Das ist für mich definitiv die Mogelpackung des Jahres. Da kann jeder Lebensmittelhersteller einpacken
Mein aufrichtiges Beileid.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» BMW R65 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16325
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Naja, um ehrlich zu sein, hätte ich das Ding noch nicht mal zum Strahlen gegeben. Die Löcher waren doch schon unter dem Lack zu sehen und der Tank eindeutig ein Fall für den Schrott.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2390
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Hast du den löchrigen Tank noch?
Ich würde daraus gerne eine Dekolampe bauen.
Ich würde daraus gerne eine Dekolampe bauen.
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Mir war klar, dass die nicht 1a ist, aber das die sooooooo durchlöchert ist, dass hat man von außen nicht gesehen.
Habe ich mir auch gedacht Ich schau mal was für noch einfällt. Duschkopf als Regendusche für draußen vielleicht
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2390
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Na dann dient er noch zu etwas.
Aber bevor du ihn wegschmeißt nehm ich den gerne.
Aber bevor du ihn wegschmeißt nehm ich den gerne.
- doctorbe
- Beiträge: 512
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Mach ne schöne Gießkanne draus.
Hand zum Gruß Bernward
Hand zum Gruß Bernward
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16325
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Na, laut dem Bild:
Sah das schon recht Sieb-artig aus
Meine Erfahrung: Sobald Du da schon an der Oberfläche zwei, drei Rostbläschen im Lack siehst, ist es in der Regel vorbei. Dann ist der Rest auch schon so mürbe, dass nicht mehr viel geht. Leergeld, was solls.
Sah das schon recht Sieb-artig aus
Meine Erfahrung: Sobald Du da schon an der Oberfläche zwei, drei Rostbläschen im Lack siehst, ist es in der Regel vorbei. Dann ist der Rest auch schon so mürbe, dass nicht mehr viel geht. Leergeld, was solls.
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Jetzt im Nachhinein ist mir das Ausmaß auch klar
Im Nachhinein find ich es lustig.
Ich bin Karosseriebauer und ich habe schon einiges mit schlechterem Ausgangszustand wieder hinbekommen. Bissle enttäuscht bin ich von meiner Einschätzung aber schon
Wenn aber zwischen den sichtbaren Rostblasen nochmal 5 Blasen entstehen, dann ist auch meine Einschätzung nichts mehr wert es ist aber auch mein erster Motorradtank.
Im Nachhinein find ich es lustig.
Ich bin Karosseriebauer und ich habe schon einiges mit schlechterem Ausgangszustand wieder hinbekommen. Bissle enttäuscht bin ich von meiner Einschätzung aber schon
Wenn aber zwischen den sichtbaren Rostblasen nochmal 5 Blasen entstehen, dann ist auch meine Einschätzung nichts mehr wert es ist aber auch mein erster Motorradtank.
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Mittlerweile haben wir schon Mai und der A-Schein ist immer noch nicht in der Tasche, aber im Juli könnte es mit der Prüfung klappen, vorausgesetzt der TÜV verschiebt nicht nochmal diesen Termin.
Einen Vorteil hat die Warterei, man kann sich mit allem anderen Zeit lassen
Mittlerweile ist der Tank lackiert. Der Farbton ist von BMW (Nardograu) - P6K. Jetzt beschäftige ich mich als nächstes mit dem Heckrahmen.
Einen Vorteil hat die Warterei, man kann sich mit allem anderen Zeit lassen
Mittlerweile ist der Tank lackiert. Der Farbton ist von BMW (Nardograu) - P6K. Jetzt beschäftige ich mich als nächstes mit dem Heckrahmen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» BMW R65 Umbau
Gestern habe ich es endlich geschafft. Ca. 1,5 Jahre später habe ich endlich den A-Schein in der Tasche.
Vollgetankt und mit dem richtigen Luftdruck, habe ich direkt mal eine Runde gedreht. Tatsächlich hat mich auch der Wettergott geschont und Stuttgart/Esslingen mit Sonnenlicht bestrahlt.
Vollgetankt und mit dem richtigen Luftdruck, habe ich direkt mal eine Runde gedreht. Tatsächlich hat mich auch der Wettergott geschont und Stuttgart/Esslingen mit Sonnenlicht bestrahlt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.