Ja, das wäre auch eine Lösung, aber versuch doch mal, den Rand umzubördeln. Ich finde, das sieht besser aus als der dicke Kantenschutz.
...Schau Dir mal diesen Thread an
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Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
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- 1kickonly
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Jep, entweder bördeln (wobei der Lack aber abplatzen wird) oder zumindest einen kleineren Keder (gibts bei den üblichen Verdächtigen) 4mm oder so (glaub ich)
GLG
Alex
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"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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- f104wart
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Na und? Das ist doch eh noch nicht die endgültige Lackierung.1kickonly hat geschrieben:wobei der Lack aber abplatzen wird
.
- grumbern
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Ich behaupte mal, das ist die Schutzfolie vom Alublech
- 1kickonly
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Ja, Andi, da behauptest du richtich... (mussma nurmal die Brille aufsetzn..) na dann auf jeden Fall bördeln, schon alleine um den Ralf seine Methode anzutesten.....
GLG
Alex
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
hab heute wieder mal etwas geschafft.
Als erstes hab ich mal die Idee mit dem bördeln ausprobiert - geht echt super
Bin noch nicht fertig, da ich so spät meine Nachbarn nicht mehr ärgern wollte...
Dann hab ich nach mehrmaligen fluchen aufgegeben, meine Sitzbank aus Echtleder zu nähen da meine Maschine das einfach nicht gepackt hat.
Desswegen hab ich mir Kunstleder besorgt und bin mit dem ersten Ergebnis ganz zufrieden, evtl mach ichs aber nochmal neu.
Als erstes hab ich mal die Idee mit dem bördeln ausprobiert - geht echt super
Bin noch nicht fertig, da ich so spät meine Nachbarn nicht mehr ärgern wollte...
Dann hab ich nach mehrmaligen fluchen aufgegeben, meine Sitzbank aus Echtleder zu nähen da meine Maschine das einfach nicht gepackt hat.
Desswegen hab ich mir Kunstleder besorgt und bin mit dem ersten Ergebnis ganz zufrieden, evtl mach ichs aber nochmal neu.
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Na bitte! geht doch, das Bördeln werd ich demnächst auch machen, ich hab da so´n kleines - verbesserungswürdiges - Blechteil an der XS...
Die Tank - Geschichte.. ist ja schon innovativ..aber mir schaut es zu sehr nach "Baustelle" aus, aber is nur mein pers. Geschmack, ich bin ja eher der -am liebsten besser als neu - Typ...
LG
Alex
Die Tank - Geschichte.. ist ja schon innovativ..aber mir schaut es zu sehr nach "Baustelle" aus, aber is nur mein pers. Geschmack, ich bin ja eher der -am liebsten besser als neu - Typ...
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Es gibt wieder ein paar Updates. Bin leider in letzter Zeit nicht dazu gekommen das hier hochzuladen.
Erstes Update: Felgen geschliffen, poliert, anschließend abgeklebt und lackiert. Mittlerweile sind neue Contis vorne und hinten drauf.
vorher
hinterher
Zweites Update :Nachdem ich fast 2 Wochen zum ausbohren für eine verf***te Schraube an der Einlassseite gebraucht habe, konnte ich die Ventile wieder einbauen, den Motor komplettieren und abdichten. Natürlich vorher noch das Ventilspiel eingestellt.
Drittes Update: Endlich konnte ich den Motor in den Rahmen einsetzen, dazu habe ich ihn auf die Seite gelegt und den Rahmen dann darüber. Als nächstes habe ich den Kabelbaum angebracht und den Tank und die Sitzbank nochmal probegesteckt.
Viertes Update: Tank und Sitzbank kamen wieder runter, dafür kam die Hinterachse samt Rad und Federbeinen dran. Dank der Hilfe von zwei Freunden konnte ich das Teil endlich aus dem Keller über die U-förmige Halbpodesttreppe schieben und nach draußen schaffen. Als das geschafft war montierte ich gleich noch die Vorderradgabel, Tank, etc.
5. Update: Die Vergaser kamen auch noch an die Reihe. Dank des Ultraschallreinigungsgerätes meines Arbeitskollegen war die Reinigung ein Kinderspiel. Das Dynojet-Kit war sauber beschrieben und leicht einzubauen. Dann montierte ich noch die Universalluftfilter (kleiner Tipp: Gummiflansche über Nacht ohne Filter montieren, dann dehnen sie sich vor um sie leichter zu montieren) Die Montage am Motorrad war dank WD40 zum Glück kein Problem.
Hier nochmal die restlichen Bilder:
Es gibt noch ein paar Probleme mit der Elektrik und der linken Lenkerarmatur. Möchte diesen Monat fertig werden
So und jetzt lasst mal Meinungen und/oder Kritik hören
Erstes Update: Felgen geschliffen, poliert, anschließend abgeklebt und lackiert. Mittlerweile sind neue Contis vorne und hinten drauf.
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Zweites Update :Nachdem ich fast 2 Wochen zum ausbohren für eine verf***te Schraube an der Einlassseite gebraucht habe, konnte ich die Ventile wieder einbauen, den Motor komplettieren und abdichten. Natürlich vorher noch das Ventilspiel eingestellt.
Drittes Update: Endlich konnte ich den Motor in den Rahmen einsetzen, dazu habe ich ihn auf die Seite gelegt und den Rahmen dann darüber. Als nächstes habe ich den Kabelbaum angebracht und den Tank und die Sitzbank nochmal probegesteckt.
Viertes Update: Tank und Sitzbank kamen wieder runter, dafür kam die Hinterachse samt Rad und Federbeinen dran. Dank der Hilfe von zwei Freunden konnte ich das Teil endlich aus dem Keller über die U-förmige Halbpodesttreppe schieben und nach draußen schaffen. Als das geschafft war montierte ich gleich noch die Vorderradgabel, Tank, etc.
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