Beim Tüv hatte ich Originale Tüten drauf und Filter von AME! Die italienischen nehme ich jetzt erstmal so lange es gut geht, aber als Plan B werde ich mir nochmal die CM Tüten bestellen!
Die CB400N als Basis hätte ich wahrscheinlich auch nicht genommen, hätte ich sie nicht geschenkt bekommen
Was ich wirklich unschlagbar bei diesen Modellen finde , ist die Ersatzteilversorgung durch die Querkompatibilität zu den anderen Honda Modellen der gleichen Baujahre!
Ich finde die Kombination zwischen Rädern und Tank Design super! Aber ich werde tatsächlich den Tank nochmal im Original Lack übersprühen , dann aber ohne diesen Zierstreifen!
Aber ansich mag ich das Design schon sehr gerne , die beste Basis für einen Umbau ist sie jedoch nicht!
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cebevierhundert
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- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
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Re: cebevierhundert
Hallo Magus,
Eventuell kann ich dir die Frage beantworten...
Die Basis war zumindest bis vor einem Jahr für kleines Geld zu bekommen und wenn die offene Nockenwelle verbaut + Vergaser sauber abgestimmt ist ,macht das Ding richtig Laune. Klar gibt es andere die einfacher umzubauen sind. Da wäre zum Beispiel die 450s mit besserem Rahmen und Aluguss Felgen. Die hat allerdings häufig Probleme mit dem Anlasserfreilauf...
Was würde in der Hubraumklasse mit zwei Zylinder in Frage kommen? Einzylinder hat wieder ganz andere Motorkarakteristik...( hab selbst drei zum vergleichen: SR500, SRX6 und XT550).
Gruß Didi
Eventuell kann ich dir die Frage beantworten...
Die Basis war zumindest bis vor einem Jahr für kleines Geld zu bekommen und wenn die offene Nockenwelle verbaut + Vergaser sauber abgestimmt ist ,macht das Ding richtig Laune. Klar gibt es andere die einfacher umzubauen sind. Da wäre zum Beispiel die 450s mit besserem Rahmen und Aluguss Felgen. Die hat allerdings häufig Probleme mit dem Anlasserfreilauf...
Was würde in der Hubraumklasse mit zwei Zylinder in Frage kommen? Einzylinder hat wieder ganz andere Motorkarakteristik...( hab selbst drei zum vergleichen: SR500, SRX6 und XT550).
Gruß Didi
- Alrik
- Beiträge: 3378
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- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: cebevierhundert
Bei mir hätt's so kein positives Prüfergebnis gegeben, aber es reicht ja, wenn bei der nächsten Polizeikontrolle einer Ahnung hat.
Den Tank würd ich grad so lassen, mir persönlich gefällt das sehr gut.
Den Tank würd ich grad so lassen, mir persönlich gefällt das sehr gut.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- ralfh3
- Beiträge: 111
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CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
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Re: cebevierhundert
@ Obelix
Danke für den Tipp.
Bei Henni habe ich noch nicht nachgefragt, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Das wäre natürlich optimal, da direkt im Nachbarort
Ansonsten habe ich noch ABP Racing bei Reutlingen ins Auge gefasst, werde aber erst Nachfragen wenn die Witterung ein wenig Motorradfreundlicher wird, und ich dann auch direkt hinfahren könnte.
Danke für den Tipp.
Bei Henni habe ich noch nicht nachgefragt, hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Das wäre natürlich optimal, da direkt im Nachbarort
Ansonsten habe ich noch ABP Racing bei Reutlingen ins Auge gefasst, werde aber erst Nachfragen wenn die Witterung ein wenig Motorradfreundlicher wird, und ich dann auch direkt hinfahren könnte.
Re: cebevierhundert
Auf jeden Fall drauf achten , dass die Leistung an der Kupplung gemessen werden kann. Ich war auch mal bei einem Laden vorstellig und die haben nur die Hinterradleistung gemessen und ich durfte dann schätzen was das für die Motorleistung bedeutet