forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

@ Blatho bei dir ist mir schon ein bisschen zu viel Material weg. aber das Tieferlegen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen ;)

Benutzeravatar
derpaul
Beiträge: 28
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Speedmaster 2010
Honda sevenfifty R42 Cafe Race (Umbau läuft)
Wohnort: Gevelsberg und Bad Kreuznach

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von derpaul »

Hi,
bin gespannt Wenn's fertig ist. Fahre selber SF als CR.
Gibt es eigentlich was Neues im Bereich Luftfilter?
Ich habe die Szene länger nicht verfolgt und ich würde gerne noch legal unter der Sitzbank aufräumen.
Gruß
P

KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

Ich hab nen kumpel, der kriegt auch offene Luftfilter bei neuen bikes durch den TÜV- wenn die Geräuschwerte stimmen.
Er baut dann meistens ne art prallblech in den Luftfilter, um die verwirbelungen zu minimieren. damit ist der offene luffi leiser und er kriegts eingetragen.

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von Marty »

Mahlzeit erstmal!

...Hier gehts ja schon wieder heiß her! :twisted: :grinsen1: Ich bin immer wieder froh, das es Menschen gibt die ihren Umbau/Aufbau so fleißig dokumentieren (wollen). Ich bin da etwas nachlässig :oops:

Aber hier gehts nicht um mich... ICH BIN VERFLUCHT GESPANNT, besonders auf dein Vorhaben mit den offenen Filtern. Die sind auch irgendwann bei mir fällig... :mrgreen:
Gruß, Marty.

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von Suburbandog »

[quote= ICH BIN VERFLUCHT GESPANNT[/b], besonders auf dein Vorhaben mit den offenen Filtern. Die sind auch irgendwann bei mir fällig... :mrgreen:[/quote]


100 % Zustimm....offene Filter bin ich bei, .....Schnorchel..... :grin:
Gruß
Suburbandog

KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

Ne, bei mir werden es vorerst keine offenen Filter

aber es hat sich einiges getan;
Ich habe grünes Licht vom TÜV für die Rahmenkürzung.
Der Rahmen ist gekürzt, geschweißt, gespachtelt und drüberlackiert.192619271925

Die Elektrik im Heck ist soweit vorbereitet. Muss nurnoch alles zusammengesteckt werden.

Die Sitzbank ist beim Sattler und sollte goffentlich heute fertig werden.
Das ganze soll mal ca. so aussehen; Um ein bischen mit der Optik zu experimentieren habe ich die Sitzbank mit Weißem Gaffatape abgeklebt. alles was Weiß ist, soll weg.
1931

Anstatt ener Seitenverkleidung kommen kleine Taschen an die Seite, die voraussichtlich bestickt bzw. mit selbstentworfenen Patches besetzt werden, um etwas ansprechender auszusehen.

Hinten im Rahmen habe ich das originale "plastikschutzblech" umgearbeitet und neu befestigt.
Schützt die Elektrik und die Sitzbank, ist von außen aber nicht mehr zu sehen.

Der Tank bleibt nicht grün und die Hintere Felge kriegt auch noch einen roten Rand.

Da ich immernoch probleme mit meinem neuen Scheinwerfer/Scheinwerferhalter habe, ist das originale Kockpit + Tacho wieder dran.
Da die neuen Teile e-Nr. haben, werden die einfach später irgendwann getauscht.


Oh, und;
Eloxierter Alulenker verträgt sich nciht gut mit Lenkerendenblinker. kurzerhand durfte ich da noch kurz ein Massekabel einziehen.
1929

alles in allem geht es voran, Montag geht es hoffentlich zum TüV

KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

nachdem ich hier soviele diskusionen über rahmenkürzungen gelesen habe - ich war beim TÜV; geändertes rahmenheck, viele kleinigkeiten - problemlos eingetragen für 56,64€

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von blatho »

KP23 hat geschrieben:nachdem ich hier soviele diskusionen über rahmenkürzungen gelesen habe...
Als Zweisitzer?
Darüber die Diskussionen, Rahmenkürzungen ansich eingetragen zu bekommen ist meist kein Problem, nur eben mit Umtragung auf Einsitzer.

Wie wurde denn die Rahmenkürzung in Deinem Schein dokumentiert?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

ja, zweisitzer.
"geaendert.Rahmenheck"

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von blatho »

Na dann Glückwunsch .daumen-h1:
Namen des TÜV-Ings. merken, nicht veröffentlichen und nur an gute Freunde weiter geben.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik