forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von mapfl »

einfach nur goil!!!!!!!!!!!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Richie »

super! :respekt:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Hektor
Beiträge: 363
Registriert: 5. Aug 2015
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von Hektor »

Bock Stark die Sicken !!!
Würde aber ohne Sicken nem Reinschüssel sehr ähneln oder ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von noshubse »

Hi F104...

Das mit dem Auspuff vom Bruckschlegel kannst du knicken. Den gibt es nicht mehr. Der Sepp selber ist schwerst krank und ide Firma hat keener weitergemacht die ist zu!!

Tip vom Schrauber. Nicht weit von Schrobenhausen in Pfaffenhofen gibt es den Hermann Haslauer der macht sowas. er und sein Bruder haben früher vor 10 Jahrem auch mal beim Sepp gearbeitet.

http://www.rs-haslauer.de/


Hier lasse ich immer meine Rohre biegen und einige andere vom Forum auch

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19071
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

Hektor hat geschrieben:Würde aber ohne Sicken nem Reinschüssel sehr ähneln oder ?
:lachen1:

...Nö! :neener:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19071
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

noshubse hat geschrieben:Nicht weit von Schrobenhausen in Pfaffenhofen gibt es den Hermann Haslauer der macht sowas. er und sein Bruder haben früher vor 10 Jahrem auch mal beim Sepp gearbeitet.

http://www.rs-haslauer.de/
Danke für den Tipp. .daumen-h1:

.

christianw
Beiträge: 65
Registriert: 8. Sep 2014
Motorrad:: cb 250 n und cb 400 n

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von christianw »

hi ralf,
wird richtig geil die mühle, der tank ist der hammer, auch alles andere genau mein geschmack.....
gruss
chris

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19071
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

christianw hat geschrieben: der tank ist der hammer,
Nein, der Tank ist das Blech. Der Hammer hat´s gedengelt. :grinsen1:

.

christianw
Beiträge: 65
Registriert: 8. Sep 2014
Motorrad:: cb 250 n und cb 400 n

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von christianw »

..egal, die nehm ich so oder so :dance1:
spass beiseite hut ab saubere arbeit respekt......

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19071
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Beitrag von f104wart »

Okay, der eine oder andere hat schon mal gefragt, wann es hier weiter geht, aber inzwischen hat es sich auch schon herumgesprochen.

Ich habe einen herben Rückschlag einstecken müssen, der im Moment für etwas Verzögerung sorgt.

Hans und ich hatten ja schon mal gemutmaßt, dass auf dem Tankprojekt ein Fluch lastet.

Am Anfang war es das Problem, dass sich der Stahlblechtank nicht "wiggen" lies, weil Reste vom Abbeizmittel im Material waren. Der Alutank wehrte sich gegen den Schweißdraht und zuletzt quittierte noch das Schweißgerät ausgerechnet am Samstagnachmittag seinen Dienst...

Nachdem wir diese Klippen alle erfolgreich umschifft und Hans ein Meisterwerk der Dengelkunst abgeliefert hat, wollte ich das gute Teil von einem Kühlerbauer in Wetzlar mit 300 mbar abdrücken und mir die Dichtheit mit einem Prüfzertifikat für den TÜV bestätigen lassen.

Irgendwie schien der gute Mann einen schlechten Tag gehabt zu haben und vergaß, den Druck herunter zu regeln, nachdem er zuvor einen LKW-Kühler abgedrückt hat.

Der Traum vom Traumtank war von einer Sekunde auf die andere ausgeträumt:
IMG_2723_2.jpg
IMG_2732_2.jpg

...Das einzig positive: Der Tank war dicht!


Nun bin ich ja Profi genug um zu wissen, dass Fehler passieren können. Nur sollte der, den den Fehler gemacht hat, dann auch so viel Arsch in der Hose haben und dazu stehen.

Mein Kühlerbauer schien das aber nicht so zu sehen und meinte, der Schaden sei damit abgegolten, dass er mir die 20 € für seine Dienstleistung nicht in Rechnung stellt.

Mein Anwalt und ich sind im Moment damit beschäftigt, ihm klar zu machen, dass er da leider einem Irrtum unterliegt. So, wie es aussieht, wird die Sache wohl vom Gericht geklärt werden müssen...


Die Zeit, bis ich einen neuen Tank habe, werde ich mir wohl mit anderen Arbeiten vertreiben müssen, die ja auch noch anstehen: Die Bremssatteladapter, die Buchsen für die Hinterradnabe, die Abstützung des hinteren Bremssattels, die Elektrik usw...

Eigentlich wollte ich ja mit der L´abono carrera zum 20ten Gülletreffen nach Vechta fahren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Zumindest nicht mit Alutank.

Tom hat mir zwar einen Eurotank zur Verfügung gestellt, aber ich habe mich noch nicht wirklich dazu durchringen können. Zum (Alu)tank gehört ja auch eine passende Sitzbank mit Höcker, und wenn ich den Eurotank nehme, muss ich auch hier zunächst etwas anderen machen. ...Alles doppelte Arbeit!

Das Problem ist nur, dass wenn ich in die Werkstatt komme, das Moped sehe und auf den leeren Rahmen schaue, ich mich im gleichen Moment wieder umdrehen und nach Hause gehen möchte...

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Stick am 10. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ralf einen Gefallen getan.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics