caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Ich nehme alles wieder zurück .das war wieder Quatsch ,was ich geschrieben habe.jemand weiß es besser .sorry.
RennQ hat geschrieben:ihr habt ja alle recht,...aber:
...wer mit so einem alteisen eine KTM hinter sich lässt, weiss ganz genau was er da macht....und er macht es, weil er es kann!!
alle anderen sollten den begriff "cafe racer" für sich nochmal neu definieren...
gruß
ich
(cafe racer)
You just made my day.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Hallo,
Ich hatte auch ein nettes erlebnis als ich letztes Jahr zu 101 gefahren bin.
Auf dem weg dahinhabe ich mich einer Gruppe angeschlossen die mehr als korrekt gefahren sind. War echt langweilig und nach ca 30 km hat mich einer mit ner alten Guzzi überholt. Ich dann nix wie hinterher, als er von der Strecke und mir zu verstehen gab er müsse tanken bin ich mit. An der tanke kam noch jemand mit einer guzzi, beide waren LM3 glaube ich. Wir haben uns kurz unterhalten und der welcher zuletzt dazugestoßen ist ( ende 50, grauer Bart) sagte er kenne sich hier aus und kennt eine tolle Strecke nach Glemseck. Was soll ich sagen, die beiden mit den Guzzis vorne weg (beide ohne Gepäck ) und ich hinterher (mit Zelt und Schlafsack auf meiner XB12). Ich musste auch alles geben um drann zu bleiben, die habens richtig laufen lassen mit den alten Eisen. Leider habe ich sie am glemseck verloren da ich zum Zeltplatz abgebogen bin. Ich hätte mich noch gerne für den geilen Turn bedankt, hat echt Spaß gemacht.
Ps. Beide trugen Lederkombis!!
Gruß Michael
Ich hatte auch ein nettes erlebnis als ich letztes Jahr zu 101 gefahren bin.
Auf dem weg dahinhabe ich mich einer Gruppe angeschlossen die mehr als korrekt gefahren sind. War echt langweilig und nach ca 30 km hat mich einer mit ner alten Guzzi überholt. Ich dann nix wie hinterher, als er von der Strecke und mir zu verstehen gab er müsse tanken bin ich mit. An der tanke kam noch jemand mit einer guzzi, beide waren LM3 glaube ich. Wir haben uns kurz unterhalten und der welcher zuletzt dazugestoßen ist ( ende 50, grauer Bart) sagte er kenne sich hier aus und kennt eine tolle Strecke nach Glemseck. Was soll ich sagen, die beiden mit den Guzzis vorne weg (beide ohne Gepäck ) und ich hinterher (mit Zelt und Schlafsack auf meiner XB12). Ich musste auch alles geben um drann zu bleiben, die habens richtig laufen lassen mit den alten Eisen. Leider habe ich sie am glemseck verloren da ich zum Zeltplatz abgebogen bin. Ich hätte mich noch gerne für den geilen Turn bedankt, hat echt Spaß gemacht.
Ps. Beide trugen Lederkombis!!
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Ende 50, angegraut, Guzzi, Lederkombi, aus der Gegend, dreht gut am Gas... Hab ne starke Vermutung, wer das war 

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- ölfuss
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
also,
ich fahr gern auch mal nur eine ruhige tour.
die four, sofern sie richtig warmgefahren ist, darf auch mal flott.
auch häng ich mich gern mal wo dran, wenns mir dann zu unwohl wird bin ich auch schnell wieder weg.
aber je schneller ich damit fahre umso weniger hör ich mit der halbschale die vier brülltüten
aber trotzdem hirnlos rasen oder auf einer strecke die man "kennt" heizen ist doch schon verschieden!
ich muss da ab und an über andere kollegen schon den kopf schütteln.
ich fahr gern auch mal nur eine ruhige tour.
die four, sofern sie richtig warmgefahren ist, darf auch mal flott.
auch häng ich mich gern mal wo dran, wenns mir dann zu unwohl wird bin ich auch schnell wieder weg.
aber je schneller ich damit fahre umso weniger hör ich mit der halbschale die vier brülltüten

aber trotzdem hirnlos rasen oder auf einer strecke die man "kennt" heizen ist doch schon verschieden!
ich muss da ab und an über andere kollegen schon den kopf schütteln.
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
Damit hast du sowas von wahr ErichRennQ hat geschrieben: ...wer mit so einem alteisen eine KTM hinter sich lässt, weiss ganz genau was er da macht....und er macht es, weil er es kann!!
alle anderen sollten den begriff "cafe racer" für sich nochmal neu definieren...

- 1kickonly
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Jetzt ich auch nochmal:
Meine philosophische Theorie dazu ist auch, das jedes anständige Motorrad eine "Rumpfgeschwindigkeit" hat. (Wem dieser Terminus bekannt vorkommt: ist aus der Segelei, Segeln und Boote sind ja auch eine Leidenschaft von mir) Damit meine ich, das es -motorradspezifisch - für jedes Motorrad einen "Idealbereich" gibt, wo es am besten funktioniert.
DORT zieht es mich automatisch hin, umso leistungsfähiger die Maschine ist, desto schneller ist das dann. Ist dann natürlich Pech, wenn die Trachtengruppe am Wegesrand lauert, weil mit der StVo hat das meistens nix zu tun.
Das schöne daran ist aber auch, daß das mit langsameren Motorrädern genauso funktioniert, nur halt in einem lebensbejahendem Bereich. Dieser Bereich, wo sich Mann und Maschine pudelwohl fühlen, wo das Fahren ein einziger Genuss ist, wo der Anschluß an den nächsten Gang genau passt, wo sich die Bremspunkte automatisch definieren, die Rasten sanft kratzen und alles gut ist, SO will ich fahren und net anders.
Und a isses mir auch wurscht, wenn entweder der soeben stehengelassene Warnwesten-Topcase-Intercom-BMW - Tourist den Kopf schüttelt oder aber auch ne CBXRRR am Hinterrad an mir vorbeizieht.
Ein Spruch noch, ist eh aus diesem Forum: "es macht mehr Spaß mit langsamen Motorrädern schnell zu fahren als mit schnellen langsam" - stimmt voll, find ich -
GLG
Alex
Meine philosophische Theorie dazu ist auch, das jedes anständige Motorrad eine "Rumpfgeschwindigkeit" hat. (Wem dieser Terminus bekannt vorkommt: ist aus der Segelei, Segeln und Boote sind ja auch eine Leidenschaft von mir) Damit meine ich, das es -motorradspezifisch - für jedes Motorrad einen "Idealbereich" gibt, wo es am besten funktioniert.
DORT zieht es mich automatisch hin, umso leistungsfähiger die Maschine ist, desto schneller ist das dann. Ist dann natürlich Pech, wenn die Trachtengruppe am Wegesrand lauert, weil mit der StVo hat das meistens nix zu tun.

