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Honda» Another One - CX 500

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TortugaINC
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von TortugaINC »

Danke für die Erklärung Karlheinz, klingt einleuchtend!
@Ralf: Die Wechselwirkung der höheren thermischen Belastung der LiMa durch den LED Scheinwerfer und einer dadurch induzierten höheren Belastung der separaten Kondensatorladespulen (weitesgehend autarkes System) sind ohnehin über meinen elektronischen Verständnis. Darauf wäre ich auch mit 5 zerlegten CX im Keller so schnell nicht gekommen. Damit kann ich leben.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

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grumbern
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von grumbern »

Der Regler hat natürlich auch eine gewisse Verluftleistung, die er abführen muss. Besonders biem Schalten gibt es eine gewisse Rampenzeit, in der der Regler eben einen gewissen Widerstand hat. Karl-Heinz hat das ja schon ganz gut gesagt. So eine Spule hat zwar nur wenige Ohm, aber deutlich mehr als ein sauber geschalteter Thyristor und auch die Impedanz will nicht vernachlässigt werden. Somit hat man dort das Nadelöhr, wo die Leistung verblasen werden muss. Ist nicht nur bei mechanischen Reglern so. Die Funktion beibt quasi gleich, nur bewegt und funkt nichts mehr, ist also verschleißfreier und schaltet schneller ;)

Vor allem: Stell' Dir mal vor, es wird gar kein Strom gebraucht, der Motor dreht und die Lima muss ihre vollen 250W über das Reglerchen an die Luft abgeben, uiuiui :o
Wie groß müssten da die Kühlkörper sein? :zunge:
Gruß,
Andreas

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f104wart
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von f104wart »

Wie lang soll das denn hier noch so weiter gehen?

Leute, das hier ist Jacob's Umbauthread und darauf sollte man sich vielleicht mal wieder zurück besinnen!! :roll:

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kramer
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von kramer »

karlheinz02 hat geschrieben: 2. Aug 2021 In letzterem Fall wird dann beim Aufwärtshub tatsächlich wieder (evtl. feuchte) Umgebungsluft eingesaugt.
Gruß nach Niederbayern.
Wogegen ein Rückschlagventil helfen könnte.

Samma beinand.

Grüße nach (grad noch :-) )-Oberbayern

Peter

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JustJacob
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von JustJacob »

Hallo zusammen ich habe eine kurze Frage:

Habe mir von YSS jetzt Federbeine bestellt (RE302-350T-06-BLK) und die sind heute angekommen, aber ich brauche noch Distanzscheiben/Ringe für oben und unten. Ist es besser 2 Distanzscheiben, eine links und eine rechts vom Auge (jeweils 3mm), zu platzieren oder reicht eine (6mm)? Besonders auf der linken Seite unten frage ich mich das (siehe Foto).

Und kennt jemand eine website wo ich nach Maß solche Scheiben finde oder anfertigen lassen kann?

Federbeine: https://www.suspension-store.com/YSS_RE302-350T-06-BLK

LG und Danke für eure Hilfe
Jacob
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f104wart
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von f104wart »

JustJacob hat geschrieben: 5. Aug 2021 Ist es besser 2 Distanzscheiben, eine links und eine rechts vom Auge (jeweils 3mm), zu platzieren oder reicht eine (6mm)?
Das hängt halt davon ab, wo Du unterlegen musst, damit die Federbeine gerade bzw rechtwinklig auf den Aufnahmen sitzen.

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Kathomen99
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von Kathomen99 »

Du steckst die Dämpfer locker ohne Kraft dran, entweder oben oder unten werden die zuerst anstoßen.
Das Spiel kannst du dann entsprechend ausmessen und entsprechende Scheiben zwischenlegen.
Wichtig ist daß nichts verspannt/schräg ist.
Gruß Konrad

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JustJacob
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Registriert: 4. Jun 2020
Motorrad:: Honda CX 500 1981

Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von JustJacob »

Hallo zusammen, nach langer langer Zeit gibt es mal wieder ein Update von meiner Seite! Das letzte Jahr war sehr stressig, Ausbildung, neuer Job, Umzug usw. doch ich habe hin und wieder die Zeit gefunden um an meiner CX weiter zu machen. Karsten hatte mir vor wenigen Wochen auch noch besucht und meine CX unter die Lupe genommen und mir hier und da noch ein paar technische aber auch Design Tipps gegeben.

Seit meinem letzten Beitrag hat sich viel getan:

1. Neue Stoßdämpfer hinten!
2. Elektrik ist fast final verlegt, es fehlt nur noch der Tacho :)
--> Hier hab ich wirklich lange gebraucht und viel ausprobiert, um die Elektrik so gut wie möglich zu verstecken und das Rahmendreieck offen zu halten!
3. Batteriebox unterm Motor geschweißt, so dass sie auch Platz hat neben der 2 in 1 Auspuffanlage.
4. So viele Kleinigkeiten die lange Zeit gebraucht haben... :grin:
Bild_11.jpg
Bild_10.jpg
Bild_09.jpg
Bild_08.jpg
Was noch fehlt?

1. Kennzeichenhalter mittig hinten + Atto Kellermann Blinker
2. Umrüstung auf ein digital Tacho
3. Ein Oil Catch Tank
4. Eine neue, kürzere Bremsleitung.
5. Halteriemen für die Sitzbank für den TÜV :roll:

Dann sollte die Honda ready für den TÜV sein!

Beim Umrüsten aufs digital Tacho habe ich mir eine Frage gestellt: Ist es möglich die Drehzahlmesserwelle zu entfernen und das ganze am Drehzahlmesserantrieb frei zu lassen oder gibt das Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe wir sehen uns bald auf der Straße! :)

LG Jacob
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ankavik
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von ankavik »

Hallo Jakob,
nee, offen lassen geht nicht. Musst Du abdichten. Besser noch die „Innereien“ entfernen und dann oben zu schweißen. 😉

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Alrik
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Re: Honda» Another One - CX 500

Beitrag von Alrik »

Haben die Blinker auch ne Zulassung für hinten (Kennzeichnung 12)? Oder baust du hinten eh noch was hin?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

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