Puh, jetzt musste ich schon ganz schön suchen, damit ich den Beitrag wiederfinde...
Update für heute:
Der Heckrahmen ist da. Arbeit fürs Schweißgerät...
Am Wochenende hab ich die ESD auch mal soweit fertig gebastelt.
Polieren, oder schwarz?
Die Simmerringe sind heut auch noch eingetroffen, da wird der Motor wohl auch bald wieder aufgebaut sein.
Jetzt hoffe ich mal auf ein Wochenende mit schlechtem Wetter...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erlösung XV750SE
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
-
- Beiträge: 4024
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Erlösung XV750SE
wimmerma hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=f2ONbOPvmL0
aber die Aussis haben wohl nen dicken Denkfehler drin, die Cartridge wird höher gesetzt und das Luftvolumen vergrössert OHNE die Ölmenge zu verändern...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12155
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erlösung XV750SE
Hallo Marcus,
warum Slash-cut bei den Endschalldämpfern? Passt das zum Moped?
Zweifelnde Grüße, Bambi
warum Slash-cut bei den Endschalldämpfern? Passt das zum Moped?
Zweifelnde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Damit der Osterhase was zum Basteln hat, hab ich an der Sitzbank gefrickelt.
Grundplatte ist im groben mal fertig, die Höckerform aufgeklebt. jetzt wird gespachtelt und geschliffen, damit die GFK Haut auch schön ausschaut.
Hoff, dass ich über Ostern die Bank dann fetig habe und sie zum Sattler kann.
Ach ja, der Heckrahmen ist natürlich auch in der endgültigen Form...
Grundplatte ist im groben mal fertig, die Höckerform aufgeklebt. jetzt wird gespachtelt und geschliffen, damit die GFK Haut auch schön ausschaut.
Hoff, dass ich über Ostern die Bank dann fetig habe und sie zum Sattler kann.
Ach ja, der Heckrahmen ist natürlich auch in der endgültigen Form...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: Erlösung XV750SE
Das wird ein richtig geiles Moped. RESPEKT
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Danke, Danke:-)
Heut muß ich mich mit dem Epoxygebatze rumärgern. Wie ich das hasse....
Warum mach ich immer so Formen, bei denen um Ecken rumlaminiert werden muß. Ich Depp
Heut muß ich mich mit dem Epoxygebatze rumärgern. Wie ich das hasse....
Warum mach ich immer so Formen, bei denen um Ecken rumlaminiert werden muß. Ich Depp
Ride on!
Marcus
Marcus
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Wow, das hat lang gedauert.
Der Höcker ist jetzt endlich abgeformt. Hat ewig gedauert. Ich wollte auch nicht so ne einfache Haube, die nach unten dann offen ist. Nene, das muß doch nach was aussehen.
Also Schaumkern, dann vorsichtig ne Lage laminieren, damit auch ja die Kannten nicht hochkommen. Und so weiter.
Bis zum jetzigen stand hab ich 6 Pinsel verbraucht... Hat jetzt ne Woche gedauert, weil ja jede Lage erstmal 24h aushärten muß...Scheißarbeit. Dann hab ich ne kleine Vorrichtung gebastelt...damit die Röhrchen auch schön gerade zueinander stehen... Als nächstes wird die Sitzbankschale angefangen...
Der Höcker ist jetzt endlich abgeformt. Hat ewig gedauert. Ich wollte auch nicht so ne einfache Haube, die nach unten dann offen ist. Nene, das muß doch nach was aussehen.
Also Schaumkern, dann vorsichtig ne Lage laminieren, damit auch ja die Kannten nicht hochkommen. Und so weiter.
Bis zum jetzigen stand hab ich 6 Pinsel verbraucht... Hat jetzt ne Woche gedauert, weil ja jede Lage erstmal 24h aushärten muß...Scheißarbeit. Dann hab ich ne kleine Vorrichtung gebastelt...damit die Röhrchen auch schön gerade zueinander stehen... Als nächstes wird die Sitzbankschale angefangen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Erster Test...Ok, Rücklicht sollte reichen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus