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BMW» R80 goes Scrambler

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grumbern
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Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von grumbern »

Wer?!

Lass' Dich nicht aufziehen ;)

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f104wart
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Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von f104wart »

Wieso "auziehen"?

Die Frage war durchaus ernst gemeint und sollte in keinster Weise negativ oder provokant verstanden werden.

Mit den hier vorgenommenen Umbauten wie Gabelkürzung etc sehe ich halt eher den ursprünglich angedachten Bratstyle denn einen Scrambler.

Und wenn ich mich nicht irre, dann hat die R80 sogar die Langschwinge drin. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

Und ne Langschwinge in Verbindung mit einer gekürzter Gabel taugt als Scrambler genau so viel wie eine Kuh zum Krapfen backen.


Und nur, weil Walzwerk oder Shizzo so was dann "Scrambler" oder sonst wie nennen, muss es ja noch lange keiner sein.

Mit dem "Bratstyle" indessen hätte ich mich anfreunden können. Deshalb meine Frage, warum der Thread umbenannt wurde.

BastiR80
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Motorrad:: BMW r80

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von BastiR80 »

Möge ein Mod bitte entscheiden wo dieses Projekt ein geordnet werden soll.

Soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Lg

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f104wart
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Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von f104wart »

Nochmal: Ich habe einfach nur die Frage gestellt, ob der Thread irgendwann umbenannt wurde und wenn ja, warum.

Diese Frage kann man mit ja oder nein beantworten und mit ein paar wenigen Worten begründen.


Ob Du das Ding am Ende "Scrambler" oder sonstwie nennst, ist Deine Sache. Ich hab mich einfach nur darüber gewundert, dass über manchen Beiträgen auf der ersten Seite "Bratstyle" steht und wollte wissen, wie das zustande kommt.

Der Rest ist meine persönliche Meinung und tut nichts zur Sache. Man muss deshalb keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Aber man sollte doch wenigstens eine Frage beantworten und seine Sichtweise begründen können.

...Wenn nicht, dann isses mir auch egal. Deshalb musst Du nicht nach einem Moderator rufen. Mach einfach Dein Ding und gut isses. Ich kann auch gut ohne Antwort leben. So interessant ist der Umbau für mich nun auch wieder nicht.

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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

BastiR80 hat geschrieben: 6. Sep 2021 Warum kürzen eigentlich alle oben die Rohre? Müsste doch auch funktionieren wenn die unten gekürzt werden?
Wenn du unten vor die kleine Feder eine Hülse schiebst, muss gar nichts gekürzt werden. Die Gabel wird dann um die Länge der Hülse am Ausfedern gehindert. Und wenn du es irgendwann mal wieder Original haben willst, dann baust du die Hülse wieder aus. Bei einer Tieferlegung von 5cm musst aber hinten kürzere Dämpfer einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich nur vorne 5cm tiefer ausgehen…
Gruß
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EintopftreiberGRFL

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

Mich würde mal interessieren warum man ein Motorrad mit einem guten Fahrwerk so misshandelt ?

Stollenreifen auf der Straße 🤔
Federwege kürzen ?
Optisch ist in der BMW einiges drin aber Fahrwerkstechnisch kann man sie echt nur verschlimmern mit solchen Maßnahmen.

Es kann ja jeder machen was er will. Es interessiert mich nur warum jemand sowas machen will ?

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TortugaINC
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Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

Der K60 ist kein Stollenreifen.
"Happiness is only real when shared”. 

EintopftreiberGRFL

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

Der Reifen eignet sich wohl eher für den Enduristen.
Diese Sorte Reifen kann alles nur nichts richtig.
Auf der Straße würde ich auf andere Merkmale wert legen außer den „Sramblerlook“

Grüße Jörg

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TortugaINC
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Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

EintopftreiberGRFL hat geschrieben: 10. Sep 2021 Diese Sorte Reifen kann alles nur nichts richtig.
Dann passts doch hervorragend zum Motorrad .daumen-h1:
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f104wart
ehem. Moderator
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Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von f104wart »

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. :prost:

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