Danke! Hauptsache die LED ist richtig rum eingebaut im Tacho...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 19. Jul 2018
- Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 19. Jul 2018
- Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Hallo Leute,
heute endlich mal wieder Zeit gefunden was zu machen.
Habe die Gabelbrücken der 89er rausgeschmissen und gegen die vom 97er Model getauscht. Das gibt mir die Möglichkeit die Standrohre durchzustecken und flexibil mit der Gabellänge zu spielen.
Durch den höheren Aufbau ergibt sich von vornherein schon 2,5 cm Tieferlegung.
In dem Zusammenhang natürlich gleich auf Kegelrollenlager upgegradet.
Bin gespannt wie die Fahrdynamik ausschaut bevor ich evt. noch weiter durchstecke...
Gruss,
Dominik
heute endlich mal wieder Zeit gefunden was zu machen.
Habe die Gabelbrücken der 89er rausgeschmissen und gegen die vom 97er Model getauscht. Das gibt mir die Möglichkeit die Standrohre durchzustecken und flexibil mit der Gabellänge zu spielen.
Durch den höheren Aufbau ergibt sich von vornherein schon 2,5 cm Tieferlegung.
In dem Zusammenhang natürlich gleich auf Kegelrollenlager upgegradet.
Bin gespannt wie die Fahrdynamik ausschaut bevor ich evt. noch weiter durchstecke...
Gruss,
Dominik
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16325
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Mal ganz blöde zwischen rein gefragt: Was ist denn eine "Budget Scrambler"? Bringt der Dir Dein Budget durcheinander, oder was soll das heißen?! Scrambled Eggs kenne ich ja.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 19. Jul 2018
- Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Lieber Andreas,
mal ganz blöde geantwortet. Steht im ersten Beitrag.
Gruss,
Dominik
mal ganz blöde geantwortet. Steht im ersten Beitrag.
Gruss,
Dominik
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Andreas man merkt das du noch nie selbstständig warst (im Sinne einer eigenen Firma)
Also du erstellst ein Budget für eine Investition, dabei setzt du die Kosten so tief wie möglich an. Das ermöglicht dir das Thema anzugehen. Am Ende rechnest du das gegen und erstellst eine Billanz für die Firma, eine fürs Finanzamt, eine für die Aktionäre und eine für dich. Letztendlich bescheißt du damit alle, inklusive dich selbst.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 19. Jul 2018
- Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Haha, gut erklärt!
Weiss jetzt schon, dass ich mein Budget nur halten kann wenn ich entsprechend kreativ rechne!
Weiss jetzt schon, dass ich mein Budget nur halten kann wenn ich entsprechend kreativ rechne!
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Hallo Dominik,
tolles Projekt, die kleine SR steht wirklich toll da! Das grau kommt mir aber etwas zu trostlos vor, würde lieber bei einer dezenten Farbe bleiben. Die Nummernplatten gehören wohl dazu, ich persönlich mag sie aber garnicht.
Ich denke ich werde auch nach so einem Schätzchen Ausschau halten, man darf ja jetzt mit Klasse B und ein paar Fahrstunden A1 fahren und die Frau ist mit der XT250 bereits angefixt worden.
Grüße
Stefan
tolles Projekt, die kleine SR steht wirklich toll da! Das grau kommt mir aber etwas zu trostlos vor, würde lieber bei einer dezenten Farbe bleiben. Die Nummernplatten gehören wohl dazu, ich persönlich mag sie aber garnicht.
Ich denke ich werde auch nach so einem Schätzchen Ausschau halten, man darf ja jetzt mit Klasse B und ein paar Fahrstunden A1 fahren und die Frau ist mit der XT250 bereits angefixt worden.
Grüße
Stefan
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 19. Jul 2018
- Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt und vor allem auch anderen als Anregung dient. Dier 125er Klasse ist hier im Forum ja nicht so stark vertreten. Was ich natürlich auch verstehen kann, meistens halt nur als Pendler Möhren genutzt und der Umbauaufwand steht in keinem Verhätnis zum Fahrzeugwert.
Bezüglich Farbe bin ich noch nicht sicher. Soll schon dezent sein. Entweder ein warmes Skoda Grau (nicht das kalte) oder so'n Cappucino Ton... Mal schauen
freut mich wenn es gefällt und vor allem auch anderen als Anregung dient. Dier 125er Klasse ist hier im Forum ja nicht so stark vertreten. Was ich natürlich auch verstehen kann, meistens halt nur als Pendler Möhren genutzt und der Umbauaufwand steht in keinem Verhätnis zum Fahrzeugwert.
Bezüglich Farbe bin ich noch nicht sicher. Soll schon dezent sein. Entweder ein warmes Skoda Grau (nicht das kalte) oder so'n Cappucino Ton... Mal schauen
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16325
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
Hmm, das war mir jetzt irgendwie zu simpel. Wäre da "der 1000€ Scrambler" nicht sinniger gewesen? Ein gewisses Budget hat doch jeder Umbau und könnte daher diesen Vorsatz tragen. Ob die Kalkulation nun auf Papier gedruckt ist, oder im Hirnkasten, ist da ja nebensächlich.
Na gut, ich fand/finde diese Bezeichnung eben eigenartig und habe überlegt, ob ich da vielleicht einen tieferen Sinn nicht erkenne...
Gruß,
Andreas
Na gut, ich fand/finde diese Bezeichnung eben eigenartig und habe überlegt, ob ich da vielleicht einen tieferen Sinn nicht erkenne...
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 2300
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Yamaha» SR 125 Budget Scrambler
"no (oder "low") budget Scrambler" wäre vielleicht eindeutiger gewesen.
Kein Vergeben, kein Vergessen