Das schöne daran ist aber auch, daß das mit langsameren Motorrädern genauso funktioniert, nur halt in einem lebensbejahendem Bereich. Dieser Bereich, wo sich Mann und Maschine pudelwohl fühlen, wo das Fahren ein einziger Genuss ist, wo der Anschluß an den nächsten Gang genau passt, wo sich die Bremspunkte automatisch definieren, die Rasten sanft kratzen und alles gut ist, SO will ich fahren und net anders.
Und a isses mir auch wurscht, wenn entweder der soeben stehengelassene Warnwesten-Topcase-Intercom-BMW - Tourist den Kopf schüttelt oder aber auch ne CBXRRR am Hinterrad an mir vorbeizieht.
Ein Spruch noch, ist eh aus diesem Forum: "es macht mehr Spaß mit langsamen Motorrädern schnell zu fahren als mit schnellen langsam" - stimmt voll, find ich -
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Hallo die Jungs hatten es noch richtig draufgehabt .und das mit einfachen Mitteln .die Konten heizen. Wenn die nicht da schon heimlich Abs hatten .Hier bitte nur mal so .
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
genau diese sachen gingen mir auch noch durch den kopf hab sie aber nicht geschrieben .Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo selbstverständlich darf man mit einem cafe Racer heizen .in einem gewissermaßen der Straßenverkehrsordnung angepasst . Warum ist er so geheizt ? der gute Mann hat für ein oltimer rennen geübt .( illegales Rennen ). es könnte sich ja auch um einen Ex Rennfahrer gehandelt haben ,der es noch mal richtig krachen lassen wollte . vielleicht war es auch der alte Anton Mang auf Urlaub ?. das wird wohl ein Geheimnis bleiben.
zur info
da Mang hat des fahren an den nagel gehängt ! mog nimma
-
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Hallo
ich bin vor 14 Tagen im Schwarzwald (nahe Ebersteinburg) auf ne KTM-Sumo aufgelaufen
das Teil war ohne Spiegel, dafür mit Dauerhupe....ääähmm...ballerndem Auspuff unterwegs
der Bursche ist mit ausgestrecktem Bein und qualmendem Hinterreifen um Kurven geblasen/gedriftet
bzw er hat versucht zu driften
.....und ich bin mit meiner Triumph Tiger (Bj99) hinterher geeiert und hab mich gelangweilt
wenn ich die Strecke schon irgendwie mal gefahren gewesen wäre, dann hätt ich die Chance genutzt und hätte ihn bei seinem Treiben noch fotografieren können
....hab die Knippse immer griffbereit in der linken Tankrucksckaußentasche und mach oftmals Bilder bei voller Fahrt
nun.....was ich damit sagen will:
manche Sumo steht einem im Weg rumm
mein Knippsen ist auch nicht gerade der Sicherheit zuträglich
und wenn ich mit der Güllepumpe unterwegs gewesen wäre, dann hätt ich die Sumo wohl auch versemmelt
....und hätte dann wieder was zum Schmunzeln gehabt, so wie mit Ralf/F104wart gegen die Duc hier im Kraichgau
mit meinem 250kg-Hochbeinbolzen hab ich s halt n paar Km hintendrann gemütlich eiern lassen....und hab dann schmunzeln müssen als der Sumotreiber gewendet hat und die selbe Strecke wohl zum Üben nochmals gefahren ist
mannomann........Spaß beiseite
ne Supermoto kann schon Spaß machen.....hab ich auch schon ausprobiert
aber ne Sumo muss nicht das schnellste Teil auf der Piste sein
kommt halt immer drauf an wer auf m Bock hockt
Gruß
Tom
ich bin vor 14 Tagen im Schwarzwald (nahe Ebersteinburg) auf ne KTM-Sumo aufgelaufen
das Teil war ohne Spiegel, dafür mit Dauerhupe....ääähmm...ballerndem Auspuff unterwegs
der Bursche ist mit ausgestrecktem Bein und qualmendem Hinterreifen um Kurven geblasen/gedriftet
bzw er hat versucht zu driften
.....und ich bin mit meiner Triumph Tiger (Bj99) hinterher geeiert und hab mich gelangweilt
wenn ich die Strecke schon irgendwie mal gefahren gewesen wäre, dann hätt ich die Chance genutzt und hätte ihn bei seinem Treiben noch fotografieren können

....hab die Knippse immer griffbereit in der linken Tankrucksckaußentasche und mach oftmals Bilder bei voller Fahrt
nun.....was ich damit sagen will:
manche Sumo steht einem im Weg rumm
mein Knippsen ist auch nicht gerade der Sicherheit zuträglich
und wenn ich mit der Güllepumpe unterwegs gewesen wäre, dann hätt ich die Sumo wohl auch versemmelt

....und hätte dann wieder was zum Schmunzeln gehabt, so wie mit Ralf/F104wart gegen die Duc hier im Kraichgau

mit meinem 250kg-Hochbeinbolzen hab ich s halt n paar Km hintendrann gemütlich eiern lassen....und hab dann schmunzeln müssen als der Sumotreiber gewendet hat und die selbe Strecke wohl zum Üben nochmals gefahren ist

mannomann........Spaß beiseite
ne Supermoto kann schon Spaß machen.....hab ich auch schon ausprobiert
aber ne Sumo muss nicht das schnellste Teil auf der Piste sein
kommt halt immer drauf an wer auf m Bock hockt

Gruß
Tom