles in allem geht es voran, Montag geht es hoffentlich zum TüV
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- Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
nachdem ich hier soviele diskusionen über rahmenkürzungen gelesen habe - ich war beim TÜV; geändertes rahmenheck, viele kleinigkeiten - problemlos eingetragen für 56,64€
- blatho
- ehem. Moderator
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FLHRC
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
Als Zweisitzer?KP23 hat geschrieben:nachdem ich hier soviele diskusionen über rahmenkürzungen gelesen habe...
Darüber die Diskussionen, Rahmenkürzungen ansich eingetragen zu bekommen ist meist kein Problem, nur eben mit Umtragung auf Einsitzer.
Wie wurde denn die Rahmenkürzung in Deinem Schein dokumentiert?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
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- Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
ja, zweisitzer.
"geaendert.Rahmenheck"
"geaendert.Rahmenheck"
- blatho
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau
Na dann Glückwunsch
Namen des TÜV-Ings. merken, nicht veröffentlichen und nur an gute Freunde weiter geben.
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„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
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